• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Fa7ih

War schon mal da
Danke für dein Feedback T-Rex,

ich habe schon einen Style gegen gerechnet und ich komme bei der selben Ausstattung ohne die ganzen Assistenzsysteme (!) auf einen Preisunterschied von ca. 2500€. So gesehen macht der Iq.Drive Sinn, andererseits stellt sich auch die Frage, ob ich diese Armada an Assistenzsystemen brauche. Bin etwas unentschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bikerfan

Premium-Mitglied
@Fa7ih Im Konfigurator findest du hinter jedem Assistenzsystem ein Ausrufezeichen. Klick drauf und du bekommst die Funktion erklärt. Dann kannst du selbst entscheiden, ob es für dich in Frage kommt und hinzuwählen oder auch nicht. Du musst für dich entscheiden, was du möchtest/brauchst oder nicht. Schön wäre z.B. App‑Connect und elektrische Heckklappe sowie Rückfahrkamera. Ich schreibe extra "zum Beispiel" ;). Ansonsten gib doch einfach mal die verschiedenen Assistenzbegriffe hier im Forum in der Suchfunktion ein. Viele wurden schon hier diskutiert.
 

Fa7ih

War schon mal da

Das stimmt. Was die jeweiligen Assistenzsysteme können weiß ich, aber ob ich diese nutzen werde ist ein Fragezeichen. Beim Iq.Drive sind sie halt schon dabei. Auf die Rückfahrkamera verzichte ich, weil mir das PDC reicht und ich auch die Sensoren an den Seiten serienmäßig drin habe. Die elektrische Klappe wollte ich auf keinen Fall, da mir diese in unserem BMW X6 kaputt gegangen ist und die Reparatur eine Odyssee für sich war. Mir ist das große Navi*, Active info Display, Anhängerkupplung*, LEDs, Dachreling, DSG wichtig. Habe längst keine Vollausstattung wie einige Freunde hier, aber es ist auch unser "Zweitwagen" und als Austausch zu unserem alten W245 ist es sowieso super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich habe die elektrische Heckklappe (leider) nicht. Die Klappe geht manuell zwar leicht auf, aber ziemlich schwer zu. Ich hab mich damit abgefunden, aber beim nächsten Auto, wenn es wieder ein T-Roc* wird, ist sie mit Sicherheit dabei.
(...) ob ich diese nutzen werde ist ein Fragezeichen (...)
DIE Entscheidung musst du für dich allein treffen :grinning:.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Hallo, willkommen aus dem "anderen" Forum ;)
Bei meiner Konfig wäre der IQ teuerer und ich wäre nicht so flexibel in der Auswahl des Interieurs und der Extras.
Viele Grüße
Jens
 

Frank

Dauergast
Anzeige

Hallo @Fa7ih,
auch ich habe vor meiner Lieferung gegengerechnet und festgestellt, dass der Iq.Drive rund 900 Euro teurer war als mein bestelltes Modell. Allerdings hatte ich durch die Wartezeit von 8 Monaten auch das Glück, dass sämtliche Preiserhöhungen sich nicht auf meinen Kaufpreis auswirkten.
Jeder muss für dich entscheiden, welche Extras er sich „gönnt“.
Die elektrische Heckklappe möchte ich nach 2 Wochen schon nicht mehr missen. :)
Viel Spaß mit Deinem Rocci!
 

Fa7ih

War schon mal da
Haben heute bestellt.
Es ist ein Iq.Drive geworden, 2.0 TDI DSG, White Silver Metallic/Schwarz, LED, das große Navi*, Active info Display, Anhängerkupplung*, Dachreling schwarz, Fahrprofilauswahl, Winterräder und habe noch die Rückfahrkamera mit reingenommen.
Die meisten Assistenzsysteme und einige weitere Sachen sind in der Serie schon drin.
Lieferzeit wurde mir gesagt ist Mai.
LG
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung :like::beer:. Ihr werdet mit dem Auto sehr viel Fahrfreude haben :grinning:.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Das glaube ich gern. Vorfreude ist die schönste Freude. In der Zwischenzeit schau hier im Forum nach den einschlägigen Themen und Tipps. Das ist äußerst hilfreich.
 

T-Roc75

Lebt hier

Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche eine kurze Wartezeit und viel Spaß hier im Forum!
 

Tommi

War schon mal da
Ich glaube, der hat einen (dazu bestellbaren?) "Travel Assist" Dieser Assist kann automatisch Überholen.
Moinsen, der Travel Assist ist lt. Werbefilmchen ebenso wie das automatische Ein- und Ausfahren in den Parkplatz noch in der Entwicklung.
 

Fa7ih

War schon mal da
Ich hätte noch eine Frage.
Mit welcher Ausstattung hat man diesen runden Regler hinter dem DSG Hebel, wo man die Fahr Modi ändern kann.
Ich meine mein Berater hat gesagt, dass ich das auch habe, aber in der Konfiguration wird das nicht angezeigt.
 

Frank Castle

Kennt sich aus

Die Fahrprofilauswahl beschränkt sich ohne 4Motion nur auf die Lenkung (direkter, falls Sportfahrwerk bestellt) und auf die Gasannahme (Eco, Normal und Sport).
 

iceman65830

Dauergast
Auf jeden Fall im 4Motion.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert