• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

G

Gelöschte Mitglieder 1458

Gast
@Roco57, beim Vertragsabschluss wurde ich auf ein 14-tägiges Widerrufsrecht hingewiesen. Dies geht auch aus meinen Unterlagen hervor. Ich habe finanziert, mag sein dass es bei einem Barverkauf anders ist. Aber jetzt weichen wir vom eigentlichen Thema ab. Egal ob IQ.Drive oder nicht, jeder T-Roc* ist seinen Kauf wert ;)
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Es war ja vorauszusehen, dass über kurz oder lang ein Sondermodell auf den Markt kommt. Meines Erachtens aber etwas zu früh, da durch die ganzen verzögerten Auslieferungen und damit verbundenen, unverhältnismäßig langen, Wartezeiten, manch einer frustriert ist.
Besser wäre gewesen, Sondermodelle erst rauszubringen, wenn sich die Lage normalisiert hat.
Ungeachtet dessen sehe ich es wie @T-Rex. Irgendwann kommt der Zeitpunkt der Entscheidung, egal, ob es ein Sondermodell gibt oder keins. Es wird wohl künftig noch weitere Sondermodelle geben, aber darauf wird keiner bis zum St.Nimmerleinstag warten, sondern ein Auto kaufen, wenn er es will.
 

vroc

Gehört zum Inventar

Ja es überrascht mich auch dass VW so früh Sondermodell für T-Roc* anbietet. Ich dachte immer es kommt dann wenn neues so gut wie fertig ist also 1-2 Jahre vor neuer Version. Aber Marketingstrategie ist so eine Sache. Selbst wenn es gut bei T-Roc läuft kann man Gründe finden warum es noch mehr sein soll. Klar ist doch dass der Markt für solche Autos(kleine SUVs) gerade sehr stark umkämpft wird also kann man schon so eine Offensive gut verstehen.
 
R

Roco57

Gast
Klar ist das Marktstrategie! Da der VW Konzern im Rahmen der Dieselmanipulation total ins Klo gegriffen hat. Versucht man nun durch „günstigere“ Sondermodelle (betrifft ja nicht nur den T-Roc) Kunden zurückzugewinnen. Daher wartet man auch nicht darauf, bis sich ein neues Model (T-Roc) auf dem Markt etabliert hat.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Also wenn das die Inneneinrichtung / Polster vom IQ Drive Sondermodell sein sollen, dann verzichte ich gern auf einen Preisvorteil.
Im belgischen Konfigurator kann der IQ Drive schon konfiguriert werden.
Allerdings sind hier nicht alle bekannten Farben vertreten, könnt ihr euch mal ansehen.

Und hier die Golfversion, wenn man der Beschreibung glauben darf.
https://www.autoscout24.de/angebote...db1712c-dd65-42bf-b333-fcb2edfb4f97?cldtidx=1
 

the68comeback

Stammuser
Anzeige

@Roco57, beim Vertragsabschluss wurde ich auf ein 14-tägiges Widerrufsrecht hingewiesen. Dies geht auch aus meinen Unterlagen hervor. Ich habe finanziert, mag sein dass es bei einem Barverkauf anders ist. Aber jetzt weichen wir vom eigentlichen Thema ab. Egal ob IQ.Drive oder nicht, jeder T-Roc ist seinen Kauf wert ;)

ja die 14 tage hast du bei Finanzierung! bei Barzahlung nicht!
also kannste dir die neuen sondermodelle in ruhe angucken und notfalls trittst du von deinem Kaufvertrag zurück und bestellst neu! ;)
 

T-Roc75

Lebt hier
Das ist schwer zu sagen. Im Konfigurator sieht Caribou Grey auch matt aus, die Bilder sind leider nicht fotorealistisch.
 

Dr.Le.73

Kennt sich aus

was kann dann der I.Q. Drive T-Roc was meiner nicht kann ?
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Ich glaube, der hat einen (dazu bestellbaren?) "Travel Assist" Dieser Assist kann automatisch Überholen.
 

Dr.Le.73

Kennt sich aus
wenn das alles ist-aber wenn ich mir das so überlege....ich überhol besser selber.grins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bus-Froind

Lebt hier
der hat einen (dazu bestellbaren?) "Travel Assist" Dieser Assist kann automatisch Überholen.
So steht es in der Beschreibung.
Fragwürdiger Nutzen, weil ich das Lenkrad immer noch in der Hand halten muss.
Genauso die Spielerei "fernbedientes Parken" per Smartphone*.
Diese Dinge müssen den Nutzern nahegebracht werden, damit Stufe vier und fünf des autonomen Fahrens langsam Akzeptanz finden.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Was nützt es mir, wenn mein Roci automatisch in eine enge Parklücke einparkt, und mein "Parknachbar" mit nem 15 Jahre alten Corsa seine Tür an meinen Roci drückt, weil es einfach zu eng ist.....
 

Wearn

War schon mal da

Wie wäre es, wenn so ein T-Roc per iq-drive vom Werk aus direkt zum Kunden fährt? Kein Zwischenstopp auf Parkplätzen von unfertigen Flughäfen, keine unnötige Wartezeit weil die Speditionen nicht nachkommen uvm.

Ach das warten auf mein Auto macht mich kirre...
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Wird nur schwierig, wenn dann dein Roci vor der Haustür hupt um dich zu begrüßen.
Da musst du schon die Fenster geöffnet haben :eek::joy:
 

Bus-Froind

Lebt hier
Was nützt es mir, wenn mein Roci automatisch in eine enge Parklücke einparkt, und mein "Parknachbar" mit nem 15 Jahre alten Corsa seine Tür an meinen Roci drückt, weil es einfach zu eng ist.....
Spiegel einklappen und auf Maß einparken, dann kommt der Nachbar nicht mehr `rein in sein treues Gefährt.:cool:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert