• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc als IQ.DRIVE Sondermodell

@Roco57, beim Vertragsabschluss wurde ich auf ein 14-tägiges Widerrufsrecht hingewiesen. Dies geht auch aus meinen Unterlagen hervor. Ich habe finanziert, mag sein dass es bei einem Barverkauf anders ist. Aber jetzt weichen wir vom eigentlichen Thema ab. Egal ob IQ.Drive oder nicht, jeder T-Roc ist seinen Kauf wert ;)

Es war ja vorauszusehen, dass über kurz oder lang ein Sondermodell auf den Markt kommt. Meines Erachtens aber etwas zu früh, da durch die ganzen verzögerten Auslieferungen und damit verbundenen, unverhältnismäßig langen, Wartezeiten, manch einer frustriert ist.
Besser wäre gewesen, Sondermodelle erst rauszubringen, wenn sich die Lage normalisiert hat.
Ungeachtet dessen sehe ich es wie @T-Rex. Irgendwann kommt der Zeitpunkt der Entscheidung, egal, ob es ein Sondermodell gibt oder keins. Es wird wohl künftig noch weitere Sondermodelle geben, aber darauf wird keiner bis zum St.Nimmerleinstag warten, sondern ein Auto kaufen, wenn er es will.

Ja es überrascht mich auch dass VW so früh Sondermodell für T-Roc anbietet. Ich dachte immer es kommt dann wenn neues so gut wie fertig ist also 1-2 Jahre vor neuer Version. Aber Marketingstrategie ist so eine Sache. Selbst wenn es gut bei T-Roc läuft kann man Gründe finden warum es noch mehr sein soll. Klar ist doch dass der Markt für solche Autos(kleine SUVs) gerade sehr stark umkämpft wird also kann man schon so eine Offensive gut verstehen.

Klar ist das Marktstrategie! Da der VW Konzern im Rahmen der Dieselmanipulation total ins Klo gegriffen hat. Versucht man nun durch „günstigere“ Sondermodelle (betrifft ja nicht nur den T-Roc) Kunden zurückzugewinnen. Daher wartet man auch nicht darauf, bis sich ein neues Model (T-Roc) auf dem Markt etabliert hat.

Also wenn das die Inneneinrichtung / Polster vom IQ Drive Sondermodell sein sollen, dann verzichte ich gern auf einen Preisvorteil.
Im belgischen Konfigurator kann der IQ Drive schon konfiguriert werden.
Allerdings sind hier nicht alle bekannten Farben vertreten, könnt ihr euch mal ansehen.

Und hier die Golfversion, wenn man der Beschreibung glauben darf.
https://www.autoscout24.de/angebote...db1712c-dd65-42bf-b333-fcb2edfb4f97?cldtidx=1

Auf eBay kaufen

@Roco57, beim Vertragsabschluss wurde ich auf ein 14-tägiges Widerrufsrecht hingewiesen. Dies geht auch aus meinen Unterlagen hervor. Ich habe finanziert, mag sein dass es bei einem Barverkauf anders ist. Aber jetzt weichen wir vom eigentlichen Thema ab. Egal ob IQ.Drive oder nicht, jeder T-Roc ist seinen Kauf wert ;)

ja die 14 tage hast du bei Finanzierung! bei Barzahlung nicht!
also kannste dir die neuen sondermodelle in ruhe angucken und notfalls trittst du von deinem Kaufvertrag zurück und bestellst neu! ;)

was kann dann der I.Q. Drive T-Roc was meiner nicht kann ?

Ich glaube, der hat einen (dazu bestellbaren?) "Travel Assist" Dieser Assist kann automatisch Überholen.

wenn das alles ist-aber wenn ich mir das so überlege....ich überhol besser selber.grins

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der hat einen (dazu bestellbaren?) "Travel Assist" Dieser Assist kann automatisch Überholen.
So steht es in der Beschreibung.
Fragwürdiger Nutzen, weil ich das Lenkrad immer noch in der Hand halten muss.
Genauso die Spielerei "fernbedientes Parken" per Smartphone.
Diese Dinge müssen den Nutzern nahegebracht werden, damit Stufe vier und fünf des autonomen Fahrens langsam Akzeptanz finden.

Was nützt es mir, wenn mein Roci automatisch in eine enge Parklücke einparkt, und mein "Parknachbar" mit nem 15 Jahre alten Corsa seine Tür an meinen Roci drückt, weil es einfach zu eng ist.....

Wie wäre es, wenn so ein T-Roc per iq-drive vom Werk aus direkt zum Kunden fährt? Kein Zwischenstopp auf Parkplätzen von unfertigen Flughäfen, keine unnötige Wartezeit weil die Speditionen nicht nachkommen uvm.

Ach das warten auf mein Auto macht mich kirre...

Wird nur schwierig, wenn dann dein Roci vor der Haustür hupt um dich zu begrüßen.
Da musst du schon die Fenster geöffnet haben :eek::joy:

Was nützt es mir, wenn mein Roci automatisch in eine enge Parklücke einparkt, und mein "Parknachbar" mit nem 15 Jahre alten Corsa seine Tür an meinen Roci drückt, weil es einfach zu eng ist.....
Spiegel einklappen und auf Maß einparken, dann kommt der Nachbar nicht mehr `rein in sein treues Gefährt.:cool:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben