• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

the68comeback

Stammuser
die neue farbe Petrol geht nicht mit R-Line! ;O)
Versteh das wer will
 

Dr.Le.73

Kennt sich aus
Wird nur schwierig, wenn dann dein Roci vor der Haustür hupt um dich zu begrüßen.
Da musst du schon die Fenster geöffnet haben :eek::joy:
da wird man dann doch über die App informiert !!!
 

T-Rex

Forenlegende
Für mich definitiv eine Verschlechterung.
  1. Nur zweifarbig
  2. Dachhimmel hell/weiß
  3. Kein 2.0 TSI 4Motion erhältlich
  4. Rüste ich den 1.5 TSI 4Motion IQ-Drive mit den Zutaten in meinem jetzigen T-Roc* auf, komme ich auf den gleichen Endpreis Lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 1458

Gast
@T-Rex, bestätige ich auch. Bei einem Überkreuzvergleich bin ich 1. Billiger und 2. gefällt mir meine jetzige Konfiguration viel besser. Allein die Innenausstattung wäre für mich ein Grund, sollte ich noch einmal bestellen, bei Ausstattungslinie Sport mit dem großen R-Line Paket zu bleiben. Aber ich glaube, das neue Sondermodell wird auch seine Freunde finden.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Anzeige

Meiner würde als IQ-Drive sogar deutlich teurer, hätte dann aber auch mehr Ausstattung, die ich aber gar nicht brauche.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Ähnliches bei uns im Vergleich Style VS Sport. Das was serienmäßig im Sport enthalten ist, sind beim Style aufpreis pflichtige Extras. Btw. IQ-Drive, das Interieur ist voll altbacken /konservativ /langweilig.
Auch die Farbauswahl wie schon erwähnt ist eingegrenzt.
Für uns keine Alternative......
Wird aber sicherlich seine Freunde finden.
Ich glaube ich bin einer der wenigen, die das Dashboard( und Außenfarbe) etc.. in rot gewählt haben :cool:
Der T-Roc* ist auch ein Fahrzeug das sich von der Masse unterscheidet, spez. in der Wahlmöglichkeit der Dekoreinlagen.
Gefällt mir, passt zu mir.. Wünsche euch nen schönen Restsonntag und einen guten Wochenstart.
Viele Grüße
Jens
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Ich glaube, wir sind die ersten, die mal was wagen um sich vom Einheitsschwarz/grau braun abheben.
User mit Ravenna Blau und Energetic Orange und Kurkumagelb Metallic ausgenommen.

Darauf ein virtuelles :beer::like:
:cool::p
 

T-Rex

Forenlegende
Der T-Roc* ist auch ein Fahrzeug das sich von der Masse unterscheidet,
Wie altbacken manch Konkurrent neben dem T-Roc aussieht, fällt oft auf Parkplätzen (Supermarkt, Kino, Rastanlagen etc.....)
Ganz krass, die Q3 von Audi...
Gestern stand ein neuer Volvo XC90 neben uns auf dem Parkplatz. Ein Klotz neben einem schicken SUV Coupé Das Heck des T-Roc erinnert stark an das des Macan
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Neulich stand ein Kona bei uns auf dem Hof.
So ein verfranstes Heck hatte ich bis dato noch nicht gesehen. Da sah mein erster Wagen ein FIAT 850 SPORT um Welten homogener und sportlicher aus.
 

Frank

Dauergast
Meiner würde als IQ-Drive sogar deutlich teurer, hätte dann aber auch mehr Ausstattung, die ich aber gar nicht brauche.
Habe ich auch festgestellt. Außerdem gefällt mir meine Konfiguration besser.
 

Fa7ih

War schon mal da
Hallo zusammen, danke für die nette Aufnahme.

Wir stehen kurz davor einen T-Roc Iq.Drive 2.0 TDI DSG zu bestellen. Mit ein paar extras hier und da kommt man auch schon auf einen stattlichen Preis. Weil wir unseren alten W245 (B Klasse) abgeben und auch einen Nachlass bekommen, relativiert es sich ein wenig. Meine Frage ist, ob Ihr auch zum Iq.Drive greifen würdet, oder ob man mit dem günstigeren Style Modell besser bedient ist.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

bastian

Lebt hier
Es gibt halt individuelle Unterschiede zwischen Style und Sport. Die Unterschiede von Style zu iq.drive und Sport zu iq.drive kenne ich nicht im Detail.
Aber die Assistenten sind schon super.
Letztendlich kannst nur du entscheiden, was dir gefällt und was nicht.
 

T-Rex

Forenlegende
Hallo erstmal
Ob es für dich ein guter Kauf ist, musst du selbst entscheiden. Am besten du rechnest dir ein Referenzmodell gegen .
Das Sondermodell bringt ein paar Extras inklusive mit, ob diese Extras wichtig sind für dich, kannst nur du sagen. Desweiteren kann man die Sondermodelle nicht weiter beliebig verändern . Zumindest nicht in dem Umfang, wie die anderen .

Gehe ich von mir aus, so wäre der IQ-Drive nichts für mich.

Wie gesagt . Rechne dir mal ein Referenzmodell gegen und schau, was rauskommt
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert