• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Cabrio Top oder Flop?

  • Top

    Stimmen: 54 37,2%
  • Flop

    Stimmen: 51 35,2%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 42 29,0%

  • Umfrageteilnehmer
    145

werb

Stammuser
Also auf den Bildern könnte ich mich schon eher anfreunden. Da verdient er auch den Namen Cabrio.

Finde ich auch....
in dem Video gefällt mir vor allem eins NICHT und zwar das....
upload_2018-3-30_17-50-34.jpeg

ansonsten ist auch die "Targa Version" nicht sooo schlecht - aber derzeit eben noch ein Konzept....

Für meine Cabriobedürfnisse hab ich noch meinen Audi BJ 95 (die Badewanne auf 80er Basis) mit geschmeidigem V6 zum Cruisen.
Deutschland finde ich übrigens ideal für's Cabrio fahren weil das Wetter nicht so oft zu heiss ist und offen fahren bei 30° und mehr keinen richtigen
Spaß macht.
Ist meine Meinung und nix was ich als absolute Wahrheit predigen will.
Jedem sein Cabrio wenn er denn eins will :cool::p
 

ROT LE

Stammuser
Also für mich hat "Targa" und "Cabrio" was mit Sportwagen zu tun. Da passt der SUV Style nicht ganz so gut.
Und mit Panoramadach kommt auch Open AIr Feeling auf.
 

T-Rex

Forenlegende
Das Cabrio sieht nicht schlecht aus.
Mir persönlich hätte die Targa Version besser gefallen.
Generell (wir mieten uns gelegentlich, wenn die Zeit da ist und das Wetter passt) fahre ich offen nur Roadster. Ein 4-sitziges Cabrio macht in meinen Augen wenig Sinn. Hinten sitzen ist mehr Strafe, denn Freude.

Was jetzt den T-Roc* als Cabrio angeht.
Ich habe mit "weiß nicht " votiert, aber tendierend zu "Top"
 
R

Roco57

Gast
Also für mich hat "Targa" und "Cabrio" was mit Sportwagen zu tun. Da passt der SUV Style nicht ganz so gut.
Und mit Panoramadach kommt auch Open AIr Feeling auf.

Genau meine Meinung! Ich mag diese Form der Umsetzung auch nicht. Um richtig offen zu fahren, gibt es wirklich schöne Cabrios und Roadster. Man braucht nicht die eierlegende Wollmilchsau.
 

T-Rex

Forenlegende
Die Idee ist ja nicht neu. Sie ist jetzt nur auf eine andere (breitere) Zielgruppe zugeschnitten.
Ford hatte mit dem Bronco in den 1980er Jahren so etwas im Angebot.
Das Mercedes G Modell, gab es von Anfang an als offene Version, wie auch Land Rover und Co.
Selbst den guten alten, unkaputtbaren Unimog 406, gab es schon damals als Cabrio.
Also weshalb nicht ?
Cabrio /Targa ist nicht zwangsläufig mit Sportwagen in Verbindung zu setzen .
Wem es gefällt, der kauft.
 

T-Rex

Forenlegende
Die aktuelle Auto Bild (Nr. 24) beinhaltet einen interessanten Bericht über das T-Roc* Cabrio.

Vor allem die Motorisierungen (ziemlich am Ende des Artikels)
150 - 220 PS
 

Mike

Kennt sich aus
Ich persönlich bräuchte den Rocker nicht unbedingt oben ohne, da ich neben ihm noch eine Harley fahre.
Meine Frau jedoch freut sich schon darauf.
 

mibecker

Stammuser
@Mike ... Dann freuen sich hier ja schon mehrere ;) ... Bei uns die ganze Familie ... nicht immer nur die 2- oder 2+2-Sitzer :eek: ... Cabrioplanung bei VW genauso eine Katastrophe wie bei WLTP :( ...

<
 

Mike

Kennt sich aus
Mir gefällt er, genau wie der Range Rover :like:

Und wer schon mal in einem SLK gesessen hat, der kennt die Vorteile von höheren Autos (Cabrios).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Hmmmmm
Den muss ich mir mal in natura anschauen wenn er denn mal so auf dem Markt kommt.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Enthalte mich der Stimme.:confused::D
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert