T-Roc Cabrio - Eure Meinung?

T-Roc Cabrio Top oder Flop?

Stimmen: 55 37,7%
  • Flop

Stimmen: 51 34,9%
  • Weiß nicht

Stimmen: 42 28,8%

• Umfrageteilnehmer
    146
Also auf den Bildern könnte ich mich schon eher anfreunden. Da verdient er auch den Namen Cabrio.

Finde ich auch....
in dem Video gefällt mir vor allem eins NICHT und zwar das....
upload_2018-3-30_17-50-34.jpeg

ansonsten ist auch die "Targa Version" nicht sooo schlecht - aber derzeit eben noch ein Konzept....

Für meine Cabriobedürfnisse hab ich noch meinen Audi BJ 95 (die Badewanne auf 80er Basis) mit geschmeidigem V6 zum Cruisen.
Deutschland finde ich übrigens ideal für's Cabrio fahren weil das Wetter nicht so oft zu heiss ist und offen fahren bei 30° und mehr keinen richtigen
Spaß macht.
Ist meine Meinung und nix was ich als absolute Wahrheit predigen will.
Jedem sein Cabrio wenn er denn eins will :cool::p

Also für mich hat "Targa" und "Cabrio" was mit Sportwagen zu tun. Da passt der SUV Style nicht ganz so gut.
Und mit Panoramadach kommt auch Open AIr Feeling auf.

Das Cabrio sieht nicht schlecht aus.
Mir persönlich hätte die Targa Version besser gefallen.
Generell (wir mieten uns gelegentlich, wenn die Zeit da ist und das Wetter passt) fahre ich offen nur Roadster. Ein 4-sitziges Cabrio macht in meinen Augen wenig Sinn. Hinten sitzen ist mehr Strafe, denn Freude.

Was jetzt den T-Roc* als Cabrio angeht.
Ich habe mit "weiß nicht " votiert, aber tendierend zu "Top"

Also für mich hat "Targa" und "Cabrio" was mit Sportwagen zu tun. Da passt der SUV Style nicht ganz so gut.
Und mit Panoramadach kommt auch Open AIr Feeling auf.

Genau meine Meinung! Ich mag diese Form der Umsetzung auch nicht. Um richtig offen zu fahren, gibt es wirklich schöne Cabrios und Roadster. Man braucht nicht die eierlegende Wollmilchsau.

Die Idee ist ja nicht neu. Sie ist jetzt nur auf eine andere (breitere) Zielgruppe zugeschnitten.
Ford hatte mit dem Bronco in den 1980er Jahren so etwas im Angebot.
Das Mercedes G Modell, gab es von Anfang an als offene Version, wie auch Land Rover und Co.
Selbst den guten alten, unkaputtbaren Unimog 406, gab es schon damals als Cabrio.
Also weshalb nicht ?
Cabrio /Targa ist nicht zwangsläufig mit Sportwagen in Verbindung zu setzen .
Wem es gefällt, der kauft.

Die aktuelle Auto Bild (Nr. 24) beinhaltet einen interessanten Bericht über das T-Roc* Cabrio.

Vor allem die Motorisierungen (ziemlich am Ende des Artikels)
150 - 220 PS

Ich persönlich bräuchte den Rocker nicht unbedingt oben ohne, da ich neben ihm noch eine Harley fahre.
Meine Frau jedoch freut sich schon darauf.

@Mike ... Dann freuen sich hier ja schon mehrere ;) ... Bei uns die ganze Familie ... nicht immer nur die 2- oder 2+2-Sitzer :o ... Cabrioplanung bei VW genauso eine Katastrophe wie bei WLTP :( ...

<

Mir gefällt er, genau wie der Range Rover :like:

Und wer schon mal in einem SLK gesessen hat, der kennt die Vorteile von höheren Autos (Cabrios).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmmm
Den muss ich mir mal in natura anschauen wenn er denn mal so auf dem Markt kommt.

Enthalte mich der Stimme.:confused::D

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben