T-Roc Cabrio vom Modelljahreswechsel 2022/23 betroffen?

cabriodriver

War schon mal da
Hallo Ihr Lieben,

weiß jemand ob das neue Facelift vom T-Roc* Cabrio vom Modelljahreswechsel 22/23 betroffen sein wird ?

Möchte demnächst bestellen, bin aber momentan unsicher..., was da kommen könnte..., außer Preiserhöhung.

Für Infos wäre ich sehr dankbar :) !

Liebe Grüße aus der Pfalz

Kann mir kaum vorstellen das nach dem Facelift schon wieder was geändert wird. Auf was willst du denn warten?

In der Vergangenheit hat es bei jedem Modelljahreswechsel Änderungen gegeben. Manchmal große, manchmal kleine. Darüberhinaus hat es auch während des Jahres Änderungen gegeben (Farben weg, Felgen* dazu, ...). Und seit Corona kann dir heute niemand sagen was morgen noch bestellbar ist. Und was dann von der Bestellung tatsächlich geliefert wird steht nochmal auf einem anderen Blatt.

Danke@FatsFan......., genau das ist meine Erfahrung..., nur hätte ja sein können, dass ein Insider vielleicht schon über eine neue Farbe was weiß !
Den Modelljahreswechsel haben auch Verkäufer angesprochen...., ohne konkrete Aussagen zu machen...., weder in die eine, oder andere Richtung !
Für mich persönlich macht es ja auch keinen Sinn, was zu zu ändern nach 4 Monaten, doch in diesem Konzern ist leider alles möglich !
Werde mich noch gedulden........., mit meiner Bestellung !
Danke fürs Feedback !

Na ja, irgendwann musst du dich entscheiden. @Roco57 hat hier einen Bericht der Auto Motor Sport verlinkt, in dem steht, dass der T-Roc* in 2024 neu kommt Auszug aus dem Bericht: ( ...Vielleicht bleiben eher VW T-Roc* (neu für 2024) ...) . Eigentlich geht e aber in dem Bericht um die Streichung von Verbrennern bei VW. Der Hinweis auf einen neuen T-Roc in 2024 wird auch nur sporadisch erwähnt.

Und es ist auch nur ein Zeitungsbericht ohne Anspruch auf Richtigkeit !

2024 kann ich mir nicht ganz vorstellen. 2017 ist er herausgekommen, das Facelift sollte 2021 kommen, wurde aber auf 2022 verschoben (wegen der guten Verkaufszahlen nehme ich an). Also 5 Jahre "altes" Modell und dann nur 2 Jahre lang "neues" Modell? Ich glaube eher 2025 oder 2026, falls überhaupt.

• Like
Reaktionen: 111
Großartige Modelloffensiven , wird es wohl kaum geben, bzw. sind Aufgrund der aktuellen globalen Entwicklungen unsicher.
Auch ist die Entwicklung der Energiekrise, im Hinblick auf die Energiewende neu zu definieren/bewerten.

Europa und, ganz besonders Deutschland, wird sich primär um die Sicherung und Aufrechterhaltung der Energie-/Stromversorgung von Industrie und Haushalte , kümmern müssen.
Jetzt immer noch, auf 100% E-Mobilität zu setzen, wäre in der Tat fatal. (Anderes Thema, anderes Unterforum)

In Betracht dieser Entwicklung ist vieles Denkbar .

Es wird wohl wieder ein Lenkrad mit "echten" Tasten geben:like:

Tasten glaube ich eher weniger, da 2025 ein neuer bzw. ein FL kommen soll.
Also werden sich die Änderungen eher in grenzen halten.

Grundsätzlich muss man zwischen
MJ-Wechsel/Pflege und Facelift unterscheiden.

Gewisse Verbesserungen/Änderungen gibt es immer beim Wechsel der Modelljahre. Oftmals für den Kunden gar nicht ersichtlich, quasi unterm Blech.

Facelifts dagegen sind schon, optisch wie technisch, gravierender.

Ob und wie es beim T-Roc* tatsächlich weitergeht, bleibt spannend.
Ein T-Roc 2 .... ?
Ich hoffe es natürlich.

Geht es Richtung Elektrifizierung, dürfte es wohl gleichzeitig das Aus für das Cabrio bedeuten

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben