• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-ROC Fahrer sind freundliche Menschen

driver-troc

Autoflüsterer
Jungs, dann gibts nen Kasten Bier und in HH trinen wir nen Korn dazu...
auf so Sonderwünsche wie die vom @Jesus, kann ich keine Rücksicht nehmen! :D
Ist das nicht auch nur was für Mädchen?! :cool:

Ja, mit nem Lütten, paßt das wieder. ( Bin Rheinländer, entschuldige mein Versuch etwas Plattdütsch zu Schnacken ). :laughing: ;)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Da soll mal einer Sagen wir wären nicht nett!!!!!!!!! :blush::yum
 

driver-troc

Autoflüsterer

Leviathan

Forenmaskottchen

driver-troc

Autoflüsterer
Muss man auch nicht so schwer heben. :blush:
 

Style

Lebt hier
Wenn schon grüssen, wie beim Motorrad. Das linke Bein heraus.:joy:
 

Seebude5a

War schon mal da
Hab' mal gehört, dass die SAAB Fahrer, wenn sie einander begegnen, anhalten und sich umarmen. Vereinzelt soll es auch Zungenküsse gegeben haben... Seid Ihr noch alle bei Sinnen?!!! In ein Paar Jahren ist jedes 2. Auto auf der Straße (wie heute der Golf*) ein T-Roc*!!
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Ja, inzwischen sind's so viele, dass ich das Grüßen wieder aufgegeben habe.
Konkret habe ich nur einmal eine T-Roc*-Fahrerin gegrüßt, worauf die mich verständnislos angesehen hat.
 

Seebude5a

War schon mal da
Na eben! Manche T-Roc* Besitzer haben noch nicht verstanden, dass sie ein stinknormales Auto der Golf* Klasse fahren. Stylisch sehr gelungen, aber leider Nichts sooo außergewöhnliches... Habe mir neulich dieses Auto gekauft, bin super zufrieden. Aber andere entgegenkommende T-Roc Fahrer grüßen? Das wäre peinlich.
 

T-Rex

Forenlegende
Hab' mal gehört, dass die SAAB Fahrer, wenn sie einander begegnen, anhalten und sich umarmen. Vereinzelt soll es auch Zungenküsse gegeben haben...
Tja, das war dann aber wohl in den wilden 1970er Jahren. Und das die Treffen so intim Ausarteten, lag wohl nicht am SAAB, da mit Sicherheit ein Kraut ne Rolle gespielt :laughing:
 

f-roc

Forenmaskottchen
Als Motorradfahrer habe ich auch gegrüßt. War sozusagen Pflicht, sonst wurde am Bikertreff gemosert.
Andere Rocci-Fahrer(in) grüßen? Eher nicht.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert