• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc TDi Fahrer aus AC stellt sich vor

G52249

War schon mal da
Guten Tag zusammen,

seit 22.12.20 fahre ich T-Roc*.

Zu dem Auto kam ich zufällig, es war die Anschaffung eines T-Cross geplant, lange überlegt und dann nichts geworden, weil kein TDi mehr lieferbar war. Auch nicht im hier benachbarten Ausland (Belgien, wo ich schon einmal ein neuen Pkw gekauft hatte).

Am 14.12. fuhr ich mit dem bisherigen VW zum Händler, Ölservice laut Intervallanzeige. Normalerweise fährt der Händler mich nach Hause und holt mich wenn fertig wieder ab. Diesmal wollte ich warten und schlenderte über den Hof. Da stand er dann, T-Roc in pure white in der Ausstattung, die ich bestellt hätte (Winterpaket, App‑Connect, Parksensoren) plus vielem mehr, was ich so nicht geordert hätte (Navi*, Lenkrad mit Tasten, etc..). Im kurzen Gespräch wurde man sich schnell einig, der Preis stimmte (Altfahrzeug und meinem mir selbst gesetzten Limit) und ich sagte "einpacken".

Dann: Ich sag, jetzt im Dezember gebe ich Ihnen ein Auto mit Winterreifen ab, ich kann also keinen neuen Wagen brauchen, der auf Sommerreifen kommt. Es gab 8fach Bereifung dazu (ohne den Preis zu erhöhen), dann missfiel mir das Reifenpannenset mit Dichtmittel (bin am 1. Tag mit dem damals neuen VW Eos abgeschleppt worden, weil das Zeug die Reifenpanne nicht beheben konnte), ich bekam ein Notrad in den Kofferraum. Weil ich die gleiche Autonummer haben mochte, gab ich meinen alten Wagen zum Händler und wurde bis der T-Roc zugelassen werden konnte von einem VW Golf* 8 des Händlers weiter mobil gehalten. Service absolut Topniveau, war überrascht, was alles geht bei VW Jacobs (Niederlassung Stolberg).

Seit gestern steht er also vor der Tür.

Viele Grüße aus Eschweiler
Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bikerfan

Premium-Mitglied
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Osthessen. Mir ging es ähnlich. Den UP! meiner Frau zur Insp. gebracht, Zeit gehabt, im Verkaufsraum den T-Roc* gesehen...
 

T-Roc75

Lebt hier
Herzlichen Glückwunsch und Respekt! Ich bin beim Autokauf alles andere als spontan, das ist bei mir ein jahrelanger Prozess :). Frohe Weihnachten und natürlich allzeit gute und sichere Fahrt!
 
T

Tea-Rocker

Gast
Willkommen hier und Grüße aus dem Kreis Stormarn. Viel Spaß mit dem Auto. Schön zu lesen, dass es offensichtlich noch andere kundenorientiert arbeitende Händler außer meinem (VW Petschallies in Hamburg-Volksdorf) gibt, bei dem ich das Auto noch nicht einmal gekauft habe, die mich jedoch immer super betreuen.
 

TR677

Ist öfter hier
Servus Georg,
viel Spaß mit seinem selbst gemachten Weihnachtsgeschenk! Allzeit knitterfreie und beulenlose Fahrt.

Gruß Daniel aus FFB.
 

kabeldesigner

Dauergast
Willkommen im Forum aus Alsdorf, von jemandem der nie mehr ein Auto bei dieser Händlergruppe kaufen wird. Und es waren einige ;)
PS
Bitte noch die großen Bilder löschen, hab dir die kleinen schon reingehängt. Und Nummernschild unkenntlich machen.
 

T-Rex

Forenlegende

Service absolut Topniveau
Kenne ich nicht anders... Ich habe bei mir, im Umkreis von 50 km vier VW Autohäuser zur Auswahl (wobei jeweils zwei einer Gruppe angehören)
Top in allen Bereichen.

Natürlich gibt es, wie bei allen anderen Herstellern auch, schwarze Schafe unter den Händlern, aber da hat man als Kunde die Möglichkeit, solche zukünftig zu meiden.

Gratuliere übrigens noch zum T-Roc.
Sehr fein.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin Georg und herzlich willkommen aus Flensburg :).
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Rocci :like:.
 

AC RL 8000

Ist öfter hier
Ebenfalls Grüße aus Eschweiler. Viel Freude mit dem neuen Wagen !
Mein Neuer wurde in Jülich bestellt, da nach langjähriger Zusammenarbeit mit der genannten Händlergruppe beim Eintausch (Q3) kein auch nur angemessener Preis zu erzielen war.
 

Asteria

Ist öfter hier
Ich habe meinen "Rocki" auch spontan gekauft.( Zwar schon seit längerem den Kleinen im Kopf gehabt. Aber bis dato immer nur außen drum rum geschlichen) . Tja, und dann wurde auch genau einer in meiner Favoritenfarbe verkauft
und ich habe zugeschlagen. ( dauert bei mir eigentl. ewig so ne Kaufentscheidung...typisch Waage) Und jetzt steht er im Hof. Ich weiß nicht, ob mein Herz noch zu sehr an meinem EX (Qashqai) hängt oder warum ich noch nicht so recht warm mit ihm werde. Ich vergleiche ziemlich mit dem "Ex" ( evtl. ein Frauenproblem ;)) und denke mir dann jedesmal:" hm hättest vielleicht doch nicht so spontan sein sollen und genauer hinsehen sollen ". Ich muss dazu sagen, dass er erst zugelassen wurde.( Heute).Vielleicht beginnt mein Herz erst so richtig zu pochen, wenn ich mich erst mal warm gefahren hab. Ich hoffe, ich bereue den Kauf nicht.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert