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Chris 3584

Ist öfter hier
Joa, das sind schon stolze Preise. Ich habe mittlerweile 15000 km gefahren. Und die Inspektion, die erste wohl bemerkt werde ich bei meinem freien Freundlichen machen lassen. Die 350 € für den Ölwechsel* scheinen Standard zu sein. (Die ich auch machen lassen hab) Und wenn dann ne richtige Inspektion kommt, wurde mir gesagt das es schnell an die 700 €-800 € gehen kann. Da sind dann aber wohl auch Bremsen mit bei. Das weiß ich aber nicht mehr so genau. Also ich für mich werde nicht mehr zum VW Freundlichen fahren. Das ist mir dann doch zu teuer.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Für Inspektion und Ölwechsel* habe ich 160 Euro bezahlt.Öl* habe ich selbst mitgebracht.
26000 km.
 

cohabit

Forenmaskottchen

2,0 TSI 4M Inspektion und Ölservice nach 20 Monaten 29430km ohne Pollenfilter, eigenes Öl* nach VW-Norm angeliefert...

RE_T_ROC.PNG

...finde ich fair!

EDIT: Ölpreis 36,.€ für 5 Liter inkl. Versand TOTAL QUARTZ 0W20 - VW Norm 508.000/ 509.000
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roco57

Gast
Ich denke da wird bei mir im Januar etwas mehr zusammenkommen, zumal nach jetzt 3 Jahren Bremsflüssigkeit etc.. und das erste Mal TÜV fällig wird.
 

Vespa

Dauergast
Guten Morgen,

wenn ich so die Preise lese ist doch der Wartungsvertrag doch recht sinnvoll oder ich bezahle z.B. für meinen 2,0tsi 26euro im Monat bei 4 Jahren Laufzeit.
 

cohabit

Forenmaskottchen
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Guten Morgen,

wenn ich so die Preise lese ist doch der Wartungsvertrag doch recht sinnvoll oder ich bezahle z.B. für meinen 2,0tsi 26euro im Monat bei 4 Jahren Laufzeit.
... ist eine einfache Rechnung, meine Fahrzeuge halte ich meisten 30 bis 32 Monate, da kann ich auch mal 200,-€ (36,-€ Ölpreis für 5l Total) für den Service hinlegen. Dein Vertrag kostet dich knapp 1250,-€ . Muss eben jeder selbst ausrechnen. Die Restlauzeit der Garantie (60 Monate ab Kauf) ist bei privaten Käufern übertragbar. Kauft den Wagen ein Gewerbetreibender, wie beim letzten Wagen, hat mir VW die Kohle für die Restlaufzeit überwiesen.
 

Helmutalois

Dauergast
Habe einen "Wartungsvertrag Plus" für 4 Jahre (Dauer des Leasingvertrages) abgeschlossen.
Nun, ich bringe das Fahrzeug dieses mal nicht zum Kundendienst/Wartung, sondern zu einer Reklamation innerhalb der Garantie. Der Werkstattleiter sag: " Man werde dies prüfen und ich könne das Fahrzeug abends wieder abholen". Greift die im Wartungsvertrag Plus enthaltene kostenlose (bis 35 €) Ersatzmobilität auch in einem solchen Fall ? Oder hat diese nur Gültigkeit für Kundendienste bzw. Wartungsarbeiten?
 

Vespa

Dauergast
Ist halt beim Wartungsvertrag alles ganz easy habe mein Fahrzeug abgegeben Leihwagen mitgenommen und keinen Kopf machen über die Rechnung.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Da drehen wir uns doch wieder im Kreis.
VW verschenkt nichts. Ich habe hier noch keinen Wartungsvertrag gesehen, der sich für mich lohnt. Wenn man selber Öl mitbringt ist man davon sogar meilenweit entfernt. Geht man zu einer freien Werkstatt brauchen wir auch gar nicht mehr über Verträge mit VW sprechen.

Ein privat befreundeter VW Servicetechniker sagte zu mir das selbe.
Ich könnte mir vorstellen, das es ab Mietwaagen vielleicht anfängt zu kippen - also das es sich damit lohnt. Ich glaube man bekommt nur 1x pro Jahr einen Tag einen Werkstattersatzwagen.


Da ich an anderen Stellen auch für "Luxus" bezahle oder mehr ausgebe, damit ich mir keinen Kopf machen muss oder Sicherheit "kaufe", verstehe ich trotzdem jeden der das macht und für richtig hält.
Ich kann gut mit Geld umgehen und habe zum Glück genug davon und einen Job, der mich zeitlich auch halbwegs flexibel macht. Auf Mietwagen bin ich nicht angewiesen.
Einem anderen geht es nicht so, will keine 2,34€ für "sonstige Hilfsmittel" sehen und so weiter.

Aber Fakt ist für mich, finanziell lohnt sich das Ding never ever.
 

Frank-TRoc

Kennt sich aus

Also ich habe 5 L Öl mitgebracht und habe mit Allergen Pollenfilter (knapp 40 €) für Inspektion+Ölwechsel* bei 30000 km/2 Jahren 200 € bezahlt.
Guter Preis mit Kostenvoranschlag natürlich beim VW Freundlichen und darauf gewartet mit freien Kaffee und zeitweiligen zusehen was ausdrücklich erlaubt ist! :grinning:
ich fahre den 1,6 L Diesel Style, R - Line
 

Snorten

Dauergast
Erste Inspektion plus Ölwechsel meines 1.0 TSI OPF => ca. 230€ (Selbst mitgebrachtes Öl für 40€ enthalten)
 

bikerfan

Premium-Mitglied
So, heute sitze ich bei VW und lasse die 2. Inspektion, ohne Ölwechsel, aber mit Bremsflüssigkeitswechsel, sowie HU und AU durchführen. Wird ein relativ teurer Spaß, da ~430 € berappt werden müssen.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Hat schon einer die Zweite Wartung (50.000km oder 2 Jahre) gehabt für den 2.0 TSI, also mit Allrad?
Da kommt ja bisschen spezielleres Öl dazu.
Ich meine Getriebeöl vom Allrad und Öl von der Automatik.
 

MastaClem

Dauergast
Moinsen,
mein Roci zeigt tatsächlich wieder an, dass ich in 24 Tagen zur Inspektion müsste. Dabei war ich in etwas genau vor einem Jahr bereits bei der Inspektion.
Kann das sein? Evtl. so etwas wie 2 Jahre nach Kauf (April 2020) und die jetzige dann nach 30.000 km (wobei ich bereits bei über 31.000 bin)?
Muss die jetzige dann überhaupt sein, wenn ich letztes Jahr war?
 

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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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