• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

R

Roco57

Gast
@Tomi bei dem Rund- und Sorglos Angebot liege ich nach 3 Jahren bzw. 45000 km auch schon bei 1820 € und dann habe ich die große 60.000 er Inspektion nicht mit dabei. Weil ja bei 45.000 km Gesamtfahrleistung Schluss ist.
 

Mimi0815

War schon mal da
Mhmhmhmm ich hab's abgeschlossen für 19,99€ im Monat sollte 34,99€ kosten als ich sagte ist mir zu teuer ging es für 19,99€ inklusive Öl* etc.. und Ersatzwagen für den Tag.
 

Andreas271000

Kennt sich aus

Habe am Montag die 30.000 tkm Inspektion machen lassen. Es hat 392,- € gekostet.
Dabei waren Öl*, Filter... etc..
 

Alonocara

Ist öfter hier
30€ für 1 Liter Öl ist schon fast Wucher. Wenn das Bier 30€ der Liter kostet bringst du dein Bier auch mit in die Kneipe oder gehst nicht mehr hin :beer:. Und so denke ich nicht nur alleine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Roco57

Gast
Anzeige

@Alonocara ich gebe dir zwar recht was die Kosten für‘s Motoröl* betreffen, aber wenn man sparen möchte, dann darf man sich überhaupt kein Auto anschaffen. Das Auto ist nunmal eine der größten Geldvernichtungsmaschinen überhaupt. Das fängt bei der Anschaffung, Zubehör, Versicherung, Steuern, Kraftstoffverbrauch, Wartung und Reparatur an und hört leider nie auf. Da fallen die 50 Euro pro Jahr Mehrkosten für das Öl gar nicht auf. Und auf mein Bier verzichte ich nicht, auch wenn der Liter 30 € kostet :yum:beer:.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Hab am Donnerstag Inspektion + Ölwechselservice.
Inspektion war eigentlich Ende April fällig, habe ich wegen geringer Laufleistung aber warten lassen, bis der Rocci nach frischem Öl ruft. Das hat er jetzt getan. Bevor der fällige Ölwechsel* im Fahrzeug angezeigt wurde, hat er schon "zu Hause" angerufen (über We Connect Go) und ich bekam einen Anruf von meinem Händler (da scheint die VW-SW zu funktionieren:rolleyes:) zur Terminabsprache.
Öl nehme ich NATÜRLICH mit, für das gesparte Geld gehe ich lieber Bier trinken. :cool: Wird trotzdem sicher teuer genug ...
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
So, war heute zur Inspektion & Ölwechsel* beim :). Hat alles zusammen (ohne Öl) 156,88€ gekostet, enthalten sind aber rund 10€ für Altölentsorgung (2€ netto). Dazu kommen dann knapp 50€ für mitgebrachtes Öl.

Ich hatte mit mehr gerechnet, allerdings habe ich auch auf den eigentlich fälligen Wechsel der Bremsflüssigkeit verzichtet, hier im Flachland kann man da gerne noch zwei Jahre warten.
 
T

Tea-Rocker

Gast
Guter Kurs, habe € 160 nur für den Ölwechsel bei mitgebrachtem Öl bezahlt.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Da hatte ich Anfang 2020 114 € bezahlt. Nur die Inspektion war im April 2020 163 €, da war allerdings ein Pollenfilter dabei.

Hier noch die Checkliste von dieser Inspektion:
Insp1.jpg Insp2.jpg Insp3.jpg
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ui, das ist viel! Was wurde denn bei dem km-Stand alles gemacht?
 

hugo33

Kennt sich aus
War von mir vorgezogene 60.000 Inspektion. Also alles was dazu gehört Zündkerzen Pollenfilter . Keine zusätzlichen arbeiten.

Hamburg selbst ist wohl teurer. Z.B Altölentsorgung bei dir 10 Euro hier 23 Euro.

Öl hatte Ich ja selbst bereitgestellt, dafür habe ich für 5 Liter 0W20 29,90bezahlt, bei VW Hamburg sollte 1 Liter 33 Euro kosten. Dann wäre die Rechnung noch höher ausgefallen.
Die 4 Zündkerzen bei 60.000 allein 114 Euro, schon ein stolzer Preis.
 

Lufri

Autoflüsterer

Das sind aber Hammerpreise in Hamburg.
Normal finde ich das nicht. Vor 3 Jahren habe ich beim Golf* 7 beim Service nach 4 Jahren 400.- bezahlt, aber mit Öl.
 

Asss

Dauergast
Habe meinen heute vom Öl-Wechsel abgeholt.
2.0TSI, Öl vom Händler,

Posten: 2* Schraube, 1* Filter, 1* 5,7l 5w30 Öl mit VW Spezifikation, 12 Arbeitseinheiten

Preis: ~210€ inkl. 19%

+ einen T-Cross als Leihwagen für 1 Tag (kostenlos)

Finde ich sehr fair. Habe ehrlich gesagt mit viel mehr gerechnet.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert