• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

R

Roco57

Gast
Die erste Inspektion ist grundsätzlich nach 30.000 Kilometern oder zwei Jahren erforderlich (beim ersten erreichten Wert). Dann alle 30.000 Kilometer oder immer nach einem Jahr (beim ersten erreichten Wert). Der Ölwechselservice ist losgelöst von der Inspektion und erfolgt flexibel nach Fahrprofil durch Anzeige.
 

sedatkarakus

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich habe heute mein T-Roc* von der Inspektion bei VW Direkt abgeholt.

Original VW Öl* 5l. habe ich mitgebracht, es wurde der Ölfilter ausgetauscht, Staub- und Pollenfilter ausgetauscht, die 2 Scheinwerfer wurden eingestellt.

Habe 240€ gezahlt und ca. 30€ für das Öl was ich bei Ebay gekauft habe.

Finde den Preis okay, da ich auch das Auto in kurzer Zeit wieder abholen durfte.

Ich habe euch die Rechnung mit den einzelnen Posten eingefügt. Vielleicht hilft das jemanden der so wie ich die Frage hatte ob VW oder freie Werkstatt.

Gruß aus Hamburg
 

Anhänge

  • IMG_2504.jpg
    IMG_2504.jpg
    889,9 KB · Aufrufe: 79

sedatkarakus

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich habe heute mein T-Roc* von der Inspektion bei VW Direkt abgeholt.

Original VW Öl* 5l. habe ich mitgebracht, es wurde der Ölfilter ausgetauscht, Staub- und Pollenfilter ausgetauscht, die 2 Scheinwerfer wurden eingestellt.

Habe 240€ gezahlt und ca. 30€ für das Öl was ich bei Ebay gekauft habe.

Finde den Preis okay, da ich auch das Auto in kurzer Zeit wieder abholen durfte.

Ich habe euch die Rechnung mit den einzelnen Posten eingefügt. Vielleicht hilft das jemanden der so wie ich die Frage hatte ob VW oder freie Werkstatt.

Gruß aus Hamburg
 

Anhänge

  • IMG_2504.jpg
    IMG_2504.jpg
    889,9 KB · Aufrufe: 57

S13gfried

Forenmaskottchen

Konnte meinen Karren zu nem Freund bringen, jetzt bei 50.000km nach 2 Jahren. Viel billiger dürfte es kaum noch werden, außer vielleicht mit selber Öl* mitbringen. Da hatte ich jetzt kein Bock mehr drauf. Er hat mein Auto morgens mitgenommen und wieder angeliefert.
Da lohnt sich auch vorn und hinten kein Wartungsvertrag.
WhatsApp Image 2021-04-14 at 09.51.39.jpeg
+ Kasten Bier, weil er so nett ist :D


und das wird die nächste, mit Allradöl, Zündkerze, Bremsflüssigkeit. In einem Jahr bei 75.000km oder demnächst bei 60.000, weiß ich gar nicht:
WhatsApp Image 2021-04-14 at 09.52.06.jpeg
 

Andre2206

Kennt sich aus
Erste Inspektion nach 2 Jahren bei 30.000km an meinem T-Roc* 1.6 TDI beim VW Händler.
Inspektion mit Ölwechsel* 270,33 Euro
Pollenfilter ersetzen 47,50 Euro
Zusammen 326,88 Euro
Wer da noch bei den Wischerblättern und dem AdBlue auffüllen einwilligt ist sicher 400 Euro los.
 

Alonocara

Ist öfter hier
Ich habe dieses Thema aufmerksam gelesen und habe mich für einen Wartungsvertrag interessiert. Kann man Online abschließen. Soll monatlich 45,86€ kosten bei 15.000km jährlicher Fahrleistung und 48 Monaten Laufzeit. Habe ich nicht abgeschlossen da meiner Meinung nach viel zu teuer.
 

Lufri

Autoflüsterer
Es ist viel zu teuer.
 

Lufri

Autoflüsterer
Wäre mir auch zu teuer.
In 4 Jahren hast du 2 Inspektionen und 1 Bremsflüssigkeitswechsel. Da kommst du nie auf den Betrag.
 

Firmenkiste

War schon mal da
Herrlich diese Verarschverträge - 2201,28 für eine große und eine kleine Inspektion

Wobei ich gerechterweise auch von einem Kollegen berichten kann, wo mein Fuhrparkleiter schon am verzweifeln war, weil dessen Kiste alle 20.000 nach neuen Bremsklötzen verlangt hatte - Scheiben waren auch etwas später dran. Die wären hier wohl auch mit drin.
 
R

Roco57

Gast
Im Januar 2022 wären die 48 Monate bei mir rum, bis dahin habe ich an Wartungs- und Inspektionskosten inkl. Öl 936,52 € an VW gezahlt. Somit ist für mich bewiesen, dass ich alles richtig gemacht habe. Ein Wartungsvertrag wäre für mich viel zu teuer gewesen. Mein Geld kann ich nützlicher ausgeben.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
(...) Im Januar 2022 wären die 48 Monate bei mir rum, bis dahin habe ich an Wartungs- und Inspektionskosten inkl. Öl 936,52 € an VW gezahlt. (...)
Ich bin im März 2022 soweit und habe bis dahin 727,07 inkl. Öl (jedesmal mitgebracht) bezahlt. Somit wäre ein Wartungsvertrag für mich auch rausgeworfenes Geld.
 

Lufri

Autoflüsterer

Ist aber nicht zu vergleichen wenn du das Öl selber mitbringst.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Lufri Wieso nicht? Selbst wenn ich das Öl nicht mitbringe, liegt ein hübsches Sümmchen zwischen meinem Betrag und dem genannten Betrag von @Alonocara (den er nicht :like: abgeschlossen hat).
 

Lufri

Autoflüsterer
Das schon, aber deine Kosten sind nicht zu vergleichen mit dem Vertrag wo ja das Öl inkludiert ist.
 

T-Rex

Forenlegende
Und ich bin froh einen abgeschlossen zu haben. Muss mich um nichts kümmern, bekomme ein kostenloses Fahrzeug für den Tag, jede Art von Verschleiß fällt auch darunter, was will ich mehr.

Ich war und bin kein rationell denkender Mensch, wenn es um solche Dinge geht.
Ich zahle gerne für Dinge, die mir das Leben erleichtern, da rechne ich persönlich nicht im viereckig herum...

Jeder wie er es möchte...
 

Tomi

Lebt hier
Und ich habe mir sagen lassen, das die letzte Inspektion (bei mir nach vier Jahren) nochmal richtig teuer wird. Also laut Aussage vom Freundlichen... Getriebeöl, Kerzen usw.
Außerdem habe ich meinen Vertrag erst am Tag der ersten Inspektion abgeschlossen und somit gute 12 Monate keine Belastungen gehabt.
 
R

Roco57

Gast

@Tomi die 60.000 er Inspektion inkl. Flüssigkeiten kostet beim DSG zwischen 600-700 € + die 936 € die ich schon gezahlt habe = höchstens 1636 €. Für den Wartungsvertrag hätte ich für 48 Monate bzw. 60.000 km =
2600 Euro bezahlt. Aber auch hier gilt, jedem wie es ihm gefällt :innocent:
 

Anhänge

  • 20210816_171934.jpg
    20210816_171934.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 40

Tomi

Lebt hier
@Roco57 Danke für die Info. Das heißt die Zündkerzen wurden auch erneuert? Und du solltest den monatl. Betrag nur auf 36 Monate berechnen.
Aber wie schon erwähnt... jeder wie er möchte. :like::beer:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert