Nee, das kann ich nicht beurteilen, ob man einen Nachweis bekommt, da ich keinen Wartungsvertrag habe. Ich denke allerdings, dass auch das im System hinterlegt ist, genau wie die Garantieverlängerungen, wo mein Serviceberater nie einen Nachweis sehen wollte, da er das aus dem PC ersehen konnte.
Ich hatte mir nur bildlich vorgestellt wie es wäre, wenn man zum Freundlichen kommt, sein Anliegen bezüglich der nicht vorhandenen Vertragsunterlagen vorbringt und den Mitarbeiter (in meinem Autohaus sind die immer total bemüht und kompetent) mit Mokel anspricht. Und dann hatte ich mir nur vorgestellt, wie ich in der Situation reagieren würde. Wenn Du sagst, dass Dir die Bedeutung des Begriffes nicht bekannt war, glaube ich Dir das gern, aber erstmal hättest Du bei mir als Ansprechpartner ein richtiges Problem bekommen. Ich würde allerdings lügen wenn ich behaupten würde, dass mir so eine unbedacht geäußerte Formulierung noch nie rausgerutscht wäre und ich mich über die Reaktion gewundert habe. C‘est la vie.