• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Runaway-Fan

Ist öfter hier
Interessant mit dem IQ.Light. Das betrifft übrigens auch den Side-Assist. Der ist derzeit auch nicht konfigurierbar in Style oder kleiner.
Meinen konnte ich zum Glück noch mit IQ.Light und Side-Assist (Totwinkelwarner) bestellen.
Erstaunlich, dass es scheinbar schlechter wird mit der Versorgung, wo es doch hieß, die Lage mit den Chips entspannt sich langsam wieder.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Aber bei den Sicherheits-Extras zu sparen. Man sollte es den Kunden überlassen, ob er auf sein Auto länger warten will oder Verzicht üben will.
 

Runaway-Fan

Ist öfter hier
Kann auch sein, dass man beim Händler die Dinge noch bestellen kann. Hatte im Mai einen Bericht gelesen, dass bei anderen Modellen auch einige Ausstattungsmerkmale schlecht lieferbar waren und dass VW die Einträge dann auf bitten der Händler aus dem Konfigurator entfernt hat, damit die Kunden dann nicht freudig alles konfiguriert haben und dann beim Händler den Dämpfer bekommen haben, dass die gewünschte Ausstattung extrem lange Lieferzeit haben wird. Ob der Bericht aber zutreffend war und ob das hier auch so ist, weiß ich aber nicht.
 

Spock

Gehört zum Inventar

Damit verjage ich doch eher Kundschaft. Wer etwas haben will, geht dann zu einen anderen Hersteller. Ich finde es total Blöd.
 

HonkyPete

War schon mal da
Anzeige

Hab meinen auch Ende Juni konfiguriert und bestellt. Hoffe auch, der kommt mit allen angewählten Extra. Nicht dass die anfangen mir Gutschriften für nicht verbautes anzubieten.
Dann hätte ich mir auch einen Vorführwagen für kleineres Geld kaufen können.

Naja, mal sehen. Vielleicht mach ich mir nur unnötig Gedanken
 

Lufri

Autoflüsterer
Damit verjage ich doch eher Kundschaft. Wer etwas haben will, geht dann zu einen anderen Hersteller. Ich finde es total Blöd.
Es gibt momentan keinen Hersteller der nicht dieselben Probleme mit Lieferungen hat. Das wissen auch die Hersteller.
 

HonkyPete

War schon mal da
Hab gerade nochmal im Konfigurator geschaut. Beim R-Line ist noch alles konfigurierbar, nur beim Style haben sie das IQ Paket und das Easy Open Close entfernt.
 

Spock

Gehört zum Inventar
An Alle, die diesen Fred lesen, da Sie sich einen T-Roc* kaufen wollen:

Bestellt unbedingt das Sportpaket, wenn es geht. Der T-Roc liegt satter auf der Straße und vor allem die Progressivlenkung ist viel ruhiger und besser zu fahren als die Normale. Die 500€ sind jeden Cent wert.

Hätte ich nie gedacht und bin völlig überrascht. Spart nicht, wenn es geht.
 
N

New_Roc

Gast
@Spock, ich hab bewusst auf das Sportpaket verzichtet. Ich will's weich...

Das sollte doch jeder selbst erfahren (Probefahrt) und dann für sich entscheiden.
 

Pascal-58

Kennt sich aus

Grüezi, habe die 16 Seiten durchgesehen aber nichts gefunden, meine Frage: gehen die vorderen Scheiben (Fahrer/Beifahrer) wirklich nicht ganz runter?
Vielleicht eine doofe Frage für Euch aber ich kann erst am 13. August 2022 einen T-Roc* begutachten und Probe fahren, darum möchte ich nur im Voraus wissen, wenn ja, ob es grossartig stört, besten Dank für eine Info-/s.
 

ThommyFL

Kennt sich aus
Hallo Pascal, ich habe einen Mj22 R-Line FL und da gehen die Scheiben ganz runter
 

Pascal-58

Kennt sich aus
Asche auf mein Haupt, hab ganz vergessen welches Modell ich da in Betracht ziehe, und wie ich es erkennen kann ist die Fahrerscheibe ganz unten :) :
VW T-Roc* 2.0 TSI 4Motion Advance EZ 2.22, einer der letzten vor dem Facelift 2022.
 

Anhänge

  • T-Roc.jpg
    T-Roc.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 30

ThommyFL

Kennt sich aus
wenn ich es auf dem Bild richtig deute, ist dort die Scheibe auch ganz unten ;)
 

Pascal-58

Kennt sich aus
Habe auf Youtube Videos geguckt und in einem hat der Tester dies "bemängelt", anscheinend war dies ganz am Anfang, bei der Einführung des T-Roc.

Ich erlaube mir den Link zu diesem Video reinzustellen, ab Min. 09.21

 
Zuletzt bearbeitet:

ThommyFL

Kennt sich aus

OK, bin vorher den 1,0 von 2018 gefahren, und stimmt der kleine Rest bleibt stehen :D habe ich aber nie als störend empfunden
 

T-Rex

Forenlegende
Bluadige Hennakepf... wieder ein Detail, das mir in 5 Jahren T-Roc nicht einmal aufgefallen ist.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert