• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

bikerfan

Premium-Mitglied
Jetzt bin ich extra raus und hab kontrolliert. Bei meinem 2018er gehen die Scheiben komplett runter.
 

Pascal-58

Kennt sich aus
vielen Dank für die Infos und es war nicht meine Absicht Euch durch die Gegend zu scheuchen. :cool:

nach Studium der Ausstattungsvarianten hier im Forum habe ich die Schweizer Version in Aussicht, Advance heißt die und hat optional diese Features "an Bord":

Assist: "Blind Spot"-Sensor mit Ausparkassistent und Aussenspiegel elektrisch anklappbar - Der Blind Spot-Sensor zeigt alle Fahrzeuge an, die sich in einem für den Spurwechsel kritischen Bereich befinden. Bei einem Spurwechsel mit Blinker und einer seitlichen Gefahrensituation wird ein Zurücklenken durchgeführt. - Der Ausparkassistent überwacht den Bereich hinter/neben dem Fahrzeug, gibt in Gefahrensituationen optische/akustische Warnsignale und kann eine Notbremsung einleiten - Aussenspiegel elektrisch anklappbar, mit Beifahreraussenspiegelabsenkung

Assist: Fernlichtregulierung "Light Assist" - schaltet bei Dunkelheit ab 65 km/h automatisch das Fernlicht ein - erkennt vorausfahrende sowie entgegenkommende Fahrzeuge und blendet automatisch ab bevor diese geblendet werden

Diebstahlwarnanlage "Plus" - Abschleppschutz - Back-up-Horn - Innenraumüberwachung

Elektrische Heckklappe - Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schliessung

Garantie: VW Garantie+: 4 Jahre oder 100'000 km (ab 1. Inv.)

Lackierung: Metallic-/Perleffekt-Lackierungen

Lenkrad: Multifunktions-Lederlenkrad beheizbar (3-Speichen) für DSG inkl. Schaltwippen

Licht: LED Scheinwerfer - LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht - Leuchtweitenregulierung dynamisch - Rundes LED-Element für LED-Tagfahrlicht und Blinker

Media: Mobiltelefonvorbereitung "Comfort" inkl. Wireless Charging - Freisprecheinrichtung - verbesserte Aussenantennenanbindung - induktive Ladefunktion
Media: Navigationssystem ''Discover Media'' inkl. Streaming & Internet-Sprachbedienung
Media: Wireless App-Connect - App-Connect: "Spiegelung" des Smartphone* Displays zur Nutzung zertifizierter Apps während der Fahrt - Wireless App-Connect für Apple CarPlay

Paket: Drive Pack Advance
-Assist: Parklenkassistent ''Park Assist'' 3.0 und Rückfahrkamera "Rear View" - Lenkt das Fahrzeug automatisch in Längs- und Querparklücken ein - Parkt das Fahrzeug aus Längsparklücken aus - Kamerabild im Display des Radio- oder Navigationssystems zeigt den Bereich hinten dem Fahrzeug an
-Assist: Rückfahrkamera "Rear View" - Kamerabild im Display des Radio- oder Navigationssystems zeigt den Bereich hinten dem Fahrzeug an
-Digital Cockpit Pro - Digitales Kombiinstrument mit variabel einstellbaren Anzeigemöglichkeiten für Tachometer, Navigationsdaten, Fahrdaten und Komforteinstellungen (mitmehrfarbigem 9.5" Display)

-Schlüsselloses Schliess- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Lock

Paket: Winterpaket
-Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
-Sitze: Vordersitze beheizbar
-Warnleuchte für Wischwasserstand

Räder: 19-Zoll Leichtmetallrad "Suzuka" - 4 Leichtmetallräder 8 J x 19 - Reifen* 225/40 R19 - Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Schlüsselloses Schliess- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Lock
Textilfussmatten vorn und hinten
 
Zuletzt bearbeitet:

ThommyFL

Kennt sich aus
das kann ein schöner T- Roc werden, fahr jetzt meinen 2. T- Roc und bin immer noch sehr zufrieden und noch keine Werkstadt Besuche gehabt
 

T-Rex

Forenlegende

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Dito beim 2019er.
Ich hatte damals vor der Bestellung alle möglichen T-Roc* Videos angesehen.
Auch das, bei dem angeblich die Scheiben nicht ganz runterfahren.
 

T-Rex

Forenlegende

Pascal-58

Kennt sich aus
Gestern war die Probefahrt, soweit alles ok, Lane Assist bockte ziemlich, grün-orange-grün im Display, bin ich aber gewohnt vom Golf*, da Jahreswagen ein paar Blessuren an den Felgen*, Türkanten welche aber alle behoben werden. Und die Scheiben gehen ganz runter (alle 4), wenn alles klappt darf ich ab 1.September "T-Rocken". :)


T-Roc.jpg
 

Helli

War schon mal da
Anzeige

Glückwunsch!
Wieviel hat der runter (oder habe ich es überlesen)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pascal-58

Kennt sich aus
Nein, hast Du nicht überlesen, 6500 km, CHF 14'000.- Preisnachlass, (NP CHF 50'450.-) EZ 16.02.22, Garantie bis 16.02.2026.
T-Rocs in der Schweiz sind neu extrem, gebraucht sehr teuer.

Ein Beispiel:

T-Roc R

Kurze Frage: was muss ich beachten, sehe nur von Moderator bearbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Helli

War schon mal da
Danke. Mit 6500 km ist er ja gut eingefahren. :D
Aber wow, die Preisunterschiede sind mal richtig heftig.

Für meinen Neuen, wenn auch Style und 1.5l TSI, wurden 34.900 € + ~1.000 € Überführung und Zulassung fällig.
Da könnt ihr ja nur von träumen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pascal-58

Kennt sich aus
Für meinen Neuen, wenn auch Style und 1.5l TSI, wurden 34.900,- + ~1.000,- Überführung und Zulassung fällig.
Da könnt ihr ja nur von träumen.

wir liegen also preislich auf dem gleichen Niveau, meiner hat halt schon 6500km auf der Uhr aber wie man so schön sagt "volle Hütte" und 2.0 TSI OPF, die 4 Jahre Garantie beruhigen, das Auto hat alles was ich brauche und habe mich schon umgesehen nach Alternativen aber bei Lieferfristen von bis zu 18 Monaten war die Entscheidung glasklar, diesen Jahreswagen und nix anderes :cool:
 

TRocer80

Kennt sich aus
Habe mal zwei Fragen:

- die elektrische Kofferraumklappe finde ich nirgendwo in der Konfiguration, weder beim Style noch beim Sondermodell Move. Gibt es die nicht mehr oder übersehe ich etwas?

- und die IQ Light Matrix Scheinwerfer schein es auch noch beim Move oder den R-Line Modellen zu geben oder?
 

Colognecrew

Stammuser

Die elektrische Heckklappe scheint es nur noch beim R-Line zu geben. Ist schon komisch und richtig die Matrix gibt es nur beim Sondermodell und beim R-Line. Im Zweifel mal den Freundlichen fragen vielleicht zickt auch nur der Konfigurator.
 

Lufri

Autoflüsterer
Bei der el Heckklappe dürfte es was mit Lieferprobleme zu zun haben. Ein Freund von mir hat eine Mazdawerkstatt und da gibt es den CX5 momentan nur ohne el Klappe.
 

StefanA

War schon mal da
Hallo zusammen,
vielleicht kann jemand eine Frage zur Serienausstattung des T-Roc* Move beantworten. Ein Anruf bei Volkswagen brachte hier auch keine Klarheit.
Der Fernlichtassistet "Light Assist" ist einerseits bei der Serienausstattung gelistet, auf der anderen Seite ist er aber auch Teil das kostenpflichtigen Assistenzpakets "Comfort".
Meine Frage: Gehört "Light Assist" zur Serienausstattung oder muss ich das Paket "Comfort" kaufen?
Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Snooker

Lebt hier
Hallo zusammen,
vielleicht kann jemand eine Frage zur Serienausstattung des T-Roc Move beantworten. Ein Anruf bei Volkswagen brachte hier auch keine Klarheit.
Der Fernlichtassistet "Light Assist" ist einerseits bei der Serienausstattung gelistet, auf der anderen Seite ist er aber auch Teil das kostenpflichtigen Assistenzpakets "Comfort".
Meine Frage: Gehört "Light Assist" zur Serienausstattung oder muss ich das Paket "Comfort" kaufen?
Grüße
Stefan
steht ja eindeutig da was dazu gehört ......

Serienausstattung

T-Roc MOVE 1.0 l TSI OPF 81 kW (110 PS) 6-Gang
Super 95 WLTP: Verbrauch kombiniert 5,9 l/100km
• Super 95 CO₂ Emissionen kombiniert 135 g/km


Außenspiegelgehäuse in Dachfarbe
Stoßfänger in Wagenfarbe, mit Chromelementen
Türunterteile schwarz

Müdigkeitserkennung
Notbremsassistent "Front Assist"
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
Spurhalteassistent "Lane Assist"

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, mit Memory-Funktion
Fahrlichtschaltung automatisch, mit LED-Tagfahrlicht sowie "Coming home"- und "Leaving home"-Funktion
Fernlichtassistent "Light Assist"
Innenspiegel automatisch abblendend
LED-Rückleuchten dunkelrot
LED-Scheinwerfer
Regensensor
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
 

TRocer80

Kennt sich aus
Weiß jemand warum es die GarantieVerlängerung nicht mehr im Konfigurator gibt? Früher konnte man zwischen mehreren Varianten wählen
 

Cabriote

Stammuser

Hat wohl was mit rechtlichen Dingen zutun, kann beim Freundlichen aber separat weiterhin geordert werden
 

Peter77

War schon mal da
Moin zusammen, :)

ich bin zur Zeit noch unschlüssig, ob es bei mir das Vorfacelift (BJ 2021) oder das Facelift (BJ2022) werden soll.
Grundsätzlich aber ein 1.0 TSI Handschalter (ja, eine Wanderdüne).

Mir gefallen beide Versionen optisch gleichermaßen. Die Qualitätsanmutung im Innenraum des Facelifts ist
etwas hochwertiger, dafür sagt mir das Innenraumlayout im Vorfacelift etwas mehr zu.

Schlußendlich soll der T-Roc ca. 10 Jahre (max 10tkm p.a.) gefahren werden, da interessiert mich die Gesamtqualität
der Modellversionen am meisten.

Gibt es, außer im Innenraum, eine Qualitätsaufwertung der Faceliftversion in Sachen wie z.B. Lack, Karosserie,
Korrosionsschutz, Dämmung, Fahrwerk, Elektronik und und und. Oder ist die Vorfaceliftversion qualitativ ebenbürtig?
Wurden vielleicht auch Sachen im Facelift möglicherweise entfeinert?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Grüße
Peter
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert