• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Michimark

Stammuser

Sven77

Stammuser
@Rainman67 das scheint ja dann daran zu liegen ob man mit Ersatzrad oder ohne hat. Das Ding was hinten an der Rücksitzbank ist hab ich im 2.0TSI 4M auch drin, da geht das natürlich nicht. Aber vielleicht kann man da was tauschen ist ja egal ob es ein Reserverad gibt oder nicht. Hauptsache der variable Ladeboden funktioniert. Glaube da war auch mal was hier im Forum.
 

Bodynerv

Kennt sich aus

Ja, damit würde es gehen! Aber leider sieht es bei mir so aus wie im Bild unten. Wobei es meiner Meinung nach nur an den von mir im Bild rot markierten "Nasen" scheitert. Wenn man die mit einem Teppichmesser entfernen würde, müsste der Ladeboden doch dann in den freigewordenen Platz reinflutschen, oder habe ich da einen Denkfehler? Die Höhe ist nämlich an sich nicht das Problem.
So sieht das bei mir auch aus. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden den Ladeboden tiefer zu setzen?
 

Rainman67

Stammuser
@Bodynerv : ja, ich habe das gelöst, aber es eine pragmatische Lösung geworden!;) Ich habe schlicht und ergreifend den Styroporeinsatz in lauter Einzelteile zersägt und die einzelnen Teile dann in den Zwischenraum zwischen Subwoofer und Radmulde gelegt. Wenn man sehr knapp sägt bzw. schneidet, dann passt das gerade so rein. Mit dieser Bastellösung kann ich jetzt meinen Ladeboden wie vorgesehen tiefer oder höher verstellen.

Das wird zwar optisch keinen Schönheitspreis gewinnen, aber das war mir egal. Wann schaut man da schon mal rein? Und in diesem Fall kommt bei mir die Funktionalität ganz klar vor der Optik! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast
Wir haben hier 2 Fotos #258 Da ist der Styroporeinsatz hinter dem Sub verbaut(genau wie bei mir). Bei #259 ist der vorne Verbaut. Hat den schon mal jemand versucht den Einsatz von vorne nach hinten zu verlegen??? Ggf. müssten doch nur die oberen Nasen weg!!!

LG Mario
 

Bodynerv

Kennt sich aus
@Rainman67 Danke!
Hat sich der Klang des Subwoofers dadurch geändert? Ich will ja zuerst mal Alubutyl um und in der Wanne verbauen, dann den Filzeinsatz des Golf* 7 drüber und dann mal schauen wieviel Platz noch ist. Die Anhängekupplung kann man ja ggf. aus dem Fahrzeug raus nehmen.
 

Rincewind

Kennt sich aus
Anzeige

Ich bin auf der Suche nach der aktuellen Preisliste für das T-Roc* Cabrio, kennt da jemand eine Adresse im Netz unter der man die finden kann? Im Konfigurator ist die Preiserhöhung vom heutigen Tag noch nicht ersichtlich. Eventuell weiß auch jemand zufällig von aktuellen Händlergesprächen wieviel % da oben drauf kommen.

Vielen Dank.
 

Sven77

Stammuser
Der T-Roc* und das Cabrio sind von der heutigen Preiserhöhung ausgeschlossen ;)
 

Rainman67

Stammuser
Hat den schon mal jemand versucht den Einsatz von vorne nach hinten zu verlegen??? Ggf. müssten doch nur die oberen Nasen weg!!!
Nein, das geht leider nicht. Ich habe es selbst versucht und war deshalb auch noch einmal beim Händler. Aber der hat nach einigem hin und her probieren auch nur bestätigt, dass die Tieferlegung des Ladebodens mit dem Styroporeinsatz nicht klappen kann.
Hat sich der Klang des Subwoofers dadurch geändert?
Soweit ich das beurteilen kann, hat sich der Klang weder verbessert, noch verschlechtert.
Ich will ja zuerst mal Alubutyl um und in der Wanne verbauen, dann den Filzeinsatz des Golf* 7 drüber und dann mal schauen wieviel Platz noch ist.
Ich habe das quick and dirty mit einem alten Teppichboden auch ausgepolstert. Und damit gehen die zurechtgeschnittenen Teile alle gerade so rein.
Die Anhängekupplung kann man ja ggf. aus dem Fahrzeug raus nehmen.
Das wäre für mich ehrlich gesagt keine Option, aber ist ja auch nicht nötig, denn sie passt ja wie oben erwähnt nach der Bastelarbeit gerade so rein.
 

Sven77

Stammuser
@Rincewind alles von up bis Touareg wird teuer. Alle um durchschnittlich 2,4% Touareg 3,6%. Ausstattung bis auf wenige Ausnahmen nicht betroffen. Auch bereits eingeführte PHEV und BEV sind nicht betroffen. Und wie schon erwähnt der T-Roc* + Cabrio auch nicht. Hat das Autohaus im Dec. Eventuell auch noch nicht gewusst. Obwohl es meistens so ist das gerade eingeführte Modell ausgenommen sind.
 

Sisko

Kennt sich aus

Hallo Leute,

nachdem uns der erste T-Roc seit nun über 3,5 Jahre treue Dienste geleistet hat ist nun die Bestellung des Nachfolgers an der Reihe.

Ein Style 1.5 Benziner soll es sein mit Business-Paket und dem großen Travel-Assist Paket inkl. IQ-Light LED Matrixlicht. Anhängekupplung und Rückfahrkamera.
Farbe egal, Hauptsache schwarz :cool:

Habt Ihr ein paar Tipps, welche Features nicht fehlen sollten?

Viele Grüße
Sisko
 

T-Rex

Forenlegende

Andraxxx

Stammuser
5. Sitzhzg vorn
6. Min 150 PS
7. Rückfahrkamera
 

Sisko

Kennt sich aus
Hallo ihr Zwei,

Danke Euch,
dies Punkte hatte ich bedacht.
Aber rechter Außenspiegel innenverstellbar? Gibt es denn den Style überhaupt ohne diese Funktion?

Grüße Sisko
 

T-Rex

Forenlegende
Aber rechter Außenspiegel innenverstellbar? Gibt es denn den Style überhaupt ohne diese Funktion?
Ein Hauch von Nostalgie überkam mich...ist mir irgendwie über die Tasten gerutscht, tut mir leid.

In früheren Jahren musste man so etwas bei der Bestellung noch berücksichtigen, heuer ist das natürlich Standard ...

PS. Vergiss die beheizbare Heckscheibe nicht :joy: :beer:
 

T-Roc Jochen

Kennt sich aus
DigiCockpit, es ist wirklich schön und praktisch wenn der ganze Tacho ein Navi* ist.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert