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Lenchen71

War schon mal da
Mal ne andere Frage in die Runde,
wie ist es mit Windgeräuschen oder der Windanfälligkeit beim fahren?

bei meinem jetzigen Leon merkt man nahezu nix…..

vg
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
hallo Lena, das Thema Windanfälligkeit scheint Dir wichtig zu sein. :rolleyes:
frag´doch mal bei einem VAG Händler, ob eine Probefahrt mit dem T- ROC möglich ist.
EDIT
Windgeräusche sind selbst mit Dachreling kaum wahrnehmbar, aber das ist subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lenchen71

War schon mal da
Ja, im Ateca Cupra habe ich mich unwohl gefühlt ab 180, im Kia Proceed GT habe ich den Fuß bei 150 vom Gas genommen und bei der Probefahrt des „T-Roc*“ war es nahezu windstill. Habe halt wenig Lust bei einem 190ps Auto nur langsam fahren zu dürfen. Ich heize nicht aber wenn die Bahn frei ist dann ist meine Reisegeschwindigkeit nicht 130
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Style

Forenmaskottchen

Im Vergleich mit dem Golf* 5, der sehr leise war ,ist der Roc ein wenig lauter. Man kann aber damit leben.
 
N

New_Roc

Gast
Also ich bin schon der Meinung das der T-Roc* nicht gerade das leiseste Auto ist. Geräusche von den Reifen* und leichte Windgeräusche sind stets präsent. Motor (1.5) leise bis 3000 U/min, dann eher uncharmanter Klang.

Aber wie immer gilt, Geräusche und deren Wahrnehmung sind subjektiv und werden von jedem anders wahr genommen.

Du brauchst nur mal verschiedene Test's von einem Auto auf verschiedenen Portalen oder in verschiedenen Autozeitungen lesen. Da schreibt jeder was anderes.

Daher gilt: "erfahren" und dann selbst ne Meinung bilden.
 

clustr

War schon mal da
Hallo zusammen,

bin auch baldiger Besitzer eines T-ROCs und hätte ein Frage zur elektronische Heckklappe. Wenn ich diese (nur) per Schlüssel (nicht per Tritt unter das Heck) öffnen möchte, muss ich dann zwangsläufig das Easy Open & Close System (also mit Tritt) bestellen?

Viele Grüße
 

Bodynerv

Kennt sich aus
@clustr Eventuell einen neuen Thread dazu aufmachen? Hab leider keine elektrische Heckklappe.

Die Innengeräusche bei meinem T-Roc* haben sich übrigens nach der Kofferraumdämmung (Alubutyl & Kofferraumbelag) erheblich verbessert, nach wie vor empfinde ich das nackte Blech da eine Frechheit.
 

Bodynerv

Kennt sich aus
@New_Roc
Die Dämmung erfolgte mit Alubutyl, teilweise mehrlagig, da ich einen größeren Subwoofer eingebaut bzw. gegen den beats* getauscht und den ganzen Kofferraum ein wenig vergrößert hab (Styroporträger raus, dafür Tasche zum Sub und die Reserveradmulde usw.), schau dir mal meine Beiträge hier im Forum zum Beats an. Der Teppich stammt aus dem Golf* 7, bei eBay gekauft (40 Euro neu), das Alubutyl war 2mm (genau das hier https://www.amazon.de/gp/product/B08FB877YR/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 also 31 Euro), sinnvoll ist dazu noch eine Gummiandruckwalze, um das Alubutyl noch in die Karosseriefalze drücken zu können und ein Cuttermesser zum schneiden.

 
G

Gelöschtes Mitglied 8626

Gast
Hallo zusammen,

bin auch baldiger Besitzer eines T-ROCs und hätte ein Frage zur elektronische Heckklappe. Wenn ich diese (nur) per Schlüssel (nicht per Tritt unter das Heck) öffnen möchte, muss ich dann zwangsläufig das Easy Open & Close System (also mit Tritt) bestellen?

Viele Grüße
Hallo, ich habe einen t—Roc mit El. Heckklappe ohne easy Open &close und ich kann die Heckklappe mit dem Schlüssel öffnen einfach lange auf der Taste bleiben zum öffnen. Von innen kann ich sie öffnen und schließen von der Fahrertüre mit dem Taster in der Verkleidung
Liebe grüße aus Wien
 

T-Rex

Forenlegende
Hallo, ich habe einen t—Roc mit El. Heckklappe ohne easy Open &close und ich kann die Heckklappe mit dem Schlüssel öffnen einfach lange auf der Taste bleiben zum öffnen.

In Deutschland ist, beim Facelift 2022, die elektrische Heckklappe immer gekoppelt mit der Sensorsteuerung & Schlüsselloses Startsystem "Keyless " + Safe-Sicherung.

Beim Vor-Facelift Modell war das anders. Da musste man die Sensorsteuerung extra ordern.
 

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T-Rex

Forenlegende

@FatsFan
Ok, stimmt. Ich war irgendwie der Meinung, man konnte es in Verbindung mit dem Keyless + elektrische Heckklappe mit ordern.

Hast recht.

Beim neuen ist, um nochmal auf die Frage von @clustr einzugehen, die Sensorsteuerung immer Bestandteil der elektrischen Heckklappe.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Ich hänge es mal hier ran. Wenn es falsch ist, bitte verschieben. Danke.

Ich habe jetzt mal aus Vorerwartung auf Freitag (Endlich Cabrio), mal wieder ein bisserl mit den Konfigurator gespielt.
Dabei ist mir aufgefallen, das es das IQ.LIGHT nur noch im R-Line gibt. Bin mir aber sicher, das es mal anders war.
Oder irre ich mich da. Kann natürlich sein, das die Chipkrise grüßt.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Beim Golf* auch erst ab den GTI und nicht mal für den R-Line.
Aber man kann das Lichtband im Grill für 100€ extra kaufen. Sollte doch eigentlich dem IQ.LIGHT vorbehalten bleiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8626

Gast
Hallo die Runde ich konnte es konfigurieren im Style Cabrio und im normalen in Österreich
 

Spock

Gehört zum Inventar

Österreich verwöhnt seine VW Kunden.
In Deutschland bekommt man nicht mal mehr Online-Prospekte und Preislisten.
Auf Anfrage bekam ich die Antwort: Steht alles im Konfigurator. Kunden wollten es so.
Diese Deppen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8626

Gast
Da hast du recht das habe ich alles bekommen, nicht nur online sondern richtige Prospekte inkl. Preislisten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lufri

Autoflüsterer
In Österreich ist einiges bezüglich Ausstattung und Extras besser als in Deutschland. Es wird damit begründet, weil wir mehr Ust zahlen und auch die Nova das Auto ja teurer macht.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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