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T-Roc Klon?

Luxi

Einmalposter
Das Auto ist gefällig, hoffentlich hat es nichts von der Französischen Qualität in der Verarbeitung. Die Zukunft wird es zeigen. Ich bleibe lieber bei meinem T-ROC. Sorry für die Opel Freunde.
 

Tea-Rocker

Stammuser
G

Gelöschtes Mitglied 4519

Gast
Manchmal kann es befreiend sein, die eigenen Vorurteile zu überdenken und über den Tellerrand zu schauen. :) Nicht nur bei Autos..
 

Tea-Rocker

Stammuser
Vorurteile? Erfahrungen trifft es besser. Und ich hatte ausdrücklich erwähnt, dass er bei mir raus ist, das muss ja nicht für andere gelten. Kannst die Missionarsarbeit also einstellen.
 

Jürgen B.

War schon mal da
Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Meine ersten 3 Autos waren Opel, danach jetzt der zweite VW im Haus.
Ehrlich gesagt, mir gefällt er gar nicht . Da ist mir der T-Roc lieber.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Zumindest mal ein mutiges Design (wie beim T-Roc). Die Frontpartie mit der Stufe drin gefällt mir aber nicht so gut. Das Heck mit den schmalen Rückleuchten finde ich dagegen sehr gut gelungen.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
:joy:
 

Dexter

Ist öfter hier
Gar nicht mal so übel. Aber von hinten gefällt er mir nicht.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Sehr hübsches Auto, von vorn etwas geiler, hinten etwas langweilig aber stimmig.
In einem Opel habe ich lang nicht mehr gesessen, aber um ehrlich zu sein, gefällt mir von allen Fahrzeugen die ich kenne die ganze Bedienung, Anordnung der Schalter etc beim VW Konzern am besten, aber da gewöhnt man sich sicher auch an andere.

Schwarze Motorhaube passt eigentlich auch super bei dem Karren.

Einen "Klon" sehe ich hier ganz und gar nicht. Er ist sehr eigenständig und 1000mal besser, als der aktuelle Mokka.
 

Tea-Rocker

Stammuser
aber um ehrlich zu sein, gefällt mir von allen Fahrzeugen die ich kenne die ganze Bedienung, Anordnung der Schalter etc beim VW Konzern am besten, aber da gewöhnt man sich sicher auch an andere.
Als Transferfahrer sitze ich relativ häufig in Autos unterschiedlichster Marken und stimme @S13gfried voll und ganz zu. Im Gegensatz zu VW haben Ford und Volvo m. E. gar kein Konzept, Mercedes und Opel sind teilweise stark gewöhnungsbedürftig und BMW kommt fast an VW heran. Und über die Franzosen spreche ich lieber gar nicht.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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