• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Klon?

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: T-Roc Klon?* Dort wird jeder fündig!

G

Gelöschtes Mitglied 4519

Gast
Manchmal kann es befreiend sein, die eigenen Vorurteile zu überdenken und über den Tellerrand zu schauen. :) Nicht nur bei Autos..
 
T

Tea-Rocker

Gast

Vorurteile? Erfahrungen trifft es besser. Und ich hatte ausdrücklich erwähnt, dass er bei mir raus ist, das muss ja nicht für andere gelten. Kannst die Missionarsarbeit also einstellen.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: T-Roc Klon?* Dort wird jeder fündig!

Jürgen B.

War schon mal da
Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Meine ersten 3 Autos waren Opel, danach jetzt der zweite VW im Haus.
Ehrlich gesagt, mir gefällt er gar nicht . Da ist mir der T-Roc* lieber.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Zumindest mal ein mutiges Design (wie beim T-Roc). Die Frontpartie mit der Stufe drin gefällt mir aber nicht so gut. Das Heck mit den schmalen Rückleuchten finde ich dagegen sehr gut gelungen.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
:joy:
 

Dexter

Kennt sich aus
Gar nicht mal so übel. Aber von hinten gefällt er mir nicht.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Sehr hübsches Auto, von vorn etwas geiler, hinten etwas langweilig aber stimmig.
In einem Opel habe ich lang nicht mehr gesessen, aber um ehrlich zu sein, gefällt mir von allen Fahrzeugen die ich kenne die ganze Bedienung, Anordnung der Schalter etc. beim VW Konzern am besten, aber da gewöhnt man sich sicher auch an andere.

Schwarze Motorhaube passt eigentlich auch super bei dem Karren.

Einen "Klon" sehe ich hier ganz und gar nicht. Er ist sehr eigenständig und 1000mal besser, als der aktuelle Mokka.
 
T

Tea-Rocker

Gast
aber um ehrlich zu sein, gefällt mir von allen Fahrzeugen die ich kenne die ganze Bedienung, Anordnung der Schalter etc. beim VW Konzern am besten, aber da gewöhnt man sich sicher auch an andere.
Als Transferfahrer sitze ich relativ häufig in Autos unterschiedlichster Marken und stimme @S13gfried voll und ganz zu. Im Gegensatz zu VW haben Ford und Volvo m. E. gar kein Konzept, Mercedes und Opel sind teilweise stark gewöhnungsbedürftig und BMW kommt fast an VW heran. Und über die Franzosen spreche ich lieber gar nicht.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert