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T-Roc mit 20 Zoll Suzuka/HR 45mm

iceman65830

Dauergast
Wow :like:
sieht richtig gut aus .
 

Tomi

Lebt hier
Diese Kombi findet auch meine Zustimmung. TOP. Danke fürs Zeigen :like:
 

Mich6693

War schon mal da
sorry if I write in English but I'm Italian.

What offset and channel have the rims of the 20 you fitted? Has the roadway widened a lot? I would like to mount some 19 "8,5 offset 38 channels but I'm afraid that the waxes stick out too much.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Schaut gut aus.:like:
 

Roco57

Autoflüsterer
sorry if I write in English but I'm Italian.

What offset and channel have the rims of the 20 you fitted? Has the roadway widened a lot? I would like to mount some 19 "8,5 offset 38 channels but I'm afraid that the waxes stick out too much.
I‘ve caculated the 8,5 ET 38 and my 8 ET 45 with 15 mm track widening. As you see, they are close to mine
Therefore I think it would have to fit.
Mine are right on the edge of the cars body.

That‘s yours
8,5 x 2,54 cm Zoll = 21,59 cm
21,59 / 2 = 10,795 cm
10,795 - ET 3,5 cm = 7,295 cm

This is mine
8 x 2,54 cm Zoll = 20,32 cm
20,32 / 2 = 10,16 cm
10,16 - ET 4,5 = 5,66 + 1,5 cm ( Track widening) = 7,16 cm
 

Mich6693

War schon mal da
thanks, compared to my current situation with the 18 "and 45 I should expect an enlargement of the roadway of the train equal to:
(8.5 "-7") * 2.54 / 2 + (4.5-3.8) = 2.6 cm correct?
Already with the original 19 "et susuka the wheel track is slightly more external than the 18":
(8 "-7) * 2.54 / 2 - (47-45) = 1.07 cm
 

INeedNOS

Dauergast
Anhang anzeigen 3451 Anhang anzeigen 3452 Anhang anzeigen 3453 Hallo Community
Hier ist mein T-Roc 45 mm tiefer HR Federn und 20 zoll Suzuka von VW Tiguan mit 225/35 Bereifung
Super, gefällt mir! Trotz Tieferlegung immer noch als ein SUV erkennbar, nicht so peinlich tief wie manche SUV-Showcars:)

Aber wieso hast Du derart schmale Reifen auf den immerhin 8,5" breiten Felgen gewählt? Der Tiguan fährt darauf ja immerhin 255er Reifen. Ich hätte 235er oder 245er genommen. Oder gibt´s da nix Passendes für den T-ROC?

Fährst Du DCC?
 

T-King

Kennt sich aus
Und noch eine andere Frage: Kannst Du bitte mal die Eintragung zeigen. Die Auflagen und Eintragungen würden mich interessieren.
 

INeedNOS

Dauergast
Mich würde auch interessieren, wie sich der Federungskomfort durch die Federn geändert hat?!

Bliebe auch noch die Frage offen, ob es sich hier um ein Fahrzeug mit DCC handelt.
 

ZZ-ROC

Dauergast
@skyroc:

Schade das du keine Infos oder Fragen beantwortest mich würde die Eintragung bzw. TÜV, DEKRA, ,GTÜ...SÜD , OST, NORD WEST, interressieren.
Sieht auf jedenfall Rattenscharf aus. :like::like::like:
 

vw.thomas

Stammuser
Geniale Lösung, gefällt mir extrem gut :like:
 

Bus-Froind

Forenmaskottchen
Schade das du keine Infos oder Fragen beantwortest
Ein Blick auf das Profil von skyroc hilft. Der Teilnehmer hat aufgelegt, könnte man sagen.

Fragen zur Legalisierung kann die entsprechende (örtliche) Prüforganisation am besten beantworten.
Grundsätzlich müssen die Räder & Reifen die Vorgaben zu Radabdeckung, Tragfähigkeit, Freigängigkeit erfüllen.
Befestigungsmittel, Abrollumfang sind auch wichtig. Je besser man da vorarbeitet, umso größer die Aussichten auf schnelle Lösung.
 

ZZ-ROC

Dauergast
@Bus-Froind :like:

Ich habe mir das schon vorgenommen:
Legalisierung kann die entsprechende (örtliche) Prüforganisation
Mal schauen was die sagen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich den ZZ-Roc überhaupt tiefer mache.
Eher nein zwecks "Komfort".
20`ger und ET 38, dann auch ohne Spurplatten, ist breit genug.:eek::blush:
 
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

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