• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

bin mir nicht ganz sicher wo die da ne R-Line Optik sehe aber gut.
Ich hoffe wirklich das er als R kommt aber ob die Auto Bild nur wegen der Golf* R Endschalldämpfer da vielleicht doch zu viel hineininterpretiert?! :confused:

Oh Heiland....
Der sieht ja aus wie ein "SPORT ", bis auf die gei... Auspuffanlage. Wie am Golf* R.
Sollte es die Möglichkeit geben , werde ich diese eventuell Nachrüsten.
Und in vier Jahren dann dieses Hammerteil holen . I g'frei me

bin mir nicht ganz sicher wo die da ne R-Line Optik sehe aber gut.
Ich hoffe wirklich das er als R kommt aber ob die Autobild nur wegen der Golf* R Endschalldämpfer da vielleicht doch zu viel hineininterpretiert?! :confused:
Das wird ein sogenannter Versuchsträger sein. Er trägt noch nicht das endgültige Erscheinungsbild. Ich denke das wird bis zu letzt gehütet . Mit Sicherheit wird man an der Front Anleihen vom Golf R finden. Auch die vierflutige Auspuffanlage wird wohl dabei sein Eventuell wieder, gegen Aufpreis, eine Akrapovič. Die habe ich mal Probefahren, sie kommt aber erst in den höheren Drehzahlen zur Geltung .
Hier mal ein weiteres Bild.

Anhänge

• Screenshot_20180515-204307-768x432.jpg
    Screenshot_20180515-204307-768x432.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 54
das kann natürlich sein... ich finde nur immer diese Kommentare der Auto Bild Redakteure bedenklich!
Zitat "Optisch unterscheidet sich der T-Roc* R kaum von der auf der IAA 2017 in Frankfurt vorgestellten R-Line-Variante"
Also entweder haben die AB Spezis das Bild verwechselt oder ich brauch ne Brille?!
Ich sehe da keine R-Line Optik !

Wer braucht einen T-Roc* mit 300 PS, hatte die letzten 4 Jahre einen 7er GTI 220PS spitze 260 km/h völlig ausreichend.
T-Roc Sport 140 kw Basispreis 30.800 €
Golf GTI Performance 180 kw DSG Basispreis 34.975 €
Golf R 228 kw DSG Basispreis 43.200 €

Dann wird der T-Roc R in der Basis Version ca. 40.000 € kosten.

Dann lieber einen Golf R oder einen Arteon R-Line 206 kw, Spaßfaktor pur.

@Leviathan
Nein Diese "Gasfurzerei" wie du es nennst sind programmierte Fehlzündungen Ein netter Gag.
Akrapovič baut hochwertige Auspuffanlagen, die bringen tatsächlich Klang in die Bude (und eine gewisse Leistungssteigerung, die aber eher ein "Zuckerl" den Motivation zum Kauf ist)

@macted
Wir hatten den Golf 7 GTI Performance 230PS und momentan nachfolgend den Golf 7R (310 PS )
1. Die 260 Spitze mit dem GTI nehme ich dir nicht ab sorry .
2. Natürlich braucht kein Mensch 300 PS .
Aber es macht einen heiden Spaß . Und dazu stehe ich .

3. Arteon ist nicht mein Ding. Zu groß und schwerfällig Hab ihn schon ausgetestet. Der kann in kurvenreichen Regionen nicht die Bohne mit unserem T-Roc 2.0 TSI 4Motion mithalten. Geschweige denn mit dem Golf R. Ergo: Ausgeschieden 6

Okay muss zugeben 259 km/h laut Digitaltacho und laut GPS-Tacho 250 km/h. Aber wann kann man schon auf Autobahnen Vollgas fahren?
Und das " kann in kurvenreichen Regionen nicht die Bohne mit unserem T-Roc 2.0 TSI 4Motion mithalten" kann ich erst ab 27.05. selber testen,
da hole ich meinen in Wolfsburg ab.;)

Beim Golf R sind die 310 PS auch legitim, ist ja auch der "einzige" Sportwagen von VW.:blush:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben