• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Erste Fahreindrücke vom T-Roc Cabriolet

AnneGreiff

War schon mal da
also einen Date suche ich definitiv nicht...aber dieses Auto überfordert mich ein wenig, heute zum Beispiel lege ich den Rückwärtsgang ein und es erschien keine Kamera...macht da das Auto aus und wieder an und dann ging es...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Troc open

Dauergast
Is mir am Anfang auch passiert. Warum auch immer hatte das Laden der Navigation dann Vorrang. Ein paar Sekunden warten nach dem Starten bis man den R-Fang einlegt hat geholfen. Aber auch das Problem hat sich mittlerweile erledigt.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Verkäufe und private Angelegenheiten sollte man nur über PN machen.
 

JR´s T-Roc C

War schon mal da
Hallo @Micha3000 und alle Interessierten und alle die immer noch warten. Habe mein Cabrio jetzt 3 Monate und kann die Begeisterung absolut bestätigen. :) :cool:

Am Wochenende mal kurz Gas gegeben. 215km/h. Läuft. Tour nach Hamburg hin und zurück 700km, ACC funktioniert prima. We connect stabil und Ölstand nach 4800 km immer noch okay. Das war bei meinen anderen neuen Wolfsburger nicht immer der Fall. Mein Fazit, der Roc Cabrio begeistert auch geschlossen :)

Äh, habt ihr auch so einen schwergängigen Kofferraum Deckel? Ich muss ihn mit aller Wucht zuschmeissen, er war schon oft nicht richtig geschlossen. Die innenliegende Griffmulde kann ich total vergessen. Soviel Schwung geht gar nicht. Oder bin ich zu schwach?
Hallo liebe T-Roc*-ker,

seit 1 Woche bin ich auch Besitzer einen einem T-Roc Cabrio r-Line mit allem, was man reinpacken kann.......an Sonderausstattung.
Jedoch habe ich folgendes Problem und finde in der Gebrauchsanweisung keinen entsprechenden Hinweis.
Ich habe eine Tiefgaragenplatz (Doppelparker - 4 Auto's, 2 oben, 2 unten.
Sobald einer meiner Mistreiter in der Garage die Plattform bewegt, weil er an seinen Wagen will, geht die Alarmanlage los......also kann ich nicht auf meinem Parkplatz parken. Kann man die ausstellen?
Ich bin leider kein Autofreak - Frau-blond-.....sorry. Vorher hatte ich einen A3 Cabrio 170 PS....war einer der Ölfresser, Reparatur bei 100.000 km für ca. 6000 Euro, und bei 110.000 km ist dann die Steuerkette gerissen, weil man die bei der großen Reparatur nicht gewechselt hatte.....ist eigentlich unverständlich.
Deshalb habe ich den Wagen abgestoßen und den T-Roc gekauft, es ist der einzige SUV-Cabrio...
Herzliche Grüße aus Mainz, Anne



Bisher sehr, gleich geht das Dach runter und ich mache ein strahlendem Sonnenschein heute eine Ausfahrt. Man kann ihn nicht mit einem sportlichen Audi vergleichen, aber dennoch schön und zufrieden. Es war ein Vorführwagen mit allem drin was geht.... Neupreis 47000 Euro....finde ich schon heftig, ich bekam ihn für 40.700 inclusive. ein Satz Winterreifen auf VW Felgen*. Finde nur, er kommt ein wenig langsam in die Gänge, trotz der 150 PS....muss noch eingefahren werden...düse kommende Woche mal nach Saarbrücken über die AB, hier gibt es wenig Beschränkungen.
Hallo Anne,
ja ist (ein)gewöhnungsbedürftig, hatte vorher BMW (1er-Cabrio und X3) und wollte eine Mischung aus hoch, stark und Cabrio (hatte verschiedene unschöne Gründe, aber das mal später), Range Rover Evo war mir zu elitär und teuer, Kind aus'em Haus und der Hund hat hinten gut Platz ;) , da kam das T-Roc'le grad geschickt.
PS: hast du auch so Schwierigkeiten beim Anfahren (Wi-Reifen* neu, DSG und vermutlich zu viel Gas), Reifen lassen erst mal Gummi auf dem Asphalt :sob:, bin ich so von den beiden Vorgängern nicht gewohnt ?!?
Schade finde ich, das ich das Dach nicht mit dem Schlüssel FB öffnen kann, wie´s in einigen YT Berichten gezeigt wurde. Lt. "Freundlichem" hätte das Werk wieder aus der Vorserie zurückgenommen, wegen dem "Einklemm-Schutz" (was sich meiner Logik entzieht, da das Dach doch aufgeht ... ? und nicht geschlossen wird ??? :confounded::sleeping: aber ich bin noch am suchen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt !?

in diesem Sinne, allzeit gutes Wetter ...

Auch diese Farbe ist wirklich schick. Bist Du im Großraum Stuttgart unterwegs gewesen? Da hatte ich nämlich ein solches Cabriolet fahren sehen, und auch ich hatte voller Anerkennung hinterhergeblickt! Ein echt schickes Auto, so im Ganzen, und dann auch noch ohne Konkurrenz :cool:
;), hätten wir sein können, wenn ES nicht erst im Oktober angekommen wäre :laughing::laughing::laughing:.

Gruß Joe
 

Eifel63

Stammuser
...
Schade finde ich, das ich das Dach nicht mit dem Schlüssel FB öffnen kann, ....
Meiner ist vom November diesen Jahres (MJ 2021) und ich kann wie im Handbuch* beschrieben das Verdeck mit dem Schlüssel öffnen und schließen.
Ich habe Keyless Access.

Komfortöffnen und -schließen des Verdecks
Das Verdeck kann bei ausgeschalteter Zündung mit dem Fahrzeugschlüssel geöffnet und geschlossen werden. Der Fahrzeugschlüssel muss sich dazu im Näherungsbereich befinden Bedienen, Keyless Access.
  • Entriegelungstaste oder Verriegelungstaste am Fahrzeugschlüssel zweimal kurz hintereinander drücken. Beim zweiten Mal so lange gedrückt halten, bis das Verdeck und die Fenster vollständig geöffnet oder geschlossen sind.
Um die Funktion zu unterbrechen, Entriegelungstaste oder Verriegelungstaste loslassen.
 

Rococo

Ist öfter hier
Wenn es was anderes als den m.E. unsäglichen 1,5 TSI mit dem 200er DSG gäbe, ja dann… Kenne das Teil aus dem Golf* 7 als Ruckler in allen Fahrsituationen und Temperaturbereichen, besonders wenn es unter 0 ist.

Hat VW das jetzt im Griff, keiner sagt was dazu, ist das nun beseitigt?
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Habe meinen seit 9.3. - bisher keinen einzigen Ruckler bemerkt. Egal welche Temperatur, egal welche Fahrsituation. Der nächste Winter wird es zeigen ...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert