• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Jesus

Kennt sich aus
bin mir nicht ganz sicher wo die da ne R-Line Optik sehe aber gut.
Ich hoffe wirklich das er als R kommt aber ob die Auto Bild nur wegen der Golf* R Endschalldämpfer da vielleicht doch zu viel hineininterpretiert?! :confused:
 

T-Rex

Forenlegende

Oh Heiland....
Der sieht ja aus wie ein "SPORT ", bis auf die gei... Auspuffanlage. Wie am Golf* R.
Sollte es die Möglichkeit geben , werde ich diese eventuell Nachrüsten.
Und in vier Jahren dann dieses Hammerteil holen . I g'frei me
 

T-Rex

Forenlegende
bin mir nicht ganz sicher wo die da ne R-Line Optik sehe aber gut.
Ich hoffe wirklich das er als R kommt aber ob die Autobild nur wegen der Golf* R Endschalldämpfer da vielleicht doch zu viel hineininterpretiert?! :confused:
Das wird ein sogenannter Versuchsträger sein. Er trägt noch nicht das endgültige Erscheinungsbild. Ich denke das wird bis zu letzt gehütet . Mit Sicherheit wird man an der Front Anleihen vom Golf R finden. Auch die vierflutige Auspuffanlage wird wohl dabei sein Eventuell wieder, gegen Aufpreis, eine Akrapovič. Die habe ich mal Probefahren, sie kommt aber erst in den höheren Drehzahlen zur Geltung .
Hier mal ein weiteres Bild.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180515-204307-768x432.jpg
    Screenshot_20180515-204307-768x432.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 54

Jesus

Kennt sich aus
das kann natürlich sein... ich finde nur immer diese Kommentare der Auto Bild Redakteure bedenklich!
Zitat "Optisch unterscheidet sich der T-Roc* R kaum von der auf der IAA 2017 in Frankfurt vorgestellten R-Line-Variante"
Also entweder haben die AB Spezis das Bild verwechselt oder ich brauch ne Brille?!
Ich sehe da keine R-Line Optik !
 

Leviathan

Forenmaskottchen

macted

Ist öfter hier
Wer braucht einen T-Roc* mit 300 PS, hatte die letzten 4 Jahre einen 7er GTI 220PS spitze 260 km/h völlig ausreichend.
T-Roc Sport 140 kw Basispreis 30.800 €
Golf GTI Performance 180 kw DSG Basispreis 34.975 €
Golf R 228 kw DSG Basispreis 43.200 €

Dann wird der T-Roc R in der Basis Version ca. 40.000 € kosten.

Dann lieber einen Golf R oder einen Arteon R-Line 206 kw, Spaßfaktor pur.
 

T-Rex

Forenlegende
@Leviathan
Nein Diese "Gasfurzerei" wie du es nennst sind programmierte Fehlzündungen Ein netter Gag.
Akrapovič baut hochwertige Auspuffanlagen, die bringen tatsächlich Klang in die Bude (und eine gewisse Leistungssteigerung, die aber eher ein "Zuckerl" den Motivation zum Kauf ist)

@macted
Wir hatten den Golf 7 GTI Performance 230PS und momentan nachfolgend den Golf 7R (310 PS )
1. Die 260 Spitze mit dem GTI nehme ich dir nicht ab sorry .
2. Natürlich braucht kein Mensch 300 PS .
Aber es macht einen heiden Spaß . Und dazu stehe ich .

3. Arteon ist nicht mein Ding. Zu groß und schwerfällig Hab ihn schon ausgetestet. Der kann in kurvenreichen Regionen nicht die Bohne mit unserem T-Roc 2.0 TSI 4Motion mithalten. Geschweige denn mit dem Golf R. Ergo: Ausgeschieden 6
 

macted

Ist öfter hier
Okay muss zugeben 259 km/h laut Digitaltacho und laut GPS-Tacho 250 km/h. Aber wann kann man schon auf Autobahnen Vollgas fahren?
Und das " kann in kurvenreichen Regionen nicht die Bohne mit unserem T-Roc 2.0 TSI 4Motion mithalten" kann ich erst ab 27.05. selber testen,
da hole ich meinen in Wolfsburg ab.;)

Beim Golf R sind die 310 PS auch legitim, ist ja auch der "einzige" Sportwagen von VW.:blush:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert