• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc R-Line nicht mehr bestellbar?

wkm1

Kennt sich aus
Hab auch Glück gehabt, am 26.4.2019 bestellt. Wurde letzten Freitag, am 7.6.2019 fertiggestellt
und 4 Tage später, auf der Seite https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/volkswagen/ finde ich bereits
mit meiner FIN folgenden Eintrag in der 6 Seiten langen Liste:

W81 Austria: R-Line package (as of week 48/18), forces W02,4KF,PI1 Reserviert für VE

'W02,4KF,PI1' ist in der langen Liste nicht zu finden, dürfte der Rest für R-Line Interieur & Exterieur sein.
Aber wer ist den da der 'VE' - und was ist in der Woche 48 im Jahr 2018 passiert?
 

testweise

War schon mal da
Gibt es eigentlich was neues zu den R-Line oder Black Interieur ? Grade als ich bestellen wollte vor ein paar Wochen hieß es geht nicht mehr . Komisch nur im Ausland z.B NL, GB, Austria und co. Kann man alles noch bestellen , nur in Good old Germany nicht mehr... nun warte ich Woche für Woche das sich endlich was tut , kann mich mit diesen weißen Streifen ( T-Roc* Sport ) einfach nicht anfreunden.
 

majubaro

Dauergast
Frag mal deinen Händler normalerweise sollte er es wissen und laut Modelljahr Wechsel sollte es gehen
 

testweise

War schon mal da

Habe VW schon direkt angeschrieben - kam die Antwort durch Modelljahreswechsel 2019 auf 2020 ist das Interieur ersatzlos entfallen. Auf die Frage wieso es überall außer in Deutschland noch bestellbar sei und ob es eine andere Farbvariante demnächst geben wird , kam leider keine Antwort , daher dachte ich vielleicht weiß hier einer mehr....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Roc_Fahrer12

Kennt sich aus
Gibt es eigentlich was neues zu den R-Line oder Black Interieur ? Grade als ich bestellen wollte vor ein paar Wochen hieß es geht nicht mehr . Komisch nur im Ausland z.B NL, GB, Austria und co. Kann man alles noch bestellen , nur in Good old Germany nicht mehr... nun warte ich Woche für Woche das sich endlich was tut , kann mich mit diesen weißen Streifen ( T-Roc* Sport ) einfach nicht anfreunden.

Mahlzeit! Also ich habe am 31.05 bestellt, dort wurde mir gesagt, geht leider nicht. R-Line innen nicht mehr verfügbar. Am 02.07 rief mein Verkäufer allerdings an und sagte mir Glückwunsch, Wagen ist bestellt mit R-Line innen!

Habe die Auftragsbestätigung auch hier liegen. Am Preis hat sich auch nichts getan. Anbei meine AB
 

Anhänge

  • F01D5492-A852-45A7-BA2C-05EE4EA11F5A.jpeg
    F01D5492-A852-45A7-BA2C-05EE4EA11F5A.jpeg
    677,1 KB · Aufrufe: 59
  • 8DAB5CA5-4107-4971-BC69-EFDBF768E724.jpeg
    8DAB5CA5-4107-4971-BC69-EFDBF768E724.jpeg
    577,1 KB · Aufrufe: 59

motzbär

Ist öfter hier
Hallo, interessant wäre der Preis dazu, sind es € 1.852,94 netto? Der Code hätte sich auf jeden Fall von WII auf WIJ geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Roc_Fahrer12

Kennt sich aus
Das kann ich Dir nicht beantworten, da weder in der Bestellung noch in der Auftragsbestätigung die Einzelpreise stehen. Lediglich der Endpreis und dieser weicht nicht ab. Dass die PR-Nummer geändert wurde, liegt an den farbigen Interieurleisten. Diese haben einen neuen Namen bekommen.
Auch der Name des R-Line Paketes ist in Bestellung und AB der selbe. R-Line, Volkswagen R

LG
 

motzbär

Ist öfter hier
Anzeige

@T-Roc_Fahrer12 Also wenn sich dein Endpreis zur Bestellung vom 31.05. nicht geändert hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du das Interieur, das ja eigentlich 500 Euronen ausmacht, umsonst dazu bekommst. R-Line Sitze sind schwarz, diese gibt's aber bis jetzt nicht zum konfigurieren.
 

T-Roc_Fahrer12

Kennt sich aus
Am 31.05 wurde beim Händler das große R-Line Paket (innen & außen) geordert. Dies wurde aber durch den Modelljahreswechsel verändert und nicht sofort eingespielt.
Hat schon alles seine Richtigkeit, was auch an der Farbe Flintgrau-Titanschwarz zu sehen ist... sind wohl die Sitze, so auch beim Tiguan
 
G

Gelöschtes Mitglied 1780

Gast
Das Modellprogramm ist in den letzten Monaten immer wieder eingeschränkt gewesen, mal kein 150 PS Benziner.... ich vermute stark, dass es bald wieder bestellter sein wird, der Aufpreis lohnt sich für VW garantiert.
 

Anhänge

  • C39B1618-3134-4A68-AC7B-0E463483C412.jpeg
    C39B1618-3134-4A68-AC7B-0E463483C412.jpeg
    556,1 KB · Aufrufe: 87

Rocerin

Forenmaskottchen
Habe mir den Spaß erlaubt im Konfigurator die R- Line zusammenzustellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man jetzt gar keine silbernen Seiten Embleme mehr dabei hat. Könnt ihr das bestätigen?
 

testweise

War schon mal da

denke die ganzen Bilder sind etwas Buggy - schaut Euch die Farben an - alle total komisch . Hatte noch ein 2019 Indiumgrau Metallic gespeichert - oben alt unten neue Anzeige . Auch Rot und co sieht Total komisch aus . Als ich am Mittwoch bestellt hatte waren die Bremssattel nicht mal rot angezeigt beim Sport ( obwohl im Text ausgeführt )
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 80

Falkosammy

War schon mal da
T Rock R Line gibt's noch habe bei 10 Händlern angerufen 11.09 2019 also könnt ihr euch einen bestellen, weiß nicht welcher Händler so was erzählt
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert