• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc R-Line nicht mehr bestellbar?

T-Rex

Forenlegende
Tolle Frisur Sarah :like:
 

T-Roc(erin)

Kennt sich aus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berath

War schon mal da
Hallo zusammen,

hatte am 17.05.2019 einen T-Roc* Sport mit R-Line, Volkswagen R bestellt.
Am 22.05.2019 dann die Mitteilung des Händlers: Konfiguration muss geändert werden

Begründung (aus Mail von VW, die dieser mir als Auszug weitergeleitet hat):

der T-Roc mit R-line ausstattung - Dekor in Caribou Grey ist leider nicht mehr so lieferbar und bestellbar.
Mit „Dekor in Caribou Grey“ ist die Farbe von der R-Line Aufschrift + die dazugehörigen Highlights gemeint, die Farbe dafür ist fest und kann nicht geändert werden.

Der Händler selbst hat es nochmal so umschrieben:
Volkswagen hat beim T-Roc das R-Line-Paket gestrichen, sprich das Auto wird so nicht mehr produziert und kann folglich mit der Konfiguration nicht bestellt werden.
Grund hierfür ist der „Harte Entfall“ – Die Ausstattungskombination wurde ausgeschlossen, da das Auto in der Ausführung „kaum bis gar nicht“ verkauft wird.

Habe jetzt umbestellt, so sollte es gehen:
  • R-Line, Volkswagen R entfernt
  • R-Line "Exterieur", Volkswagen R hinzugefügt
Gruß
 

Tiguanadé

Ist öfter hier
Für mich persönlich war die R-line Innenausstattung wichtig... ich habe heute auf Q2 Sport umkonfiguriert.. muss nur noch mal hin zum probesitzen der Sportsitze und dann wird die Bestellung geändert.

Hallo zusammen,

hatte am 17.05.2019 einen T-Roc* Sport mit R-Line, Volkswagen R bestellt.
Am 22.05.2019 dann die Mitteilung des Händlers: Konfiguration muss geändert werden

Begründung (aus Mail von VW, die dieser mir als Auszug weitergeleitet hat):

der T-Roc mit R-line ausstattung - Dekor in Caribou Grey ist leider nicht mehr so lieferbar und bestellbar.
Mit „Dekor in Caribou Grey“ ist die Farbe von der R-Line Aufschrift + die dazugehörigen Highlights gemeint, die Farbe dafür ist fest und kann nicht geändert werden.

Der Händler selbst hat es nochmal so umschrieben:
Volkswagen hat beim T-Roc das R-Line-Paket gestrichen, sprich das Auto wird so nicht mehr produziert und kann folglich mit der Konfiguration nicht bestellt werden.
Grund hierfür ist der „Harte Entfall“ – Die Ausstattungskombination wurde ausgeschlossen, da das Auto in der Ausführung „kaum bis gar nicht“ verkauft wird.

Habe jetzt umbestellt, so sollte es gehen:
  • R-Line, Volkswagen R entfernt
  • R-Line "Exterieur", Volkswagen R hinzugefügt
Gruß
Endlich mal eine klare Aussage von einem Händler, Danke für deinen Bericht.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berath

War schon mal da
Gerade bekam ich auch noch eine Antwort für meine Anfrage an VW direkt:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Über Ihr Interesse am T-Roc freuen wir uns sehr.
Die Aussage über den Entfall des T-Roc mit R-Line und dem Dekor in Caribou Grey ist korrekt.
Diese Kombination ist zum 1. Mai dieses Jahres entfallen.
Des Weiteren ist es uns leider nicht möglich den von Ihnen genannten Konfigurations-Code
einzugeben. Sobald eine Umstrukturierung des Konfigurators erfolgt, ist der vorher erstellte
Code ungültig. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Wolfsburg
 

T-Roc75

Lebt hier
Anzeige

Das wundert mich total. Ich finde auch gerade die R-Line-Innenausstattung total schön. Wäre die bei meiner Bestellung mit der Standheizung kombinierbar gewesen, hätte ich die genommen. Aber ich bin jetzt total happy mit meinem Sport, und das wirklich schöne rote Dekor innen hätte ich beim R-Line ja auch nicht bekommen.
 

Hawk

Dauergast
auf der Homepage ist noch keine Änderung vorgenommen worden

https://volkswagen-r.de/de/r-line/t-roc/

es wird bestimmt irgendwie - irgendwann wieder bestellbar sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW seine Marke im T-Roc nicht weiter vermarkten wird.
 

Wänna

Dauergast
Vielleicht fehlt denen nur die Innenausstattung und somit keine Auslieferungen.
 

Hawk

Dauergast
ich vermute auch, das der Zulieferer mit dem Dekor nicht nachkommt.
VW muss dann ja seine Marketing-Strategien zücken........ da ist es vorerst gesagt "wird nicht mehr verbaut" natürlich die einfachste Variante.

R-Line wird wieder kommen - ansonsten kann mMn VW den T-Roc auch gleich wieder absetzen. Und da das Cabrio schon in Planung ist wird auch das R-Line wieder kommen / bestellbar sein.

Bei der Neuerscheinung des T-Roc gab es anfänglich ja auch kein R-Line..... wie lange hat es da bis zur Einführung des R-Line gedauert?
 

Eisenkuchen

Dauergast
Für mich ist das Aussehen entscheidend
Sooooo sehe ich das auch.....ich sag nur Polo Rückleuchten :scream:
Die Dinger passen optisch an den Polo, aber Nicht an den Q2 :poop:

Für mich persönlich war die R-line Innenausstattung wichtig
GENAU "das" war meine Triebfeder .....für mich sind die Sitze+weiße Nähte+schwarzer Himmel+weiße Innenbeleuchtung die beste Kombi!!
Mag keine roten Nähte ( im Auto :p)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rexi874

Dauergast

Das finde ich ja wirklich schade dass sie das nicht mehr anbieten . Ich finde die Innenausstattung von rLine so schön dezent . Bin in solchen Dingen eher konservativ. Auch wenn die farblichen Akzente ganz witzig sind aber ich habe immer Angst das ich mich daran schnell satt sehe. Ich will mein Auto lange fahren . Somit möchte ich da auf der sicheren Seite sein und alles in gedeckten Farben halten .
Hatte meinen Freundlichen wie ich rexi abgeholt hatte auch darauf angesprochen , der wusste es gar nicht und hat nur geschnauft dass da sich ständig irgendwas ändert und gewisse Sachen von heute auf morgen nicht mehr bestellbar sind. Ärgerlich ist es gerade für die , die jetzt erst bestellt haben und dann ein Schreiben bekommen dass diese konfig nicht mehr möglich ist :(
 

Hawk

Dauergast
irgendetwas tut sich gerade im Konfigurator :eek:

wartung.PNG
 

Hawk

Dauergast
nun kann der Konf wieder gestartet werden.

Habe gleich mal den Roc mit r-line konfiguriert - das funktioniert :sun:
Es ist doch einfach merkwürdig, dass trotzdem diese Konfigurationen zur Zeit nicht bestätigt werden..... da sollte VW doch wenigstens eine Info geben, ab wann - und wenn auch nur voraussichtlich - wieder r-line bestellbar und auch lieferbar sein wird :rolleyes:
 

MBTS

Einmalposter
Hallo. Da hab ich ja Glück gehabt. Habe meinen T-roc am Freitag 07.06. beim Freundlichen abgeholt. War ein Lagerfahrzeug in Aktion mit 16 % Nachlass.
Hier die Zusatzausstattung.

A114KE T-Roc Sport 1.5 l TSI OPF 110 kW (150 PS)
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG 110 kW
Grundpreis ab Werk (inkl. MwSt) EUR 27.900,00
D8D8 Lackierung: Flash-Rot EUR 230,00
OK Ausstattung: Flintgrau-Titanschwarz/Titanschwarz/ Titanschwarz/Titanschwarz
Die Sonderausstattungen:
KA1 Rückfahrkamera "Rear View" EUR 295,00
PAL Mittelarmlehne vorn EUR 150,00
PFC Verkehrszeichenerkennung EUR 0,00
PF6 Fahrerassistenzpaket "Plus" EUR 1.625,00
PI2 Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen* 225/40 R 19 EUR 1.255,00
PND Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media") EUR 565,00
PS1 Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten EUR 1.230,00
QV3 Digitaler Radioempfang DAB+ EUR 245,00
WD1 Diebstahlwarnanlage EUR 350,00
WII R-Line, Volkswagen R EUR 2.205,00
WSP Sitzkomfort-Paket EUR 190,00
WW1 Winterpaket EUR 315,00
YOY "Guide & Inform" und "Security & ServicePlus", Laufzeit 1 Jahr inkl.
"Security &Service Basic", Laufzeit 10 Jahre EUR 0,00
Y9Z Typgenehmigung nach WLTP (neuer Prüfzyklus) EUR 0,00
ZEA Radio "Composition Media" EUR 440,00
3S2 Dachreling schwarz EUR 230,00
4E7 Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung EUR 395,00
4F2 Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit
Safe-Sicherung EUR 390,00
7RE Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte EUR 0,00
7W2 Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist" EUR 155,00
9AK Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung
und Allergen-Filter EUR 390,00
9S0 Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar EUR 500,00

Ich finde die R-line Ausstattung sehr edel. Hab die Außenspiegel noch schwarz lackieren lassen, einen Edelstahl Ladekanntenschutz montiert und fertig.
Das mit der nicht Bestellbarkeit von R-line hat mir mein Verkäufer auch so gesagt. Er hat deshalb auch schon einen Kunden an Audi (Q2) verloren.

Viele Grüße MB
 
Zuletzt bearbeitet:

driver-troc

Autoflüsterer

:heart: lich Willkommen im Club.
Tolle Ausstattung.:like:
 

Frank

Dauergast
Tolles Auto hast Du Dir ausgesucht. Herzlich willkommen im Forum.
 

Tiguanadé

Ist öfter hier
@MBTS
Glückwunsch tolles Auto, so hätte mir das auch gefallen :like::heart:
Ich habe jetzt auch auf Q2 umgestellt... aber Mit sehr langer Wartezeit.. November 19...

... und es gibt nicht annähernd so ein tolles Forum wie hier ...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert