• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Style 1.5l TSI OPF 110KW kaufen

gemö_1

War schon mal da
Hallo zusammen,
ich bin stark interessiert mir einen neuen T-Roc* Style 1.5l TSI OPF 110KW zu kaufen, ist auf dem Weg zum Händler.
Bin allerdings jetzt durch die Probleme mit dem Anfahrt ruckeln verunsichert.
Hat von Euch jemand so ein Fahrzeug und hat dieses Problem oder ist es ein generelles Problem.
Hat dieser Motor eigentlich die Zylinderabschaltung?
Gruß gemö
 

Nilsi

Kennt sich aus

Hallo Gemö,
also ich fahre den 1.5 DSG R Line
Bj 2019 und habe noch keine Probleme mit ruckeln.
Aber es gibt hier schon einige die dieses ruckeln haben.
Es soll wohl hauptsächlich in der kalten Jahreszeit meistens stattfinden.
Grüße Nilsi
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Zum ersten Teil deiner Frage hat @fschiefer ja schon die Links auf die entsprechenden Threads gepostet. Wir sollten jetzt keinen dritten Thread zu dem Thema aufmachen.

Zum zweiten Teil deiner Frage: Ja, der 1,5er hat immer ACT (Zylinderabschaltung) und die funktioniert sehr gut.
 

gemö_1

War schon mal da
Erstmal Danke für die Infos.

An T-Roc*-FL, der Verkäufer hat mir gesagt er hätte keine Zylinderabschaltung.
Der Motor hätte einen Ottopartikelfilter mit einer Start Stopp Funktion.
 

Frank

Dauergast
Zylinderabschaltung oder -zuschaltend merkt und hört man überhaupt nicht. Absolut super Technik.
Das Ruckeln ist seit meinem letzten Update auch verschwunden.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

gemö_1

War schon mal da
Danke. Stimmt, im Konfigurator heißt er 1.5 TSI ACT OPF, in meinem Angebot von dem VW-Händler steht T-Roc Style 1.5l TSI OPF.
Habe dann per Mail nachgefragt und bekam dann die Antwort:
das Fahrzeug hat keine Zylinderabschaltung. Der Motor hat einen Ottopartikelfilter mit einer Start Stopp Funktion.
Das nennt sich dann wohl Fachpersonal.:joy:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Dann erkläre das deinem Verkäufer doch mal, damit er nicht dumm stirbt. :D
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert