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driver-troc

Autoflüsterer
Original Suzuka. :blush:
 

Tomi

Lebt hier
Wenn Du jetzt noch den T-Roc* in weiß bestellt hast weißt Du jetzt wie er aussieht. Eigentlich gar nicht sooo schlecht. Für meinen Teil freue ich mich aber auf die erhöhte Sitzposition. Hatte ich noch nie in meinem langen Autoleben... he he
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ja hab ich ( weiß ).
Nun ich schätze 4 cm tiefer machen die Sitzposition auch nicht viel tiefer.
 

peter

Dauergast
@Kulle, sieht richtig gut aus. Glückwunsch;)
 

iceman65830

Dauergast
Hast du dein ACC neu justieren lassen , oder ging das bei dir ohne ?
 

driver-troc

Autoflüsterer
Geht ohne.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Nach meinen jetzigen Erfahrungswerten,
war das eine super Entscheidung.

Für meine Frau und meine Wenigkeit.

Ein und Ausstiegshöhe = passt wunderbar zur Körpergrösse. :blush::blush::blush: :like::like::like:

Gestern in der Eifel unterwegs,
Kurvenverhalten = wie auf Schienen. :blush::blush::blush: :like::like::like:

Geradeauslauf viel besser. :like::like::like: :):):)

Das zu diesem Thema.
 

driver-troc

Autoflüsterer

Ja,
weil der Federweg kürzer ist. Ist aber nicht sooo schlimm. :)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ne, kann ich nicht behaupten.
Gestern mal kurzzeitig so 170 km/h gefahren, hatte dabei überhaupt nicht das Gefühl er wäre zu " weich ".
Ist so wie mein ehemaliger 1er BMW ( tiefergelegt mit Eibach - Federn und M - Fahrwerk ).
 

Dave

Dauergast
Ich glaub wir reden aneinander vorbei.
Das ab Werk verbaute finde ich zu weich. Sobald Seitenwind auftritt, schwankt er ab ca 150kmh.
 

driver-troc

Autoflüsterer
OK,
aber mit Seitenwind hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Ich habe die Sportausführung, daher finde ich es in Verbindung mit der Tieferlegung
gar nicht weich,
schon mal gar nicht mit den 19er Suzuka Felgen*.
 

Werner263

Dauergast
Wie mag das Fahrwerk bei der Sport-Ausstattung, mit 18“ Sebring und R-Line sein?
Bin nur den Sport mit 19“ probegefahren, den fand ich von der Verbindlichkeit des Fahrwerks in Ordnung.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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