• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich teile die Meinung von @Maestro—CH . Dann hätte ich mir nen Golf* kaufen und den tieferlegen können. Ich will aber auf keinen Fall kritisieren, weil jeder einen anderen Geschmack hat :neutral:. Wenn es dir @rokx2403 so gefällt, geht das voll in Ordnung :like:. Mein Ding ist es aber nicht :expressionless:.
 

Eisenkuchen

Dauergast
Gefällt mir auch nicht : unamused:
Trotzdem viel Spaß damit!!
 

T-Rex

Forenlegende
Dann hätte ich mir nen Golf* kaufen und den tieferlegen können.

Ich bin zwar auch kein Freund von tiefergelegten SUV , kann ihn aber auch verstehen . Hauptsache es gefällt ihm .

Was den Golf betrifft . Man bekommt für den Preis keinen 190 PS Benziner inklusive Allrad & DSG im Golf.
 

Eisenkuchen

Dauergast
Anzeige

Um das Mal mit anderen Worten zu sagen: Meine Frau kauft sich High Heels und ich komm mit dem Fuchsschwanz und sag ich mach Dir Mal ein Paar Sneaker davon!!
Mal sehen ob sie sich freut?!:cool:
 

T-Rex

Forenlegende
Ich weiß . Aber eventuell hat das mit eine Rolle, bei der Entscheidungsfindung, gespielt. Neben der überragenden Optik des T-Roc* versteht sich :cool:
 

mipen

Dauergast
Ich kann mir nicht vorstellen dass das auf die Dauer für die Querlenkerlager bei einer Tieferlegung von mindestens 8 bis 10 cm gut sein wird. Des Weiteren glaube ich nicht bei einer Tieferlegung von 8 bis 10 cm dass alle Assistenzsysteme wie das Radar und die Kamera und die Verkehrszeichenerkennung reibungslos Funzen. Es ist natürlich für jeden Geschmackssache, wie hier schon der ein oder andere geschrieben hat, aber bin gespannt ob wir uns am Nürburgring sehen beim SUV Parkour test?:p
 

Frank Castle

Kennt sich aus
Sorry - gefällt mir persönlich auch nicht. Aber jeder so wie er mag.
 

Frank

Dauergast

Mein Rocci bleibt so hoch wie er ist. Ich wollte ihn so. :cool:
Jeder kann aber mit seinem Rocker machen was er will. Hauptsache es gefällt dem Besitzer. ;)
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Moin
Einen T-Roc* so tief wie möglich, naja Geschmackssache.
Ist im Umkehrschluss so, als würde ich nen 911er auf SUV Niveau höher legen wollen.
Ist meine persönliche Meinung.
Das sieht nicht stilvoll aus.
 

Bus-Froind

Lebt hier
dass das auf die Dauer für die Querlenkerlager bei einer Tieferlegung von mindestens 8 bis 10 cm gut sein wird
Den Lagern macht das nichts, wenn man davon ausgeht, dass die Umbauwerkstatt weiß, was zu tun ist.

Ist im Umkehrschluss so, als würde ich nen 911er auf SUV Niveau höher legen wollen.
Der 911er ist immerhin Paris-Dakar-Sieger geworden.:like: Für die jüngeren Leser, das war eine Rallye der längeren Art.;-)
 

rokx2403

War schon mal da
Ich kann mir nicht vorstellen dass das auf die Dauer für die Querlenkerlager bei einer Tieferlegung von mindestens 8 bis 10 cm gut sein wird. Des Weiteren glaube ich nicht bei einer Tieferlegung von 8 bis 10 cm dass alle Assistenzsysteme wie das Radar und die Kamera und die Verkehrszeichenerkennung reibungslos Funzen. Es ist natürlich für jeden Geschmackssache, wie hier schon der ein oder andere geschrieben hat, aber bin gespannt ob wir uns am Nürburgring sehen beim SUV Parkour test?:p

Wer sagt dass es 8-10 cm sind?
So groß ist der Verstellbereich nicht mal!
Und das Unglaubliche es funktionieren alle Assistenzsysteme ohne Probleme.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Meiner ist ja auch tiefer ( H&R Federn vorne und hinten ca. 40mm ),
Für mich dürfte es auch nicht mehr sein.
Darum nochmals " Jeder so wie er es mag " , oder wie der Rheinländer sagt " Jeder Jeck es anders "
 

Balko

Stammuser

Jeder wie er mag.:beer: ;) Mein Ding ist es aber auch nicht, sonst hätte ich auch ein anderes Auto gewählt. Mein alter Audi A4 (Bj 96) hatte ein Sportfahrwerk vom Werk. Das waren nur schlappe 20 mm. :joy: Das sah zwar schick aus und die Performance war richtig gut, doch schon nach ein paar Tagen hatte ich mir schon die untere Motorraumverkleidung an einer Verkehrsberuhigungs-Schwelle abgerissen. OK, von da ab immer vorsichtig. ...22 jahre lang. :joy: Das etwas verhaltene misstrauische Fahren über Schwellen, Tiefgerageneinfahrten etc.. habe ich noch heute drauf. Neee, für mich nicht wieder. :D
 

Hawk

Dauergast
@Balko hast ja nochmal Glück gehabt, das es nur die Verkleidung war.
Ich hab mir beim 190er bei einer Bodenwelle gleich die Ölwanne aufgerissen o_O

Egal... tiefer, breiter, schneller war immer meine Devise. :p

Seit ich die 40 überschritten habe ist besonders das Aussteigen aus den tiefen Karren (ja auch mein A4 Cabrio liegt flach auf'n Asphalt) etwas anstrengender geworden - ich freue mich auf den "hochbeinigen" Roccer und das ich dann wieder etwas eleganter aus dem Wagen aussteigen kann.

@rokx2403 : Mir gefällt der in die Knie gezwungene T-Roc. Auch verliert er für mich nicht seinen Charakter -
dennoch käme eine Tieferlegung für mich wg. zuvor genannten heute nicht mehr in Frage ;)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Für meine Frau ist die Tieferlegung von ca. 4cm Optimal zum Ein und Aussteigen .:):p
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert