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Roco57

Gast
@Snooker die Werksgarantie wird durch die Tieferlegung nicht angetastet. Bei DCC musst du individuell sehen wie tief du gehen kannst. Ich finde aber 40 mm sind dezent im Aussehen und der Komfort bleibt auch nicht auf der Strecke. Auf jeden Fall Federn mit ABE nehmen, da kannst du nichts falsch machen.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied

Snooker

Lebt hier
aaah hier bin ich richtig ... Danke :beer:

Werde mich mal schlau machen ... ;) vielen Dank für die Mühe
 

Braunisven

War schon mal da

Meiner Eibach Federn 50/50. Im Sommer kommen 20 Zoll drauf.
 

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Roco57

Gast
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Je größere Räder mit flacheren Reifen* drauf, desto mehr Komforteinbußen hat man. Aber das empfindet jeder anders. Mit meiner Tieferlegung und den 19 Zöllern habe ich auch von Mitfahrern selbst bei schlechter Wegstrecke noch keine negativen Meldungen bekommen.
 
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Roco57

Gast
Hier noch ein Post aus einem anderen Forum zum Thema Tieferlegung und 20 Zöller.

“Ich habe auch die H&R 40mm Federn verbaut und fahre 10x20 er Felgen* fahrkomfort ist immernoch sehr gut. Kann ich nur empfehlen.
Jedoch bekommt man die 10x20 er Felgen in Deutschland nicht eingetragen. Ich wohne in der Schweiz daher mit Tüv“

Bei uns in Deutschland müsste man mit Radhausabdeckungen (Verbreiterungen) arbeiten, dann klapptˋs auch mit dem TÜV.

Unten das Foto dazu.
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerBu

Kennt sich aus
Leider ist heute nach 5 Wochen das falsche Gewindefahrwerk gekommen. Vogtland hat da wohl irgendwie einen Denkfehler drin, 2WD und Cabrio haben nun mal nicht die gleiche Hinterachse. Mal sehen ob die dann überhaupt ein Fahrwerk für die Verbundlenkerachse liefern können, sonst gibt es ein KW V1, hoffentlich mit nicht so langer Lieferzeit.
 

Tomi

Lebt hier
Zur Lieferzeit von KW kann ich sagen das mein Sohn ca. 4 Wochen auf das V1 warten musste. Allerdings für einen Polo.
 

DerBu

Kennt sich aus
Vogtland kann definitiv kein Gewindefahrwerk für den T-Roc* mit Verbundlenkerachse liefern. Also wurde aus dem ursprünglich geplanten Vogtland Gewinde ein KW V1 Gewinde. Bestellt am 19.04 mit der Aussage, Lieferung in 3 bis 4 Wochen. Solange habe ich noch nie ein Auto mit Serienfahrwerk fahren müssen :sob:. Allerdings hatte ich früher auch immer genügend Vorlauf für die Fahrwerksbestellung und Planung, der T-Roc war innerhalb von 14 Tagen verfügbar. Da war war nur wenig Vorlaufzeit für's Fahrwerk.
 

sml

Kennt sich aus

Hier noch ein Post aus einem anderen Forum zum Thema Tieferlegung und 20 Zöller.

“Ich habe auch die H&R 40mm Federn verbaut und fahre 10x20 er Felgen* fahrkomfort ist immernoch sehr gut. Kann ich nur empfehlen.
Jedoch bekommt man die 10x20 er Felgen in Deutschland nicht eingetragen. Ich wohne in der Schweiz daher mit Tüv“

Bei uns in Deutschland müsste man mit Radhausabdeckungen (Verbreiterungen) arbeiten, dann klapptˋs auch mit dem TÜV.

Unten das Foto dazu.
Was sind das für Felgen? Sehen ziemlich frech aus.
 
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Roco57

Gast
@sml wie schon gesagt, der Beitrag ist aus einem anderen Forum, daher weiß ich das auch nicht. Aber ich versuche das für dich zu ermitteln :blush:.
 

DerBu

Kennt sich aus
Heute wurde dann endlich das KW V1 Gewindefahrwerk geliefert. Termin für den Einbau steht, leider erst in 4 Wochen. Ich werde dann wieder berichten. Da ich das Fahrwerk aber auch schon aus diversen anderen Fahrzeugen kenne, wird es wohl keine großen Überraschungen geben.
 

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DerBu

Kennt sich aus

Das leidige Thema Gewindefahrwerk ist seit gestern Geschichte. Das Fahrzeug steht nun so da, wie ich es mir vorstelle. Zur verbesserten Optik kommt auch noch ein verbessertes Fahrverhalten. Das KW V1 Gewindefahrwerk arbeitet deutlich geschmeidiger als das bockbeinige Serienfahrwerk. Dazu gäbe es dann noch 12mm H&R Distanzscheiben hinten und 8mm vorn und der TÜV hat es dann abgesegnet. Es schleift nichts, es klappert nichts, alles bestens.
 

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eluisepellmoe

Stammuser
Grundsätzlich ist es ja jedem selbst überlassen, sein Fahrzeug zu tunen...und Tieferlegungen sind ja sowas wie Standardtuning. Was mir aber immer wieder mal auffällt, sind extreme Absenkungen, die zumindest der Optik aus meiner Sicht eher schaden, als verbessern. Das passiert dann, wenn der Abstand des Reifens zum Radlauf unterschiedlich groß ist. Im oben gezeigten Fall kann man das schon ansatzweise erkennen, ist aber aus meiner Sicht noch OK. Ich habe das schon viel extremer gesehen...vor Jahren als 13" Räder bei extrem tiefer gelegten Polos Mode waren z.B. Bei entsprechenden Fahrwerken würde ich zusätzlich den Raddurchmesser vergrößern, um diese Diskrepanz etwas auszugleichen....@lieber Bu, bitte nicht als Kritik sehen, wenn es Dir gefällt, ist alles gut und so soll es ja auch sein ;) :like:.
 
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Roco57

Gast
@eluisepellmoe wie du schon schreibst, solange es demjenigen der es macht gefällt ist doch gut. Bei mir ist die Grenze mit den 40 mm tiefer optisch erreicht, zumal hier auch die sportliche Seite noch mit dem Komfort vereinbar ist. Daher bin ich auch bei einem Reifenquerschnitt von 40 geblieben, darunter würde es mir doch zu hart.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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