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Roco57

Gast
Ich habe jetzt meinen T-Roc* mit H&R Federn 40 mm tiefer legen lassen und die Spur hinten und vorn um 30 mm (15 mm H&R Spurplatten) verbreitern lassen. Das Auto wirkt dadurch noch kompakter und liegt satter auf der Straße. Alles sieht dezent aus, ohne prollig zu wirken. Am Fahrkomfort hat sich zu den Originalfedern (Sport) nichts geändert, Stöße kommen immer noch gut gedämpft durch. Ich bin zufrieden mit der Umrüstung.
 

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T-Rex

Forenlegende

driver-troc

Autoflüsterer
Gut das Du dich in Erinnerung bringst. ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Ach das mache ich gerne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

INeedNOS

Dauergast
Hallo und guten Abend, meinen 2.0 TSI RLINE habe ich vor knapp zwei Wochen abgeholt und schon 1.200 km abgespult.

19" Suzukas mit DCC. Bin überrascht wie komfortabel sich das fährt. Selbst auf unseren puckeligen Bauernstraßen fahre ich auf DCC Normal;)

Da ist noch Platz für die 40er H&R Federn!

Bisher hatte ich jedes mal, wenn ich H&R Federn einbauen ließ, diese Gummischläuche für die progressiven Wicklungen aufziehen müssen damit es nicht klappert. Sind die beim T-Roc* doch nötig?!
 

driver-troc

Autoflüsterer
Anzeige

Nein.
 

iceman65830

Dauergast
DCC und kürzere Federn , gibt das keine Probleme ?
 

driver-troc

Autoflüsterer
Nein.
 

INeedNOS

Dauergast
knackig kurze Antworten! So muss das:p

Also haben die H&R Federn für meinen T-Roc* keine progressiven Wicklungsbereiche? Auf einem Bild von Eibach Federn mit -25 mm sind progressive Bereiche zu sehen.

Ich frage lieber mehrfach weil man mir damals beim Beetle in den Foren auch ganz klar zugesichert hat, dass ich keine Schläuche überziehen müsse. Dann der Anruf der Werkstatt: "an der Hinterachse klappern die Federn übelst. Haben gerade mit H&R telefoniert. Die schicken uns Schläuche. Wir müssen die Federn für die Montage nochmal ausbauen":poop:
 
R

Roco57

Gast
Ich bin mit der Tieferlegung und der dezenten Spurverbreiterung sehr zufrieden, mein Roci sieht einfach kompakter aus und der Fahrkomfort ist durch die sehr guten H&R Federn auch noch vorhanden. Ich würde es immer wieder machen, es muss ja nicht jedem gefallen ;)
 

CE I887

Stammuser
Ja brauchst noch nen breiten Schlitzdreher oder das spezialwerkzeug um die vordere Aufnahme vom federbein zu spreizen.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ja, wenn kein 4 Motion , Hinterachse kein Problem.
Sollte es ein 4 Motion sein, dauert es etwas Länger, und nachher muss die Spur neu eingestellt werden.
 

Mathes

War schon mal da
Moin Moin aus dem Norden,

ist kein 4 Motion. Was bedeutet "die vordere Aufnahme vom Federbein Spreizen" ?

VG. Mathias
 

ZZ-ROC

Dauergast

Beschreibung inkl.DCC ?
Gut zu wissen, Fragen am besten mit der "T-Roc", Konfiguration am Anfang, wäre sehr hilfreich...DCC, oben mal die Suche benutzen, Danke und ein schönes Osterfest.
 

Mathes

War schon mal da
Moin Moin aus dem Norden,

ich habe einen T-Roc 1,0 85 kw ,2 WD Bj 2020 und laut E-Bay Listen passen diese Federn nicht. Wo ist der Unterschied zwischen Typ A1 und A11 ? Und was heißt bei der Beschreibung inkl.DCC ?

VG. Mathias
Moin Männer,

ich finde für meinen T-Roc BJ 3-20 keine Federn für 40mm tiefer.

VG. Mathias
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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