T-Roc undicht - es tropft in den Innenraum

Nach 12tkm und bald 1 Jahr nutzen noch nie ein Problem gehabt und wusste auch nicht über irgendwelche Abläufe. In so kurzer Zeit kann es auch durch Umwelt nicht passieren. Deswegen meine Vermutung: es war vom Werk her verschlossen, also Defekt über Produktion.

Gestern tropfte es wieder an gleicher Stelle bei mir rein hat also anscheinend nichts gebracht und ich muss nochmal hin

Das ist natürlich Mist.:(

Gestern tropfte es wieder an gleicher Stelle bei mir rein hat also anscheinend nichts gebracht und ich muss nochmal hin
Entweder ist eine Dichtung des Daches undicht oder ein weiterer Ablauf. Meines Wissens sind in beiden A-Säulen die Abläufe. Was ist, wenn die Werkstatt nur den einen Ablauf, in deinem Fall wohl den Linken, frei gemacht hat? Leider wird ja in den Werkstätten immer mehr rationell gearbeitet. Einen Fehler gefunden, repariert und gut. Es wird nicht weiter gesucht,

@Bus-Froind Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, gibt es insgesamt 4 Abläufe? Ich gehe mal davon aus, dass das Panoramadach einen Einbaurahmen, vergleichbar mit einer innenliegenden "Dachrinne", hat. Wenn sich dort Wasser sammelt, läuft es dort ja rings um das Panoramadach bis zu einem der Abläufe. Nur seltsam, das wieder die gleiche Ecke betroffen ist.

Ja bin mal gespannt, werde mich aber erst die Tage darum kümmern. War gestern nur einmal ganz kurz und seit dem nichts mehr.
Und ja gleiche Stelle wie beim letzten Mal (Linke Halterung Fahrer-Sonnenblende), sehr ärgerlich.

Bisher nichts weiter gewesen, hab mich noch nicht um einen neuen Termin gekümmert.
War heute aber in der Waschanlage, natürlich nicht ganz risikofrei aber es kam nichts durch. Alles gut.

@Mario das ist richtig ärgerlich und nervend mit dem Wassereintritt.
Ich bin nur eine Laie, aber Cabriofahrer und kann durchaus mit empfinden.

Bei unserem Schiebedach (E 220) war damals ein Kirschkern die Ursache von Wassereinbruch und bei meinem A4 Cabrio hatte sich Mal ein kleines Stöckchen an der oberen Kante der Windschutz Scheibe verklemmt was ebenso zum Wassereintritt führte.

Manchmal hat eine kleine Ursache ne große Wirkung.

Ich wünsche Dir, das der Fehler schnell gefunden wird und Du ganz schnell die Vorzüge des Panoramadach nutzen kannst.

Toi toi toi

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben