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T-Roc undicht - es tropft in den Innenraum

driver-troc

Autoflüsterer
Genau so sehe ich das auch.:like::like::like:
 

Mario

Stammuser
Hallo zusammen,

habe den Wagen heute morgen abgegeben, Problematik ist wohl bekannt laut :) er sagte jedes zweite Pano wäre davon betroffen. Er tippt auf irgendeinen Ablauf. Mal sehen er meldet sich später und voraussichtlich kann ich den Wagen morgen früh wieder abholen.
 

Dr.Le.73

Kennt sich aus
Okay jedes 2te dann will ich mal hoffen das ich nicht das 2te bekomme. Hoffentlich ist deine Reparatur schnell und dauerhaft schnell erledigt.... Und nix für ungut
 

the68comeback

Stammuser

Hallo Leute, das mein Kommentar nicht gut ankommt war mir klar aber mal ehrlich. Ich 45 bin schon lange aus dem Kindergarten raus. Wenn es hier um einen Defekt am Auto geht braucht man doch keinen trösten.. .. HALLO ES IST ein Auto und kein Mensch der krank ist. Logisch ist es blöd aber wer gibt mir jetzt Recht
BRAVO!
 

Mario

Stammuser
Nicht ganz, gab hier schon einmal einen Beitrag deswegen, findet man wenn man danach googelt.
 

Mario

Stammuser
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Was ist hier eigentlich los in dem Thread? :imp:
Hab ich eben was davon gesagt jeder 2te? Habe ich nicht gesagt (nicht ganz) das ich nicht der einzige bin?
Das ich einen Beitrag dazu gelesen habe! Mehr hab ich nicht gesagt, da braucht man hier nicht wie im Kindergarten klugscheißern.
 

Style

Forenmaskottchen
Liegt es def. am Dach oder am Bügel? Danke.
 

Balko

Stammuser
:) Oh je, mal ganz ruhig mit den T-Roc* Pferdchen. @Mario Ich kann deinen Ärger so sehr verstehen. Ich hatte dies auch mal, als ich meinen damals nagelneuen Audi A4 nach 4 Monaten Lieferzeit übernommen hatte. Ich habe den Wagen gleich am nächsten Tag wieder abgeben müssen. Doch als das Problem gelöst wurde, hat mich der treue A4 23 Jahre lang absolut zuverlässig begleitet. Ich würde den noch heute fahren, wenn es wirtschaftlich einen Sinn gemacht hätte.

Aber das ist hier doch ein öffentliches Forum, wo viele Informationen sammeln und eben auch ihre Erfahrungen und Meinungen mitteilen.

Also alles gut! :cool::beer: Das wird schon alles.

Ich habe übrigens auch das Pano. Wenn dein Pano wieder völlig in Ordnung ist, wirst Du deinen Spaß haben und nach einer Weile den ganzen Streß vergessen.
 

Dr.Le.73

Kennt sich aus
Mario, Du hast oben aber schon geschrieben das der Freundliche gesagt hat: jedes 2te Pano-Dach !!!
 

Mario

Stammuser

Heute morgen habe ich den Wagen wieder abholen können und bisher ist er dicht, trotz starken Schneeregen.
Problem wurde wohl lokalisiert und es war ein Ablauf nicht frei sagte mir der Service Mensch.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Dann war es ja ein kleineres Problem. Wenn es tatsächlich ein Ablauf war, dann achte bitte in Zukunft peinlich drauf. Die Abläufe gehen gern mal zu, kenne ich aus eigener Erfahrung.
Hoffentlich hast du jetzt keinen Wasserfleck am Dachhimmel.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Sag ich doch , alles halb so Wild.:like::like::like:
 

Balko

Stammuser
Na also! Hoffentlcih alles gut!:beer: Manchmal haben kleine Ursachen große Auswirkungen. Aber gut zu wissen, warauf wir Pano-Besitzer achten müsssen.
 

AlfredW

War schon mal da
Schön Mario, das es so reibungslos geklappt hat. Bei meinem letzen Wagen einem Tiguan war vom Werk aus die Windschutzscheibe nicht richtig eingeklebt. Es lief seitlich durch die Amatuen in den Fußraum. Hat 2 Wochen gedauert bis ich den Wagen wieder hatte. Totalentkernung mit trockenlegen und neu Einbau. War ärgerlich, man kann nicht machen aber danach lief er ohne Probleme.
 

oxygen

Administrator
Teammitglied

@bikerfan es wird immer irgendwelche ...... geben Die ihren negativen Senf dazugeben müssen.
Bei solchen Kommentaren müsste man sich echt fragen wie alt diese Person ist???

Naja zurück zum Thema ........

@Mario ich hoffe das schleunigst eine Lösung
Gefunden wird :like:

Was ist hier eigentlich los in dem Thread? :imp:
Hab ich eben was davon gesagt jeder 2te? Habe ich nicht gesagt (nicht ganz) das ich nicht der einzige bin?
Das ich einen Beitrag dazu gelesen habe! Mehr hab ich nicht gesagt, da braucht man hier nicht wie im Kindergarten klugscheißern.

Bitte bleibt beim Thema und vor allem sachlich. Und nun zurück zum Thema, wie Thorsten schon so schön geschrieben hat. Danke.

Und zum Xten Mal, es gibt eine Ignorierfunktion (welche auch super funktioniert o_O...) Wusstet ihr schon - Thread
 

Harowei

Einmalposter
Hallo zusammen,

das Problem kenne ich von meinem Passat, Bj. 2001, der ein Schiebedach hat. Bei starkem Regen oder Nieselregen kann auch Wasser in den Innenraum ebenfalls in der Nähe der Sonnenblenden eindringen.

Ich kann also nur meine Erfahrungen vom Passat schreiben, da mein T-Toc leider kein Panoramadach hat:
Beim Schiebedach baute VW eine Regenrinne ein, deren Ablauf durch Röhrchen (Schläuche) über die beiden A-Säulen geht. Das Ende der Abläufe ist jeweils zwischen den beiden Scharnieren der Vordertüren. Man sieht ein rundes, schwarzes, schräg nach unten laufendes Gummi-Teilchen.
Dieses soll eigentlich das Wasser über eine Dichtlippe ablaufen lassen.
Staub, Schmutz, Pollen usw., die von der Schiebedach-Regenrinnen in die Abläufe gespült werden, verkleben die Gummi-Teile von innen, das Regenwasser kann nicht ablaufen, staut sich in den Röhrchen nach oben und dringt in den Innenraum ein.
Ich drücke so alle 4-5 Monate die Gummi-Teilchen zusammen, damit öffnen sich die Dichtlippen und das Wasser läuft heraus. Vergesse ich das, dringt irgendwann mal Wasser in den Innenraum.
Wie geschrieben: Alles bezieht sich auf einen Passat.

Hätte mein T-Roc* ein Panoramadach, wäre aufgrund meiner Passat-Erfahrung meine erste Frage an den Freundlichen, wo die Austrittsöffnungen der Regenabläufe angebracht sind.

Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.

Harald
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Hatte vor dem Rocci auch einen Passat 3b Bj. 2000 mit Schiebedach. Habe das Dach sehr oft benutzt, aber niemals irgendwelche Probleme damit gehabt. Abläufe habe ich in den 18 Jahren nie reinigen müssen.
Aber danke für den Tipp, werde die Abläufe beim T-Roc* mal identifizieren und regelmäßig prüfen.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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