@AllradfanDa ist irgendwas faul, es sei denn jede Fahrt ist kürzer als 5 km.
..der hat 9.1 l Verbrauch mit einem 300 PS T-Roc* R, und vergleicht mit 110 PS mehr, den 190 PS T-Roc 2.0 ...so verstehe ich dieses!???
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@AllradfanDa ist irgendwas faul, es sei denn jede Fahrt ist kürzer als 5 km.
Schau mal hier: T-Roc Verbrauch im Alltag* Dort wird jeder fündig!
Du hast Recht, ich habe nur die 110 PS gelesen. 110 PS mehr ist etwas anderes.vergleicht mit 110 PS mehr
Ja, das ist mir auch noch eingefallen Nach dem Volltanken sind wir 160km gefahren, davon knapp 85% Autobahn. Wenn Du genau schauen willst, wir sind von Heidelberg nach Groß-Umstadt und zurück, hier die Route. Heute sind wir dann knapp 30km gefahren, Stadtverkehr & Kraftfahrstraßen. Was wohl am meisten einspart, ist das Beschleunigen aus dem Stand. Wenn die Ampel von rot auf grün springt, lass ich ACC beschleunigen, damit halte ich niemanden auf und verbrauche nicht so viel Sprit.@Carnologe mich würde noch das Streckenprofil interessieren, ist schließlich sehr maßgebend beim Verbrauch.
Ich interessiere mich für den 2.0 TSI mit 190 PS. Wenn ich einige Werte hier aus dem Forum mit denen von Carwiki vergleiche, komme ich im Schnitt immer so auf 8 Liter. Kann man das als Richtwert nehmen? Mein Arbeitsweg sind ca. 4 km städtisch, dann 8 km Landstraße und ein kurzes Stück (5km Autobahn). Ich fahre aber schon eher dynamisch
Habe ich etwas bisher nicht verstanden? Ich war bisher der Auffassung, dass man den Sportmodus per BC (Display) ODER Wahlhebel einstellen kann. Was bedeutet beides zusammen? Aus Fahrmodus "S wird …, nein, darf ich nicht schreiben.Sport-Modus und häufig zusätzlich noch im "S
Als Richtwert wirst Du damit rechnen müssen. Wenn Du ausschließlich diese relativ kurze Strecke fahren würdest, wäre der Verbrauch wohl noch einiges höher. Aber sicher kommen auch längere (Urlaubs-)Fahrten dazu, die den Verbrauch bei ordentlich warmem Motor senken können, je nach Fahrweise. Kalkuliere also bei sportlicher Fahrweise mit etwas über 8 Liter.Ich interessiere mich für den 2.0 TSI mit 190 PS. Wenn ich einige Werte hier aus dem Forum mit denen von Carwiki vergleiche, komme ich im Schnitt immer so auf 8 Liter. Kann man das als Richtwert nehmen? Mein Arbeitsweg sind ca. 4 km städtisch, dann 8 km Landstraße und ein kurzes Stück (5km Autobahn). Ich fahre aber schon eher dynamisch
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Servus.
Ich habe einen Schnitt von 8,4 Liter.
Fahre ausschließlich im Sport-Modus und häufig zusätzlich noch im "S".
Meine Vorliebe ist auch das zügige Fahren.
Der 2.0 TSI 4 Motion ist zwar keine Motorisierung für Sparfüchse, für die KLASSE aber absolut Top im Verbrauch.
Du kannst dir auch via Spritmonitor.de einen guten Überblick verschaffen
Servus.Habe ich etwas bisher nicht verstanden? Ich war bisher der Auffassung, dass man den Sportmodus per BC (Display) ODER Wahlhebel einstellen kann. Was bedeutet beides zusammen? Aus Fahrmodus "S wird …, nein, darf ich nicht schreiben.
Hallo liebe T-Roc Gemeinde! Ich bin der Felix, fahre aktuell noch Golf* aber wohl bald T-Roc Danke für die vielen Verbrauchswerte. Ich interessiere mich für den 2.0 TSI mit 190 PS. Wenn ich einige Werte hier aus dem Forum mit denen von Carwiki vergleiche, komme ich im Schnitt immer so auf 8 Liter. Kann man das als Richtwert nehmen? Mein Arbeitsweg sind ca. 4 km städtisch, dann 8 km Landstraße und ein kurzes Stück (5km Autobahn). Ich fahre aber schon eher dynamisch
LG und danke
Moin
Gestern bin ich mal wieder eine längere Strecke gefahren, und jetzt kann ich was zum Verbrauch auf Langstrecke sagen nach circa 750 km entspanntes fahren ohne Stress hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,3 L. Ich finde das ganz in Ordnung.
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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