• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tagfahrlicht LED teilweise abkleben

D

Di@k

Gast
Mir gefällt's.... Es blinkt in der richigen Höhe und mit dem richtigen Abstand zur Ablendquelle sowie gut sichtbar also m.E. nicht vorschriftwidrig. Wenn ich mir so ansehe was an Kerker-Blinkern an Motorrädern zulässig ist.... Und: de gustibus non est disputandum erkannten schon die alten Römer
 

Bus-Froind

Lebt hier
...sowie gut sichtbar also m.E. nicht vorschriftwidrig. Wenn ich mir so ansehe was an Kerker-Blinkern an Motorrädern zulässig ist...
Den entscheidenden Begriff schreibst du selbst. Zulässigkeit liegt weniger im Erachten des Einzelnen, sondern in Vorgaben und deren Umsetzung. Ist nicht immer das Wahre, aber so ist es halt.
 
D

Di@k

Gast
@Bus-Froind es gab mal vor langer Zeit bei einigen Motorradfahrern das Bedürfnis einen Scheinwerfer rechts und einen Nebelscheinwerfer links auf den sogenannten Sturzbügel zu montieren sodass man Hauptscheinwerfer plus der beiden Zusatzscheinwerfer anmachen konnte. Ein TÜV Prüfer verweigerte damals die Zulassung und Eintragung mit dem Argument es könne der Eindruck eines Schienenfahrzeuges entstehen.
Mein Einwand, dass jemand der auf der Autobahn in den Rückspiegel schaut und glaubt das sei eine Lokomotive ein ganz anderes Problem habe - nämlich Suff oder Schwachsinn - ließ er nicht gelten.
btt Es gibt für Blinker Vorschriften wie hoch über der Fahrbahn wie weit vom Scheinwerfer und nach vorne ab strahlend diese sein müssen. Zulässig ist meines Erachtens deshalb der Originalblinker selbst wenn er um einen kleinen Teil gekürzt ist.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Wieso sind wir jetzt bei den Blinkern? Es ging doch um das Balken - TFL :confused:
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
LED Scheinwerfer = Büroklammer-LED -TFL, inkl. LED-Blinker.
Halogenscheinwerfer = Tackerklammer-LED-TFL, Blinker (Glühlampe) extra.
 

T-Rex

Forenlegende

bikerfan

Premium-Mitglied
Anzeige

Ich ging bisher davon aus, dass @Di@k die Balken gemeint hat, worauf sich auch meine Angaben beziehen.
(...) LegoBausteine (...)
Sollte er natürlich die "Büroklammern" (wie sie im Allgemeinen genannt werden) meinen, ist die Lage natürlich eine andere. Dann sind Blinker und TFL eine Einheit.
 

Bus-Froind

Lebt hier
@Bus-Froind es gab mal vor langer Zeit...
btt Zulässig ist meines Erachtens deshalb der Originalblinker selbst wenn er um einen kleinen Teil gekürzt ist.
Deine Erfahrungen in Ehren, aber weiter bringen sie die Diskussion nicht. Es ist und bleibt eine Grauzone.
Ein teilabgeklebter Blinker wird niemandem (...) auffallen und wird auch kaum wahrgenommen. Wenn es dir gefällt, ist ja alles gut.
 
R

Roco57

Gast
Das ist bei allen Grauzonen so, solange niemand darüber stolpert und durch die „Manipulation“ kein Unfall ausgelöst wird, ist doch alles ok. By the way mir gefällt‘s, aber abkleben werde ich bei mir nicht.
 

T-Rex

Forenlegende
@Di@k
Kannst du eventuell eine Nahaufnahme des abgeklebten Stückes machen? Wäre interessant zu sehen, wie sowas bei genauerem Hinschauen aussieht
 
D

Di@k

Gast

@T-Rex mache ich gerne asap. Ich habe mit schwarz glänzender Folie gearbeitetund mit einer Heißluftpistole. Und habe Reste verwertet. Das fällt an der Stelle nicht auf
 

Anhänge

  • LegoLight (1).JPG
    LegoLight (1).JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 38
  • LegoLight (2).JPG
    LegoLight (2).JPG
    289,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Forenlegende
Sieht sehr unauffällig aus. Danke für die Mühe
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert