• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tank macht Geräusche

Knaecker

Ist öfter hier
Hi Zusammen

Wenn ich den T-Roc nach einer Fahrt abstelle, kann ich im Bereich des Hecks ein blubberndes Geräusch wahrnehmen. Ich vermute stark das dieses vom Benzintank aus kommt, da wenn ich den Tankdeckel öffne ein Zischegeräusch entsteht (Luftzug).

Ist das Normal oder könnte hier die Entlüfung nicht ordnungsgemäss funktionieren?

Die Be-/Entlüftung ist ein komplexes System und hängt mit vielen Komponenten zusammen. Wenn da was nicht stimmt würde eine Fehlermeldung im System auftauchen. Ich würde damit mal beim :) vorbeifahren. Dazu kann man sonst nichts konkretes sagen.

Ein leichtes Zischen höre ich auch beim Öffnen des Tankdeckels, das scheint normal zu sein. Blubber-Geräusche habe ich aber noch nie gehört.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben