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Test Front Assist

Alleswirdgut

Einmalposter
Guten Morgen,

ich fahre seit 2 Wochen den T-Roc* 2,0 TDI und bin sehr zufrieden.
Auch die Assistenzsysteme machen es besonders auf der Autobahn mit ACC und Tempomat sehr komfortabel. Dads bedeutet, dass die entsprechenden Sensoren besonders für die Abstands- und Geschwindigkeitserkennung ordentlich funktionieren.
Alleine der Front Assist macht mir Probleme.
Es kommen immer wieder, auch in unterschiedlichen Situationen, rote Warnungen mit Ton auf dem Bildschirm, ohne das irgendetwas im Umfeld auf der Straße zu sehen ist. Alle meine Versuche, das System mal bewusst zum Auslösen zu veranlassen, sind bisher gescheitert.
Ein Besuch in der Werkstatt hat keinerlei Fehlermeldungen im Fehlerspeicher gezeigt und der Mitarbeiter hat mir versichert, dass ein beabsichtigtes Auslösen des Systems nicht möglich ist und ich mit meiner Unzufriedenheit in dieser Sache leben müsste.
Hat hier jemand eine Idee?

MfG
Martin
 

Bus-Froind

Lebt hier
Man kann irgendwo im Menü das Ansprech- bzw. Meldeverhalten einstellen.
Das hat bei meinem Fahrzeug geholfen, ich hatte recht gut reproduzierbare Warnungen an den gleichen Stellen unterwegs.
 

Frank

Dauergast
Ich habe auch auf späte Warnung umgestellt. Dadurch habe ich keine Falschmeldungen mehr. :like:
 

vroc

Gehört zum Inventar

Eigentlich sollten schon in Mitte gar keine Falschwarnungen kommen. So steht es bei mir und ich habe keine Warnungen ohne Grund. Im Q2 habe ich noch "früh" probiert da gab's dann Falschwarnungen aber selbst die waren reproduzierbar und man könnte Erklärung dafür finden.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Es soll ja auch mal falsch eingestellte Frontsensoren geben. Vielleicht ggf. mal beim Händler die Einstellungen überprüfen lassen!?
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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