• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wem gefallen die Trittbretter am T-Roc


  • Umfrageteilnehmer
    145

driver-troc

Autoflüsterer
Ich meine die kommen schon sehr wuchtig daher.
Stehen meines erachtens zu weit nach außen. :confused:
Trotzdem schöne Fotos. ;)
 

MastaClem

Dauergast
war auch anfangs skeptischer, sieht eigentlich ganz cool aus :cool:, aber insgesamt für mich kein Wahl, da ich eher unauffälliger bevorzuge. kannst du mir jetzt noch sagen (hatte mehrere male schon gefragt) sind das 17" oder 18"er Schlappen da bei Dir?
 

Thorsten Di Paolo

Kennt sich aus
war auch anfangs skeptischer, sieht eigentlich ganz cool aus :cool:, aber insgesamt für mich kein Wahl, da ich eher unauffälliger bevorzuge. kannst du mir jetzt noch sagen (hatte mehrere male schon gefragt) sind das 17" oder 18"er Schlappen da bei Dir?
Sorry das hab ich überlesen, das sind 17er 225/55 Winter, ich habe noch 18er 225/50 Sommer in Wagenfarbe...
 

Tomi

Lebt hier
Vielen Dank für diese tollen Bilder Thorsten. Besser kann es nicht sein. Für mich habe ich jetzt eine Entscheidung getroffen. Genau deshalb finde ich dieses Forum so gut. ;)

Gruß

TOMI
 

Tomi

Lebt hier
Um ehrlich zu sein sind die Trittbretter für meinen Geschmack zu wuchtig. Ich habe mich in dieses Design vom T-Roc* verliebt. D.h. die Proportionen, jede Sicke passt für mich :heart_eyes: Durch die Bretter verändert man die Linienführung zu stark und für mich passt das nicht so richtig. Trotzdem freue ich mich für Dich und wünsche weiterhin gute Fahrt. ;) ( Du darfst ja schon fahren..... bei mir dauert es noch ewig :sob: )

Gruß

TOMI
 

peter

Dauergast

@Thorsten Di Paolo, Super, sieht für mich etwas wuchtig aus. Hauptsache es gefällt Dir.:)
Bis ich mein Auto fahren darf dauert es noch lange.
 

macroc33

War schon mal da
So, ich habe jetzt auch Trittbretter dran. Sind aus Aluminium, Tragkraft max. 150 kg. Ich habe die kostenlos erhalten und montiert bekommen, weil ich meinen T-Roc* dem Hersteller 2 Tage zur Verfügung gestellt habe, um diverse Anbauteile am Fzg. zu entwickeln. Mir gefallen sie wirklich gut.
IMG_5746.png IMG_5747.png
 

iceman65830

Dauergast
Nicht mein Fall , aber Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Kannst direkt mit Deiner Reinigung einen Vertrag für Deine Beinkleider machen.:p
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert