• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Verdeck per Schlüssel öffnen nur mit Keyless Access?

Guenter296

Stammuser
Ja, das muss jeder für sich entscheiden, beim „Planwagen“ geht das ja auch noch mechanisch, bei unserem Cabrio Elektromechanisch :p
 

Joestick007

War schon mal da
Jetzt gebe ich mir selbst die Antort. Verdeck öffnen mit Funkfernbedienung klappt.
1f44d.png


Folgende Vorgehensweise:
Steuergerät 09, Zugriffsberechtigung: 31347, Kanal: 2714 (Anpassung=Schlüssellose Zugang- und Startberechtigung). Dort folgende Punkte einstellen:

1. Kessy --> verbaut

2. Kessy Komfort oeffnen Kessy --> aktiv

3. Kessy Komfort schliessen --> aktiv


Dann habe ich noch Folgendes gemacht (weiß aber nicht, ob wirklich notwendig aber sehr wahrscheinlich):

Steuergerät 09, Zugriffsberechtigung: 31347, Kanal: 2664 (Anpassung-Verdeck). Folgende Punkte:

Funkfernbedienung --> auf

Funkfernbedienung --> zu
 

faschion

Stammuser
Topp, wie schon erwähnt, bei mir könnte jemand die Reichweitenverlängerung einprogrammieren!?
 

Joestick007

War schon mal da

Ach. Hatte ich vergessen zu schreiben.
Die habe ich auch gleich deaktiviert:
Steuergerät 09, Zugriffsberechtigung: 31347, Kanal: 2714 (Anpassung=Schlüssellose Zugang- und Startberechtigung). Dort folgenden Punkt einstellen:
Kessy Komfortbedienung Reichweitenbegrenzung --> nicht aktiv
Damit geht das Dach auf mindestens 10 m (mehr habe ich nocht nicht getestet) auf und zu :like:
 

Rumelner

Stammuser
Was nützt die Beschreibung ohne Codiermöglichkeit? Und jeder, der eine Codiermöglichkeit hat, sollte wissen wie es geht oder besser die Finger davon lassen. Sorry, aber das ist meine Meinung dazu.
 

gangi38

Stammuser
Anzeige

@Joestick007
In den Beiträgen #76 und #82 kannst du es doch lesen - wenn es dir nicht zuviel Mühe macht...
 

Joestick007

War schon mal da
Stimmt zwar. Aber, wenn du genau gelesen hättest: Der Beitrag #82 ist von mir und der Beitrag #76 beschreibt nicht die komplette Lösung:(
 

RedRoc

War schon mal da
Jetzt gebe ich mir selbst die Antort. Verdeck öffnen mit Funkfernbedienung klappt.
1f44d.png


Folgende Vorgehensweise:
Steuergerät 09, Zugriffsberechtigung: 31347, Kanal: 2714 (Anpassung=Schlüssellose Zugang- und Startberechtigung). Dort folgende Punkte einstellen:

1. Kessy --> verbaut

2. Kessy Komfort oeffnen Kessy --> aktiv

3. Kessy Komfort schliessen --> aktiv


Dann habe ich noch Folgendes gemacht (weiß aber nicht, ob wirklich notwendig aber sehr wahrscheinlich):

Steuergerät 09, Zugriffsberechtigung: 31347, Kanal: 2664 (Anpassung-Verdeck). Folgende Punkte:

Funkfernbedienung --> auf

Funkfernbedienung --> zu
Vielen Dank für die gute Anleitung* !
 

CGN-T-Roc

Stammuser
Ich habe heute Nachmittag Termin beim meinem Codierer. Er meinte wir werden das mal ausprobieren. Werde mich dann Morgen mal melden ob alles s funktioniert
 

KuSchl

Kennt sich aus
bei meinem Fahrzeug hat vor kurzem ein Codierer aus diesem Forum , meine Verdeckbewegung per Funkschlüssel , freigeschaltet .
Eine tolle Sache !
danke nochmal an den hilfsbereiten Codierer aus dem Grossraum Nürnberg .
 

CGN-T-Roc

Stammuser

So, dank der Unterstützung und guten Anleitungen hier funktioniert das öffnen von meinem Verdeck jetzt auch ohne Keyless ganz entspannt mit der Fernbedienung.
War in kurzer Zeit codiert.
 

Akb

Ist öfter hier
Hallo,
Ich wollte kein neues Thema aufmachen, da mein Problem hier gut reinpasst.

Ich kann nämlich das Verdeck an meinem Auto nur mit dem Schlüssel öffnen, innen kann ich es nur zumachen und das kann ja wohl irgendwie nicht so richtig sein.
Ich kann doch nicht immer erst anhalten, aussteigen und dann auf den Schlüssel drücken

ist das eventuell mein Fehler, vielleicht bin ich zu doof oder hat das Cabrio eine Macke?

LG
Andrea
 

gangi38

Stammuser
Hallo Andrea,
an dem Schalter im Auto kannst du durch Hochziehen und Festhalten des Schalter das Dach schließen. Wenn du den Schalter nach unten drückst und festhälst, geht das Dach nicht auf?
Machst du das während die Zündung am Auto an ist und der Motor läuft und nicht schneller als max. 30 km/h fährst, oder versuchst du es im Stand mit ausgeschalteter Zündung - dann kann es nicht funktionieren.
 

Akb

Ist öfter hier
Hallo,
das ist ja echt wieder mal peinlich, ich habe den Schalter hochgezogen und nicht runtergedrückt.

Vielen herzlichen Dank für die Antwort.
 

RedRoc

War schon mal da

Ich habe heute versucht die Verdecköffnung via Funkfernbedienung mit OBDeleven Pro zu codieren.
Mein Auto ist MJ2021 und ohne Kessy.
Habe es so eingestellt wie es die Anleitung* beschreibt.
Trotzdem kommt nur ein Klick Geräusch.
Habe ich irgendwo einen Fehler oder bin ich nur zu blöd es mit der Funkfernbedienung zu öffnen?
Das Verdeck öffnet sich nicht.
Oder liegt es daran das ich Verdeck öffnen/schließen via Funkfernbedienung
und
Verdeck öffnen/schließen via kessy beide Optionen von nicht aktiv auf aktiv gesetzt habe?

Im Auto selbst ist die Komfortfunktion -alle Fenster öffnen- bei öffnen des Autos aktiviert.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Kann mir jemand helfen??? *heul*

Liebe Grüße, Sabine
 

Anhänge

  • Screenshot_20240407_174544_OBDeleven.jpg
    Screenshot_20240407_174544_OBDeleven.jpg
    520,6 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20240407_174601_OBDeleven.jpg
    Screenshot_20240407_174601_OBDeleven.jpg
    522 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20240407_174714_OBDeleven.jpg
    Screenshot_20240407_174714_OBDeleven.jpg
    525,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert