• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Vergleich T-Roc / T-Cross

driver-troc

Autoflüsterer
Uns warum kauft ihr einen???

Jetzt ist mal Schluss.:confused:

Das Thema wurde lange genug durchgekaut.:confounded:
 

vroc

Gehört zum Inventar
Die Frage ist doch: warum kann(darf?) Skoda besser und günstiger? Sollen tatsächlich nun VW(only)-Kunden die Dieselmisere in USA bezahlen?
Wobei bin und bleibe mir sicher, dass es nicht viel Kosten spart und bald kommt normaleo_O Interior auch im T-Roc* zurück:like:.

@driver-T-Roc
Warum sollte hier Schluss sein? Das passt genau zum Thema hier. Vergleich.
 

driver-troc

Autoflüsterer

vroc

Gehört zum Inventar
Was ich übrigens noch interessant bei VAG finde:
1. Skoda Kamiq, Seat Arona und T-Cross haben alle kombi DSG+1.0 TSI Motor aber kein AutoHold und E-Bremse
2. T-Roc* hat AutoHold und E-Bremse aber Kombi DSG+1.0 TSI Motor nicht möglich
3. Und nur der Audi Q2 hat Kombi DSG+1.0 TSI Motor + AutoHold und E-Bremse

Wenn dies keine Marketingstrategie ist um bei den Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen dann weiß ich auch nicht...
 

T-Rex

Forenlegende

Viola

Stammuser
Anzeige

Ich finde den T-Cross vom optischen her auch nicht übel, war ja ursprünglich das Auto was ich wollte, da kannte ich aber den T-Roc* noch nicht...

Mein Verkäufer meinte im Januar zu mir:" Wenn sie extra's wollen müssen sie alles extra kaufen, nicht mal die Klimaanlage ist in der Serienausstattung. Der T-Cross ist somit auch kein "günstiges" Auto."
Gut der Cross war aufgrund der Dringlichkeit für mich sowieso vom Tisch...
Aber ich denke auch er wird seine Daseinsberechtigung haben und wird seine Liebhaber finden...
Und die Diskussion zum Hartplastik geht mir echt auf den Schwimmer. Jeder schaut sich ein Auto an und fährt es Probe bevor man es kauft, also sehe und fühle ich doch was ich kaufe, verstehe nicht warum man sich dahingegend immer und immer wieder drauf stürzt wie ein Aasgeier, egal ob es jetzt hier ist oder es die verschiedenen Autotest Plattformen tun...
 

vroc

Gehört zum Inventar
Vielleicht einfach weil es der Realität entspricht? Ich nehme schon die Autotests gar nicht ernst die ja nur im Auto alles gut und positiv finden. Dafür ist Autotest da um positive und negative Sachen zu finden. Sonst ist es nur versteckte Werbung.
 

babbe

Kennt sich aus
Was ich übrigens noch interessant bei VAG finde:
1. Skoda Kamiq, Seat Arona und T-Cross haben alle kombi DSG+1.0 TSI Motor aber kein AutoHold und E-Bremse
2. T-Roc hat AutoHold und E-Bremse aber Kombi DSG+1.0 TSI Motor nicht möglich
3. Und nur der Audi Q2 hat Kombi DSG+1.0 TSI Motor + AutoHold und E-Bremse

Wenn dies keine Marketingstrategie ist um bei den Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen dann weiß ich auch nicht...
Ja, die bauen die Autos extra so, damit Du mehr Geld ausgeben musst....:rolleyes:
 

Viola

Stammuser
@vroc ja eben, das Hartplastik ist die Realität die man vor dem Kauf sieht und fühlt...
Ich könnte ja verstehen das man sich über Dinge aufregt die Mann erst nach einer gewissen Probezeit feststellt und die einem nicht gefallen, aber sich über etwas "aufzuregen" was ich doch in vollem Bewusstsein gekauft habe, verstehe ich dennoch nicht, aber so what, jedem das seine und wenn du keine anderen Probleme in deinem Leben hast, beglückwünsche ich dich dazu, und hoffe das solche lapidaren Dinge auch irgendwann mal mein größtes Problem im Leben sind. :laughing:
 

vroc

Gehört zum Inventar
Kennst du nicht das Wort Kompromiss? T-Roc ist für mich so ein Kompromiss. Es gibt kein Auto was 100% für mich passt und wird nicht geben bei aller Masse auf dem Markt. Dennoch darf ich mir so ein wünschen. T-Roc ist es zu 80%, alles außer Interior. Es gibt sehr starke positive Sachen wie Exterieur, AID, Motor und Assistenten und die haben mich dazu gebracht den T-Roc zu kaufen. Warum soll ich dennoch das Schlechte nicht kritisieren und nicht wünschen das es verbessert wird? Sorry ich kenne da kein Grund was mich davon abhalten soll. Aufregen übrigens tue ich gar nicht, das macht eher die andere Seite, die wohl in Kritik immer so wie persönlichen Angriff sieht. Ich ertrage:) den Holzklasse Interior ganz locker und ja ich hab es so bewusst gewählt, ist auch kein Dienstauto oder so. Das die anderen mit Kritik an VW nicht umgehen können sorry ist nicht mein Problem. Bin mir übrigens sicher dass es bald Geschichte ist, meine ich dieser hässliche Plastiko_O:scream::beer:
 

Viola

Stammuser

@vroc na das ist doch mal ein Statement warum du dich für den T-Roc entschieden hast. :like:;)
 

T-Rex

Forenlegende
Interessant. Ein Vergleich in der aktuellen Auto Bild zwischen T-Roc und T-Cross endet zu Gunsten des T-Roc.
In vergleichbarer Ausstattung ( mit 115 PS 3-Zylinder) kommt der T-Roc 600 € günstiger.
T-Roc = 37 Cent pro Kilometer
T-Cross = 40 Cent pro Kilometer
 

Mikebear

Kennt sich aus
Ich glaube, dass die beiden Autos ganz unterschiedliche Käuferschichten ansprechen sollen.
Der T-Roc für die, die lieber ein sportlicheres, eleganteres Auto haben wollen mit mehr Ausstattungs/Motorisierungs Möglichkeiten (gehöre auch dazu)
Und die eher pragmatischen Leute, die ein kleineres Auto wollen, dass in seinem Rahmen recht flexibel ist und die nicht soviel Wert auf sportliches Design legen.
Also wird jeder seine Käufer finden und sicher wird kaum ein Anhänger des einen sich für das andere erwärmen können, denn sie sind doch beide sehr unterschiedlich.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Der T-Cross hat keine E-Parkbremse dagegen hat der T-Roc keine 1.0 TSI+DSG Kombination. Alles andere ist gleich und Geschmacksache.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Ein eventuell wichtiger Unterschied ist noch die viel geringere Anhängerkupplunsstützlast beim T-Cross!
 
Zuletzt bearbeitet:

Walti

Forenmaskottchen

ich habe mir den T - Cross vor meiner Bestellung angeschaut.
Ich muss sagen es war keine Liebe auf den ersten Blick.
Das war total anders beim T - Roc. GESEHEN UND DAS WIRD MEIN NÄCHSTES AUTO:heart:
Gut das Geschmäcker verschieden sind. Wäre ja sonst langweilig. :)
 

Silverhawk

Kennt sich aus
Gibt den T-Cross nicht mit 300 PS. :scream::eek: Guck ich mir gar nicht erst an! :p:cool:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ich muss Sagen, mit 150 PS , E - Bremse wie beim Rocci, wäre er bei mir schon eine Überlegung wert.
Vom Platzangebot her würde er für uns auch ausreichend sein.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert