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Vergleich T-Roc / T-Cross

driver-troc

Autoflüsterer
Sag ich ja, 4 Pötte , 150 PS , und E - Bremse.:like:
 

T-Rex

Forenlegende
Das war auch meine Überlegung aber ich wollte einen 4 Zyl. die E-Bremse und keine Stabantenne, ansonsten wäre auch für mich das Teil völlig ausreichend gewesen.

Ein T-Cross und ein T-Roc* unterscheidet eines wohl maßgeblich... Das Design.
Desweiteren ist ein gleich ausgestatteter und motorisierter T-Cross nicht billiger, als der T-Roc
 

skeptiker

Stammuser

Ein T-Cross und ein T-Roc* unterscheidet eines wohl maßgeblich... Das Design.
Desweiteren ist ein gleich ausgestatteter und motorisierter T-Cross nicht billiger, als der T-Roc

Thema verfehlt, von Design und Preis war nie die Rede.
Nimm's nicht so tragisch, kann ja mal passieren.
 

T-Rex

Forenlegende
Thema verfehlt, von Design und Preis war nie die Rede.
Nimm's nicht so tragisch, kann ja mal passieren.
Das siehst du so, andere eben nicht.
Hier gibt's kein "Thema verfehlt".
Es geht um die Fahrzeuge, und nicht um irgendwelche (entschuldige) kindische Bewertungen einiger Beiträge.

Nimm's nicht tragisch, aber lass es
 

vroc

Gehört zum Inventar
Was der T-Cross auch nicht hat ist Air Care. Warum auch immer aber das hat er nicht und ist auch ein großes Minus aus meiner Sicht.
 

Mikebear

Kennt sich aus
Habe mir damals sowohl den T-Roc* als auch den T-Cross mit gleicher Ausstattung und Finanzierung rechnen lassen und der Cross war nur 20€/Mon.. günstiger.
Keine Frage, was ich dann genommen habe...
 

INeedNOS

Dauergast
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bei gleichem Restwert nach Ablauf der Finanzierung?
 

T-Rex

Forenlegende

Mikebear

Kennt sich aus
Genau so ist es.
Deshalb war mir der Restwert ziemlich egal.
Habe einfach wegen dem geringen Aufpreis das (für mich) deutlich schönere Auto genommen.
 

T-Rex

Forenlegende
Der T-Cross bekommt einen Coupé Ableger zur Seite.
Start wohl noch dieses Jahr
Screenshot_20200112_064817.jpg Screenshot_20200112_064900.jpg

Da hat man wohl erkannt, dass der T-Roc das schönere Auto ist.
Die Ähnlichkeit ist verblüffend
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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