Vibrationen ähnlich wie beim Spurhalte-Assistent

Denke Leo macht das schon richtig.
Wir sind hier kein Rechtsforum, ob Werksgarantie (VW-WOB) greift (Höhenschlag der Reifen* ab Werk) oder Gewährleistung (Händler) ist hier weniger das Problem.
@Guido Langenstück Wir suchen hier keine Schuldigen, wollen lediglich Hilfesuchenden helfen und Erfahrungen austauschen in einem Freundlichen Miteinander.

Genau deshalb beteilige ich auch an der Diskussion hier.

Ein Forum hat kein Ton, sondern nur Text, alles andere ist freie Interpretation des Lesenden und da sich in solchen Foren meisten ziemlich verschiedene Naturelle treffen, wird man es auch allen nicht recht machen können. Es täte der Allgemeinheit gut, wenn man über den ein oder anderen, selbst aufgefassten spitzen Kommentar vielleicht einfach hinweg liest anstatt sich über den frei interpretierten "Ton" zu beschweren. Das macht Diskussionen kompliziert, Texte unübersichtlich und nervt am Ende nur. Vor allem, wenn es nicht um klares, anstößiges Verhalten handelt.

Wir sind hier nicht im Kindergarten, wo jeder alles bis in die letzte Stufe erklären muss, wie er das nun gemeint hat um ja jedes Individuum, welches den Text liest zufriedenzustellen. Der eine ist etwas direkter, der andere etwas zurückhaltender. Im Gegenzug könnte man sich auch über jeden Beschwerden, der aufgrund von Zuviel Vorsicht nicht zum Punkt kommt. Und wenn einem die Art von jemandem gar nicht passt, dann liest man den Text einfach nicht, oder geht nicht drauf ein.

Ein Forum hat kein Ton, sondern nur Text, alles andere ist freie Interpretation des Lesenden und da sich in solchen Foren meisten ziemlich verschiedene Naturelle treffen, wird man es auch allen nicht recht machen können. Es täte der Allgemeinheit gut, wenn man über den ein oder anderen, selbst aufgefassten spitzen Kommentar vielleicht einfach hinweg liest anstatt sich über den frei interpretierten "Ton" zu beschweren. Das macht Diskussionen kompliziert, Texte unübersichtlich und nervt am Ende nur. Vor allem, wenn es nicht um klares, anstößiges Verhalten handelt.

Wir sind hier nicht im Kindergarten, wo jeder alles bis in die letzte Stufe erklären muss, wie er das nun gemeint hat um ja jedes Individuum, welches den Text liest zufriedenzustellen. Der eine ist etwas direkter, der andere etwas zurückhaltender. Im Gegenzug könnte man sich auch über jeden Beschwerden, der aufgrund von Zuviel Vorsicht nicht zum Punkt kommt. Und wenn einem die Art von jemandem gar nicht passt, dann liest man den Text einfach nicht, oder geht nicht drauf ein.

Volle Zustimmung, @DrGonzo .
Es wird ja niemand gezwungen, meine Beiträge hier zu lesen. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Leo sich von seinem VW-Händler allzu leicht abspeisen lässt (aus Leos Threads lese ich eine deutliche Unsicherheit bei ihm heraus). Er hat uns ja gefragt, was er bei seinem Rappel-Problem jetzt machen soll. Und darauf hat er ein paar Antworten bekommen (u.A. von mir), die für ihn hoffentlich hilfreich sind.

Wenn ich den Eindruck habe, dass mein Vertragspartner meine (berechtigte) Reklamation nicht sonderlich ernst nimmt, werde ich ziemlich schnell ziemlich deutlich. In der Regel hilft das.

Bei Dir kommt es aber meist nicht so „ rüber ", wie es viele erwarten würden und in diesem Forum gewohnt sind ….
Der Ton macht die Musik 😉

Da hast Du zweifellos recht, @Roc-Jens .
Neben Der Ton macht die Musik gibt´s noch eine weitere Grundregel: Everybodies darling, everybodies Depp.

Kleine Anekdote (Erfahrung) meinerseits bezgl. Vibrationen. Die stellten sich bei unserem Vorgängerfahrzeug (Golf* 6 Variante 2.0 TDI 140PS) gleich im ersten Jahr (von 12) bei ungefähr 120kmh ein. Ewig gesucht alle Eventualitäten durch geprüft. Räder getauscht usw. Also nochmals auf die Bühne, ob nicht die Motorkapsel locker ist und gegen die Aufhängung klappert.
Dann hat ein MA der Werkstatt an einer Antriebswelle einen kleinen Stein entdeckt. Dieser wurde wohl bei einer Asphaltierbaustelle samt Bitumen so blöd in Bewegung gebracht, dass er, wie es der Teufel will, da kleben geblieben ist. Jetzt ist die Umfangsgeschwindigkeit an der Welle im normalen Betrieb nicht hoch. Doch bei höheren Geschwindigkeiten wird das ganze dann langsam relevant.
Long Story short, den Stein samt "Kleber" entfernt und die Welle gesäubert. Es ward Ruh.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben