• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

VW beendet lange Cabrio Tradition

Das einzige Cabriolet aus dem VAG Konzern, um welches es wirklich schade ist, ist das AUDI B4 Cabrio.

IMG_2471.jpeg

hatte heute das Vergnügen, beim :) in einem niegelnagelneuen T- ROC- Cabrio 1.5 TSI, DSG, R- Line, pure white, Platz zu nehmen.
muss also MJ 2025 gewesen sein, schlappe 55.000,-
Hatte einige Extras, in Erinnerung sind mir nur die Standheizung und die AHK.

Erster Eindruck von Außen: trotz FL ist es ein T - ROC !
Zweiter Eindruck: der Kofferraum ist erstaunlich tief (also lang). Tief ist er auch, etwa wie beim Ur- ROC ohne variablen Ladeboden.
Dritter Eindruck: das Einsteigen ist wg. der längeren Fahrertür sehr bequem.
Vierter Eindruck: Sitz- und Rückspiegel- Einstellung wie beim vFL manuell und deshalb schnell gemacht.
Fünfter Eindruck: Amaturenbrett ist mit einem (Kunst ?) Leder überzogen, Nähte dezent, insges. ansprechend
Sechster Eindruck: MIB 3 oder ist es schon der MIB 4 ? Die Schaltflächen rechts auf dem display waren zwar n.v., wenn es aber genauso intuitiv, wie der MIB 2.5 zu bedienen ist, sicher kein Problem.
Siebter Eindruck: das Stoffverdeck schien mir wertig. Unterseitig mit Karo bezogen, oberseitig "gefühlt" robust.
Achter Eindruck: 😘

Auch wenn ich jetzt bei zahlreichen Mitforisten in Ungnade falle. Der T-Roc als Limousine gefällt mir (Kunststück, sonst hätte ich keinen gekauft). Als Cabrio hingegen gefällt er mir nicht. Ist Geschmacksache, meins ist es nicht.

so sind Geschmäcker verschieden, ich empfinde die deutlich niedrige Dachform des Cabrio als attraktiv.
Aber das Cabrio wurde ja gekauft um offen zu fahren, was mit der Limousine ja Bauartbedingt nicht möglich ist;)

Hatte 2021 für 7 Monate ein T-Roc Cabriolet Style 1.5 l TSI in Kurkumagelb Metallic.
Ich war begeistert, es hat total Spaß gemacht.:grinning:Und es hat mir auch sehr gut gefallen.☺️

Anhänge

• IMG_4642.jpg
    IMG_4642.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da ist an Dir etwas vorbeigegangen. Eigentlich sollte das Cabrio letztes Jahr eingestellt werden. Es wurde aber auf Grund der Nachfrage verlängert. Es gibt allerdings kein Cabrio vom 2025er T-Roc mehr. Deshalb wird das 2024er Modell weitergebaut, angeblich mal bis 2027. Ich habe jedenfalls mein T-Roc Cabrio vorgestern bestellt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, ok, Deine Aussage "noch lange gebaut wird" und möglw bis 2027 wird es gebaut habe ich evtl. anders interpretiert.
Das VW das Cabrio nicht weiter im Programm haben wird ist einfach nur schade.
Genießen wir bis dahin das was wir haben - oder bekommen.😊
🍻 VG Uwe

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben