• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

VW Blue Week vom 19.11.2018 bis 24.11.2018

G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Hab eine Preisliste bekommen.

Wer mag dem kann ich sie gerne zusenden oder online stellen wenn das erlaubt ist.

@oxygen ???
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Kannste mir auch gerne mal zukommen lassen. Danke! :)
 

troc1911

Kennt sich aus
Danke @Thorsten, aber wo gibt es den DataPlug* für 10 € :( finde online nur für 39,50 € bei VW. Für Gratis würde ich den mal mitnehmen
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Vermutlich ist die Liste von Thorstens Autohaus. Einige geben die Dataplugs wohl sogar umsonst raus. In der Liste, die man auf der von @Bugman verlinkten Seite unten unter Aktionsbedingungen findet, ist daher wohl ein Preis von >10€ als Bedingung für das Cashback angegeben.
 

babbe

Kennt sich aus
Den DataPlug* bekommt man gratis - bei fast allen Autohäusern ist es aber so, dass sie wollen, dass man das entsprechnde Autohaus dann als Servicepartner einträgt, um die nächste Inspektion etc.. zu planen... ;)
Man kann diese Art der Datenübertragung in der entsprechende App aber auch komplett unterbinden.:)
Alles in allem ne nette spielerei, aber ich benutze das Teil sehr wenig.
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast

Ich benutze den DataPlug* jeden Tag.
Eine nette kleine Spielerei
 
R

Roco57

Gast
Danke @Thorsten für die Liste. Ist jetzt aber nichts dabei was mich interessieren würde. DataPlug nutze ich auch, ist wirklich eine nette Spielerei :)
 

troc1911

Kennt sich aus

Ich habe (leider?) den Smartdriver der Huk verbaut, daher ist der OBD-Platz erstmal noch in Benutzung, hoffe in 2 Jahren gibt es das auch noch so kostengünstig :D
 

Worxhard

Dauergast
Ich habe gestern für den Dataplug auch nichts bezahlt. Laut meinem Händler haben die vor Wochen von VW eine Aktion gehabt die den Händlern ein gewisses Kontingent von den Dataplugs für die Kundschaft zur Verfügung stellte. Von den ursprünglich 50 Stück waren bei ihm nur noch 6 Stück vorrätig :D
Nette Spielerei, das Ding. Mal schauen wie die Langzeiterfahrung wird.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert