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T-Roc Angel

Kennt sich aus
Hatte ich in einem Jahr ca. 4-5 mal also nur gelegentlich und hab es dann auch so gemacht das ich ihn raus und wieder rein gesteckt habe, dann gings wieder.
 

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vroc

Gehört zum Inventar
Da muss du zum Händler hin und versuchen mit anderem Stick. Ob Ursache Stick oder die DM-Einheit ist muss man so klären.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Kann eventuell schon jemand sagen wieviel Datenmenge man so ca. im Monat braucht.
Also komme mit 100 MB offenichtlich nicht hin;bei mir liegt der Verbrauch bei über 150 MB bei einer Fahrstrecke von 2200 km und einer Zeit von 4 Wochen.Genutzt habe ich den Stick ausschließlich für die Verkehrsinfos im Navi*(also ohne die anderen Infoquellen wie Nachrichten ,Wetter etc..).
 

tomcat81

Ist öfter hier
@Utarp auch dir ein danke für die Info. Interessant das bei jedem was anderes rauskommt. Wird wahrscheinlich an der Fahrstrecke bzw Kilometerunterschied liegen.
Hatte eventuell befürchtet das es 500Mb oder mehr sind.
 

vroc

Gehört zum Inventar
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Auch online Verkehrsinfos verbrauchen ganz wenig. bei mir ist eigentlich immer Navi* an, sprich werden Daten immer abgefragt, fahre aber nicht mehr als 1000km/Monat.
Da war aber immer deutlich unter 100mb Verbrauch.
@Utarp
Hast du ev. WALN freigegeben? Sonst wüsste nicht wie man so > 100mb hinbekommt. Auch google-app selbst verbraucht ganz wenig Daten online.
 

T-Roc-Newbee

War schon mal da
Bis meiner da ist fahre ich noch meinen 3-er mit Navi*-Prof Connected Drive. Da kann ich Ziele direkt aus Google Maps ans Auto senden (hat ne Sim verbaut). Bekomme ich angezeigt und kanns importieren und danch navigieren. Geht dies mit DM, Guide & Inform + Carstick auch irgendwie?
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ja geht, das mach ich immer so. In maps suchen dann mit CarNet teilen und von dort zum Roci. Kann man natürlich auch gleich in CarNet suchen und versenden.
 

T-Roc-Newbee

War schon mal da
@vroc: vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe ja noch etwas Zeit bis meiner kommt.
 

Frank

Dauergast
Auch online Verkehrsinfos ...
Da war aber immer deutlich unter 100mb Verbrauch.
Das kann ich bestätigen.
Diesen Monat habe ich bis jetzt 25 MB verbraucht. Bis zum Monatsende werdendes sicherlich nicht mehr als 40 MB.
 

T-Roc-Newbee

War schon mal da
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem passenden Tarif / Provider, aber die Auswahl (speziell in Sachen Preis) in D ist ja sehr bescheiden. Vor allen Dingen sollte es meiner Meinung nach D1 / D2 Netz sein - im Telefonica-Netz habe ich letztens auf einer Bahnreise von Münster nach Sylt kaum Empfang gehabt. Ich weiß Bahn ist nicht Autobahn aber dennoch mal ein Anhaltswert zum Thema Netzabdeckung.
 

Illmatic-gr

Kennt sich aus
Welchen Nutzen soll der Stick haben? Car Net oder wlan Hotspot? Für Car Net spielen Verbindungsabbrüche keine Rolle weil der Verkehr nicht permanent synchronisiert wird. Eine Hotspot Verbindung sollte stabil sein, selbiges Problem hast du aber auch mit deinem Handy*.
 

jole855

Forenmaskottchen
Ich hatte erst auch überlegt mir einen Car Stick zu kaufen, aber ich nutze mein iPhone* als Hotspot das funktioniert Super und es gibt keine Abbrüche ich hab das iPhone doch eh immer dabei.
 

iceman65830

Dauergast
Hat schon jemand von euch den Huawei E8372 WiFi/LTE Stick probiert? Bzw fährt schon jemand damit erfolgreich? 52€ wären ja nicht so teuer wie der originale Stick.
Den Original Stick bekommst du bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen des öfteren für weniger als 40 Euro, must nur darauf achten das es der LTE ist (000051409 F ).
Ich habe mir den von Skoda geholt ( nur auf der Verpackung steht Skoda ), ansonsten ist der identisch mit dem von VW, für 34 Euro.
Der macht seine Arbeit bisher Perfekt.
 

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vroc

Gehört zum Inventar
Habe Zuhause zunächst freie O2 karte gefunden und paar Monaten damit gefahren. Da sind keine Probleme aufgetreten mit Netz, immer 3g angezeigt. Jetzt habe ich D2 karte und merke überhaupt kein Unterschied.

@tomcat81
Finde ich auch den LTE-Stick deutlich besser da es damit online geht ohne das man WLAN im Auto aktivieren muss.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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