• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Angel

Kennt sich aus
Ich glaube das die Empfangs- / Verbindungsprobleme an der SIM Karte liegen die man verwendet. Ich habe im T-Roc* immer eine Vodafone Karte verwendet und da gab es so gut wie nie Probleme. Jetzt habe ich eine Prepaid Karte von Congstar drin und muss jedesmal erst über Einstellungen / Netzwerk einen Anbieter auswählen um eine Verbindung zu kriegen.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: VW CarStick* Dort wird jeder fündig!

R

Roco57

Gast
Na klar liegt das am Anbieter und an der Region in der man sich gerade befindet. Wäre Deutschland nicht so eine Empfangswüste und es gäbe überall gleichmäßig 4G, hätten wir auch keine Empfangsprobleme beim CarStick.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: VW CarStick* Dort wird jeder fündig!

T-Roc Angel

Kennt sich aus
Ich habe keine Empfangsprobleme da ich in München wohne.
Es hat sich lediglich herausgestellt das die automatische Verbindung bei der Congstar Karte nicht funktioniert bei der Vodafone Karte aber schon und das im gleichen Auto und mit dem gleichen Stick. Kann sogar sagen das es in meinem anderen Auto (Tiguan) genau so auftritt.
 
R

Roco57

Gast

Ich habe in Hamburg auch keine Empfangsprobleme, fahre ich aber auf‘s platte Land dann wird’s teilweise schon mau. Aber das ist ja mit dem Handy* nicht besser, daher ist ein schneller Ausbau auf 4G für alle Regionen in D unbedingt erforderlich. Aber das bisherige Ergebnis der Bemühungen sieht man ja beim schnellen Internet für alle.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Es liegt nicht an der SIM-Karte selbst sondern am Wechsel. Immer wenn man Karte wechselt hat man zunächst Probleme da es nicht klar ist wie man am besten vorgeht. Ich habe anfangs O2 karte jetzt Vodafone und beide gingen mit Problemen los aber beide habe ich letzlich so eingestellt dass ich ohne weiteres immer online bin und zwar egal wo ich gerade unterwegs bin.
 

T-Roc Angel

Kennt sich aus
Also im T-Roc* steckt seit 3 Wochen der Stick mit der Congstar Karte und seit dem muss ich ihn jeden Morgen manuell verbinden. Im Tiguan steckt seit 3 Wochen der Stick mit der Vodafone Karte und dieser funktioniert problemlos. Wie ich schon geschrieben habe war der Vodafone Stick vorher im T-Roc und als unser Tiguan kam habe ich den Stick dort rein gesteckt, jeweils ohne Probleme. Daher bin ich darauf gekommen das es eigentlich nur an der SIM Karte bzw. am Anbieter liegen kann.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Zuletzt habe ich das Problem so gelöst:
1. Einstellungen / Netzwerk einen Anbieter auswählen um eine Verbindung zu bekommen
2. als die Verbindung da war habe ich von Auto-> auf Manuell umgestellt
3. Seit dem war es immer verbunden und nie Verbindung neu gesucht

Oder so: CarStick abziehen und Auto verlassen verriegeln. Dann wieder rein und alles Netzwerk neu einrichten.
Man muss wohl bei Karten/Anbieterwechsel die Daten davor zurücksetzten und das geht am besten so das man so ein Reset ausführt.
Die Technik ist gleich in VAG, ich bin auch nur so online bei Audi Q2 rein gekommen wo ich dieses Reset ausgeführt habe.
Gelesen wie das geht bei MT, Audimitarbeiter wussten selber nicht wie das geht - wenn Sie losfahren wird es schon... irgendwann... vielleicht...:joy:
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Ich hatte eine Netzclub Karte. Da ging es erst nicht, dann irgendwann doch. Mehrmals zurückgesetzt etc..

Jetzt habe ich eine Vodafone (Vertrag) drin und habe mich schon auf Arbeit eingestellt. Ging problemlos beim ersten Mal ohne irgendwas zurück zu setzen. Also der reine Wechsel kann kein Problem sein.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Das Problem
des manuellen Zurücksetzens habe ich leider auch manchmal(Klarmobil/T-Mobile) aber eben nicht immer.Ich kann noch keinen Zusammenhang erkennen der deutlich macht,wann was passiert.
Das Einloggen von automatisch auf manuell umzustellen empfehle ich jedoch nur denen,die in Deutschland ausschließlich fahren,denn sonst gibt es Probleme beim Roaming im Ausland.
 

T-Roc Angel

Kennt sich aus
Ich hatte eine Netzclub Karte. Da ging es erst nicht, dann irgendwann doch. Mehrmals zurückgesetzt etc..

Jetzt habe ich eine Vodafone (Vertrag) drin und habe mich schon auf Arbeit eingestellt. Ging problemlos beim ersten Mal ohne irgendwas zurück zu setzen. Also der reine Wechsel kann kein Problem sein.
Genau deshalb hatte ich den Verdacht das es an der SIM Karte / Anbieter liegt. Habe mir heute online auf der Vodafone Seite eine kostenlose Prepaid Karte bestellt mit 500 MB für 4,95 Euro im Monat. Mal sehen wie es dann läuft.
 

ForumRF

War schon mal da
Wollte mir eigentlich auch den Carstick kaufen. Hab dann einfach bei der Abholung meinen Händler gefragt ob der Stick nicht dabei ist. Antwort: brauchen Sie einen, warten Sie hab welche hier rumliegen. Können Sie haben (kostenlos). ;)
 

Utarp

Forenmaskottchen

,.... aber beide habe ich letzlich so eingestellt dass ich ohne weiteres immer online bin und zwar egal wo ich gerade unterwegs bin.

Verrate uns doch bitte mal,wie du sie eingestellt hast!
 

vroc

Gehört zum Inventar
@Utarp
Oben hab ich schon. 2 mal müsste ich bei Kartewechsel Reset machen dann ging's. Letztes mal ging erst dann als ich auf Manuell suche Umgestellt habe.
 

Utarp

Forenmaskottchen
@vroc
Ja,das war mir bekannt,mit den Einschränkungen im Ausland,die ich ja schon beschrieb.....
Ich dachte,du hättest noch einen anderen CarStick-Pfeil im Köcher :)
 

Eifelyeti77

War schon mal da
Hat einer von euch auch das Problem, dass der Stick nach Start/Zündung an, manchmal nicht startet bzw. hochfährt? Ein Aus- u. Einstecken hilft dann, und die Verbindung wird ohne Probleme aufgebaut.

Danke.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Das Gefühl hatte ich bisher einmal. Da kam ich aber aus einer Empfangsschwachen Region, kann sein das er nur kein Empfang hatte. Der Stick selber wurde aber erkannt.
 

vroc

Gehört zum Inventar

nein, sowas habe ich nun nach fast 1 Jahr nicht einmal gehabt. Bei mir ist er seit erstem Tag gesteckt und aktiv online.
 

Ingelheimer

Kennt sich aus
Mit meiner T-Mobil-Datenkarte von Anfang an keine Probleme feststellbar und permanent online. Möchte ich, gerade beim Navigieren, nicht mehr missen.
 

Eifelyeti77

War schon mal da
Hat einer von euch auch das Problem, dass der Stick nach Start/Zündung an, manchmal nicht startet bzw. hochfährt? Ein Aus- u. Einstecken hilft dann, und die Verbindung wird ohne Probleme aufgebaut.

Danke.
Danke für die Reaktionen. Ich meinte aber nicht die Online-Verbindung an sich. Es ging um den Bootvorgang bzw. das Hochfahren des Sticks selber, nachdem der Motor gestartet/die Zündung eingeschaltet wurde. Da macht mir der Stick "manchmal" Probleme. In diesem Fall stecke ich ihn aus und stecke ihn wieder an. Erst dann reagiert der Stick und baut eine Verbindung auf (LED rot - grün). Die Verbindung ist dann auch problemlos.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert