Das heißt ich nutze Car-Net ohne am Fahrzeug ein aktives WLAN zu haben. Oder baut das Radio ein WLAN auf?

Wenn ich ehrlich lohnt sich der CarStick nicht, auch wenn ich ihn habe, eigentlich ein schönes Spielzeug.

Da ich auch noch immer am Zweifeln bin wäre es schön ,wenn du kurz erklären würdest warum du ihn nicht für sinnvoll also nicht lohnend hältst.

Ich finde 150€ für den VW Stick echt übertrieben. Nach Recherchen in anderen Foren erfuhr ich, dass der Skoda carstick 1:1 kompatibel ist und das Beste: 39€
3.2.1.meins

Soll so sein, habe die Quelle nicht mehr parat aber bis Donnerstag kann ich mehr sagen. Die Verbindung erfolgt über USB, nicht über W-Lan.
Er sieht auch exakt gleich aus wie der VW.

Anhänge

• Screenshot_20180731-103954_eBay.jpg
    Screenshot_20180731-103954_eBay.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 87
@vroc Tatsache.. dann kann man es nur als Frechheit bezeichnen.... über 300% Aufschlag wenn man bei VW kauft. Ich lache mich schlapp wenn der Skoda Stick nicht laufen würde weil nicht VW draufsteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebay? Na so kann man auch VW Stick kaufen. So wie es aussieht hat er die gleiche Artikelnummer.
Leider ist der Abschlussbuchstabe ein F und nicht ein E wie bei der Artikelnummer non VW.
Ob das wichtig ist?
Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Skodastick im VW?

wozu braucht man einen CarStick??
Man braucht den Stick nur für die Car Net Dienste, also keine Pflicht - nur ein Feature. Da ich ein Diensthandy mit LTE und 10gb Volumen habe will ich die zweite SIM die ich damals bekam im Auto nutzen, u.a. auch zum Hotspot erstellen und Spotify streamen. Heute entdeckte ich zufällig das "Niederschlagsradar".
Konnte selber nicht glauben was ich da sah :sob:

Ein weiterer Nutzen: Habe als Nachricht eine Adresse erhalten, über den Teilen Button am Handy* mit Car Net geöffnet und hochgeladen. Als ich mich ins Auto setzte war die Adresse schon wählbar ohne alles eintippen zu müssen..... reine Bequemlichkeit

Anhänge

• 20180731_174619.jpg
    20180731_174619.jpg
    3 MB · Aufrufe: 122
Der CarStick wird bei Ebay* angeboten für VW/Skoda. Unter Hinweis steht „Nur in Verbindung mit:Navigationssystem Discover MediaPR-Nr. I8EPR-Nr. 7UPPR-Nr. I8F , Artikelnummer: 000051409E“

Also ich hab den CarStick ebenfalls mitbestellt, einfach weil ich keine Lust habe, mein Handy* als Hotspot zu benutzen - bin da faul ;)

Habe im Internet auch gelesen, dass andere Sticks wohl funktionieren sollen. Es wurde allerdings auch öfter erwähnt, dass der Stick von VW angeblich die stabilste Verbindung herstellt. Bin mal gespannt und werd’s auf jeden Fall ausgiebig testen sobald ich mein neues Schätzchen habe ;D

VW Stick funktioniert sehr gut. Da habe ich schon 4 Monate Erfahrung. Anfangs hat der Verbindungsaufbau lange gedauert mittlerweile geht deutlich schneller, unter 1 Minute fast garantiert. Verbindungsunterbrechungen oder sonstige Abstürze habe ich so gut wie nicht gehabt.

Ich verstehe die Diskussion hier nicht. Was ist zunächst original Preis von Skoda Stick? Die Ebay* Preise kann man nicht vergleichen. Da finde ich auch ein VW Stick für 39 Euro. Also vergleichen kann man nur die original Preise vom Werk.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben