321motors.de
  1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

VW CarStick

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi, Entertainment & Navigation" wurde erstellt von agger-7770, 29. Januar 2018.

  1. Roco57

    Roco57 Lebt hier

    Ist bei mir schon etwas her, aber ich meine, wenn du den CarStick installierst, wirst du durch das Menü geführt und da muss auch die PIN eingegeben werden.

    Hier wird das sehr gut beschrieben

     
    oxygen gefällt das.
  2. Utarp

    Utarp Stammuser

  3. Tom6

    Tom6 Dauergast


    Hy , hat mal einer ein foto vom carstick im t-roc angeschlossen ? Ist der recht groß bzw steht er recht weit raus ?
     
  4. Daniel Sch.

    Daniel Sch. Stammuser

    Mach ich dir morgen , falls niemand schneller ist . Hätte auch noch einen zu verkaufen.
     
    Tom6 gefällt das.
  5. mipen

    mipen Stammuser

    20190107_080023.jpg habe ja leider noch keinen Rock hoffe das Bild hilft trotzdem ein bisschen...
     
    Tom6 gefällt das.
  6. Tom6

    Tom6 Dauergast

    Ah super. Vielen dank.
     
  7. Daniel Sch.

    Daniel Sch. Stammuser

    Hier zu sehen !
     

    Anhänge:

    T-Roc75 und Tom6 gefällt das.
  8. bulle1105

    bulle1105 War schon mal da

    Kann ich an dem USB Anschluss eigentlich mit einem Hub arbeiten? Also Carstick in den Hub und daneben z.B. ein Smartphone oder ein Tab laden...
     
  9. projektspeedy

    projektspeedy Stammuser

    Ich glaube nicht, da der Car-Stick eine direkte Verbindung mit dem DiscoverMedia benötigt, soweit ich weiß.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2019
  10. mikosch

    mikosch Kennt sich aus

    Ist es normal das man jedesmal wenn die Zündung aus war den PIN für den Stick eingeben muss.
     
  11. vroc

    vroc Forenmaskottchen

    Du muss mit Diskettensymbol PIN abspeichern wenn nicht immer eingeben willst.
     
    Heinzi und projektspeedy gefällt das.
  12. Heinzi

    Heinzi Kennt sich aus

    ...moin zusammen, habe mir das Car Net auf dem Handy und Pc eingerichtet, interessante Sache, kann mein Auto aus der Ferne zum Hupen bringen, bzw. den Warnblinker kurz einschalten...., ich nehme an, das man damit sein Auto schneller wiederfindet (wenn man dement wird;))....? Kann aber auch Ziele ins Navi aus dem Haus schon übermitteln, wer hat noch Erfahrung damit?
    Und weiß einer wieviel es kostet, wenn man sich die Sprachsteuerung freischalten lässt, oder gibt es da einen Trick...oder Tipp von Euch?
     
    mipen gefällt das.
  13. Tom6

    Tom6 Dauergast


    Sprachsteuerung discover media kostet ca 220€ zum freischalten.
    Kann man nicht selbst freischalten. Kann nur vw
     
    Heinzi gefällt das.
  14. Jo!

    Jo! Stammuser

    Dazu muss man nicht dement sein!
    Ich bin schon mal aus einem Einkaufszentrum mit mehreren, riesigen Parkplätzen gekommen und war nicht mehr sicher, wo ich das Auto geparkt hatte. Das war in den USA. Zum Glück hatte der Autoschlüssel auch so eine Funktion, dass ich das Aito habe hupen lassen können. Warnblinkanlage hätte in dem Fall nicht gereicht, da es taghell war.
     
    Heinzi gefällt das.
  15. Heinzi

    Heinzi Kennt sich aus

    ...ok, im nachhinein ist es mir auch schon mal passiert in Florida Mitte der 90.J., auf einem großen Parkplatz bei MGM Studios, oder einen anderen Themen Park, beim Abstellen mir 3 Palmen gemerkt, Abends einen anderen Ausgang gehabt....und siehe da, überall standen 3 Palmen, Fernbedienung gab es an dem Leihwagen noch nicht, also ne gefühlte Stunde gesucht, denn fast alle Leihwagen sahen sehr ähnlich aus....:eek:
     
    Jo! gefällt das.
  16. Heinzi

    Heinzi Kennt sich aus

    ....ok, Danke für die Nachricht, muss ich dann wohl ausgeben, wollte erst drauf verzichten, aber habe es ansich im Golf öfters benutzt....
     
    mipen gefällt das.
  17. Daniel Sch.

    Daniel Sch. Stammuser

    Finde Sprachsteuerung auch super !
    Zum Senderwechsel bei DAB allein .
    Hab es bei eBay für 180€ gekauft .
    Freischalten gab es zu Weihnachten
    kostenfrei bei meinem VW Mensch :) Sache von 3 Minuten !
     

    Anhänge:

  18. mipen

    mipen Stammuser

    Ja aber die ist ja für den Golf 7 ist das dieselbe weil das dasselbe discover Media ist oder musst du so sein wie mein Freundlicher sagt die Lizenz muss bei jedem t-roc mit Fahrgestellnummer bei VW gekauft werden und deswegen können die am Preis nichts machen oder wieder nur mal eine VW verarsche
     
  19. Daniel Sch.

    Daniel Sch. Stammuser

    Quatsch ! Hab es genau da gekauft von Hoppmann.
    Wo du es kaufst ist egal ! Du musst nur zu VW an den Tester zum freischalten .
     
  20. Tom6

    Tom6 Dauergast

    Also ich nutze carplay mit siri.
    Bin mir net sicher ob der hohe preis dafürsteht , das ich die sprachsteuerung auch freischalte.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden