• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Was spielt denn beim CarStick mit eigener SIM-Karte das iPhone X bei dir für eine Rolle?

Das geht mit meinem Android ohne Button drücken mit Bluetooth;) Und mit dem CarStick (und darum geht es doch hier) braucht man keinen Hotspot und somit auch kein Aktivieren via Button.
Ich habe das Gefühl,hier werden einige Dinge verwechselt und erwähnt,die,wie gesagt,nichts mit dem CarStick zu tun haben!

Da ich an meinem Handy (Android) nicht ständig den Hotspot eingeschaltet lassen will, hab 'ich mir bei Ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten Car-Stick geholt. Eine MultiSIM-Card hab' ich sowieso von Vodafone. Ein weiterer Vorteil: wenn meine Frau mal mit dem T-Roc fährt, hat sie auch automatisch die Verbindung stehen.

Damit der Carstick hinten ins Ablagefach gelegt werden kann... er steht ohne Kabel recht weit raus!
Also meiner ist hinter der Armlehne Mittelkonsole stört überhaupt nicht und ich brauch kein Kabel ;).

MfG

Anhänge

• Surfstick hinten.jpg
    Surfstick hinten.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 93
Mein CarstickLTE Vertrag ist abgelaufen. Leider habe ich den Carstick mit 60°C gewaschen. Die VW Werkstatt kann ihn nicht testen, sagten sie mir.
Hat einer reine Idee, wie ich ihn testen kann?

Ich würde ihn eine Zeit lang auf die Heizung legen, oder bei 60° in den Backofen und schön durchtrocknen lassen. Tödlich für den Stick wäre es aus meiner Sicht nur, wenn Du ihn feucht anschließt und im Inneren ein Kurzschluss entsteht.

Ich denke auch,NICHT anschließen,sondern erst trocknen.Vielleicht ist es günstig den Stick in ein Gefäß mit trockenem Reis zu legen und eventuell mit Geduld leicht erwärmen,60 Grad wäre mir zu viel.
Wenn alles nicht klappt,neu kaufen via ebay;es kann ruhig Skoda drauf stehen,passt auch beim T-Roc.So habe ich meinen für 35,00 € neu bei einem Audihändler in der Bucht gekauft statt 149,00 beim Freundlichen.

Edit by Admin:

Hier gibts ihn relativ günstig:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A okay, danke für die Info. War etwas verwirrt, weil der Stick weiß ist und hinten bei der artikelnummer ein B statt D steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A okay, danke für die Info. War etwas verwirrt, weil der Stick weiß ist und hinten bei der artikelnummer ein B statt D steht.

Meine Empfehlung: unbedingt darauf achten, dass der Stick LTE kann.

Schrittweise 3G-Abschaltung ab 2020
UMTS wird es nicht mehr lange geben. Nach rund 15 Jahren werden die Netzbetreiber 3G abschalten. Und das wird Konsequenzen haben: Viele Geräte, in denen UMTS-Modems verbaut sind, werden dann nicht mehr funktionieren - und zwar nicht irgendwann, sondern schon Ende 2020.

Ich habe einen Skoda LTE Stick, aber im Display wird mit neben der kleinen Kugel nur 3g angezeigt. Weiß einer wodran das liegen könnte?

@Deere im Radiodisplay zeigt es immer nur 3G an. Wurde hier im Forum irgendwo schon mal geschrieben. Ich finde es aber auch grade nicht. Wichtig ist die Farbe der LED am Stick selbst. Ich glaub bei grün hast Du LTE. Voraussetzung ist das Du den richtigen Stick hast. Am Ende der Artikelnummer ein E oder ein F ist LTE.
Grüße Michimark

@Deere im Radiodisplay zeigt es immer nur 3G an. Wurde hier im Forum irgendwo schon mal geschrieben. Ich finde es aber auch grade nicht. Wichtig ist die Farbe der LED am Stick selbst. Ich glaub bei grün hast Du LTE. Voraussetzung ist das Du den richtigen Stick hast. Am Ende der Artikelnummer ein E oder ein F ist LTE.
Grüße Michimark
Danke dir! Die LED ist bei mir grün.

Lg und einen schönen Sonntag euch.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben