schumacher1
War schon mal da
Bei meinen Leuchten war leider keine Anleitung* dabei, daher meine Frage . Aber das passt dann schon so! Danke nochmal!
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eine Sperrdiode (1n4148) dient ja nur zur Sicherheit, dass der Strom nicht rückwärts fliestHallo zusammen, ich hab die Tage mal bei meinem T-Rock die hinteren beiden Türen mit den Pfützenleuchten versehen. Ich hab streng nach Anleitung* gearbeitet und soweit funktioniert auch alles. Nur wenn die Türen zu sind glimmen die Pfützenleuchten gaaaanz leicht weiter. Wenn ich jetzt einen 220nF Kondensator zwischen die Zuleitungen hänge, ist das glimmen weg und die Leuchten funktionieren wie sie sollen. Ist das mit den Kondensatoren ok, oder soll da irgendwo eine Sperrdiode rein?
Danke für eure Mithilfe und schöne Feiertage.
Gruß
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denke, darum geht es hier.Einstiegs/Ausstiegsbeleuchtungen (aka Pfützenleuchte) unten den Türen
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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