• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

VW Logo als Beleuchtung in der Türe

Thor-Roc

Kennt sich aus

Das sieht ja Mega-Cool aus. Und das Blau erinnert mich immer an mein Lieblingsverein. :grinning:
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VW T-roc

Gast
Stimmt, die Chinesen Arbeiten bestimmt schon mit Hochdruck an dem neuen Logo.:like:
Aber der T-Roc* hat ja noch die alten Logos verbaut,von daher passt schon.:)
 

Dr.Le.73

Kennt sich aus
also ich bin eigentlich schon wieder davon weggekommen aber wenn der Einbau/ Anschluß einfach und unproblematisch ist. Sieht schon gut aus.
 

kleinbrauni

War schon mal da
Hallo zusammen.
Habe bei mir die Türleuchten mit VW Logo eingebaut, die Kabel zum Türsteuergerät gezogen und mit vcds freigeschaltet.
Leider bleiben die Leuchten dunkel.
Jetzt meine Frage.
Am Türsteuergerätstecker 32 Polig Auf welchen pins muss ich die Leuchten setzen.
Aus einem Tiguan Forum habe ich pin 18+ und 19- abgeleitet, aber das funktioniert leider nicht.
Mfg
 

GabaGammla

Stammuser
Messen. EInfach mal durchmessen wo saft drauf ist wenn die Leuchte leuchten soll.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich habe zwar zufällig einen Schaltplan von der Türelektrik der Beifahrerseite, aber der hilft auch nicht, da darin nicht vorhandene Leuchten natürlich nicht angezeigt werden.
Eingezeichnet sind die LED für Ambientebeleuchtung, Ablagefachbeleuchtung etc.., die sind aber nicht geeignet, weil die ja gedimmt werden. Ich kann dir also höchstens sagen welche Pins es nicht sein können oder dir den Schaltplan senden.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich wollte die Pläne extra nicht hier posten, da da ein deutlicher Copyright-Vermerk drauf ist. Im schlimmsten Fall könnte der Forenbetreiber eine Abmahnung bekommen. Sowas besser per PM/eMail machen.

sehe aber nirgends die Logo Leuchte
Wie ich schon geschrieben habe, kann man das ja auch nicht erwarten, da die beim T-Roc* eben nicht verbaut ist. Da sollte man sich dann besser die Schaltpläne von einem anderen Konzern-Fahrzeug mit gleichem Türsteuergerät nehmen.
 

kleinbrauni

War schon mal da

Hallo zusammen
Vielen Dank für die schnelle Hilfe

habe mir inzwischen auch die Schaltpläne besorgt.
Türwarnleuchte Fahrer und Beifahrerseite laut Schaltplan.
Also Fahrerseite 32 poligen Stecker : Pin 16+ und für Masse eine Verschraubung an der Tür.
Beifahrerseite :pin 16+ und Pin 5 für Masse.
Sieht super aus.!!
Vielen Dank nochmal.

Ps. Dank der Schaltpläne versuche ich noch für hinten eine Lösung zu finden (Kein Steuergerät)
 

Worxhard

Dauergast
Anschluß für hinten:

Rechte Tür: braun auf Pin 5 vom 8-poligen Stecker des Türschloßes, gelb auf Pin 2 den 10-poligen Stecker vom Fensterhebermotor

Linke Tür: braun auf Pin 2 vom 8-poligen Stecker des Türschloßes, gelb auf Pin 2 den 10-poligen Stecker vom Fensterhebermotor

Laut Anleitung*: Bei Modellen ohne Türsteuergerät in den hinteren Türen ist keine Codierung nötig.
 

kleinbrauni

War schon mal da
Tja
kann ja leider den Schaltplan nicht online stellen ,wenn es so erlaubt ist ansonsten bitte löschen.
VX23 ist die Schließeinheit Tür rechts und F10 der Türkontaktschalter
Vielleicht ist es so zu erkennen wieso ich Pin 5 für falsch halte.

 

Anhänge

  • thumbnail.jpg
    thumbnail.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 156

Worxhard

Dauergast

Auf deiner Zeichnung ist PIN 5 Masse - braun ist doch Masse... oder? Ich habe die Dinger zwar gekauft, aber noch nicht verbaut.
Ich würde es auch durchmessen bevor ich dort was anklemme.
 

kleinbrauni

War schon mal da
Ja aber ich brauch doch eine schaltbare Masse ansonsten leuchten sie doch immer .
Auf der anderen Seite ist ja genau dort angeschlossen.

Egal nächste Woche probiere ich das einfach mal aus und melde mich nochmal.
Ein schönes Restwochenende noch. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleinbrauni

War schon mal da
Hallo zusammen,
hat mit der Anleitung von @Worxhard hat es jetzt auch hinten funktioniert!

Mein Schaltplan war falsch.

Musste allerdings bei mir noch eine Sperrdiode im Masseanschluss einsetzen um das pulsieren der Leuchte (gepulste Kontrollspannung vom Steuergerät)während der Fahrt zu verhindern).
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert