1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

VW Logo als Beleuchtung in der Türe

Dieses Thema im Forum "Zubehör & Co." wurde erstellt von Dr.Le.73, 2. Februar 2019.

  1. bastian

    bastian Lebt hier

    Ich mache es nicht. Dafür sind drei von 4 Türen zu selten auf.
     
  2. VW T-roc

    VW T-roc Kennt sich aus

    Hallo,
    ich habe mir mal die Proll Lampen bestellt für 9,54 €, sind heute gekommen.;)

    https://de.aliexpress.com/item/33030598347.html

    MfG
     

    Anhänge:

  3. kabeldesigner

    kabeldesigner Dauergast


    Ist ja das alte Logo;):)
     
    Jo! und 2jabiko gefällt das.
  4. Thor-Roc

    Thor-Roc Kennt sich aus

    Das sieht ja Mega-Cool aus. Und das Blau erinnert mich immer an mein Lieblingsverein. :grinning:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2019
    VW T-roc gefällt das.
  5. VW T-roc

    VW T-roc Kennt sich aus

    Stimmt, die Chinesen Arbeiten bestimmt schon mit Hochdruck an dem neuen Logo.:like:
    Aber der T-Roc hat ja noch die alten Logos verbaut,von daher passt schon.:)
     
  6. Dr.Le.73

    Dr.Le.73 Kennt sich aus

    also ich bin eigentlich schon wieder davon weggekommen aber wenn der Einbau/ Anschluß einfach und unproblematisch ist. Sieht schon gut aus.
     
  7. juan

    juan War schon mal da

  8. Tom-Roc

    Tom-Roc War schon mal da

    Tja, bestellen ist ja das eine aber hat jemand eine Anleitung zum Einbau, wenn auf der besagten Stelle nur eine Blindkappe sitzt?
     
  9. kleinbrauni

    kleinbrauni War schon mal da

    Hallo zusammen.
    Habe bei mir die Türleuchten mit VW Logo eingebaut, die Kabel zum Türsteuergerät gezogen und mit vcds freigeschaltet.
    Leider bleiben die Leuchten dunkel.
    Jetzt meine Frage.
    Am Türsteuergerätstecker 32 Polig Auf welchen pins muss ich die Leuchten setzen.
    Aus einem Tiguan Forum habe ich pin 18+ und 19- abgeleitet, aber das funktioniert leider nicht.
    Mfg
     
  10. GabaGammla

    GabaGammla Stammuser

    Messen. EInfach mal durchmessen wo saft drauf ist wenn die Leuchte leuchten soll.
     
  11. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Ich habe zwar zufällig einen Schaltplan von der Türelektrik der Beifahrerseite, aber der hilft auch nicht, da darin nicht vorhandene Leuchten natürlich nicht angezeigt werden.
    Eingezeichnet sind die LED für Ambientebeleuchtung, Ablagefachbeleuchtung etc., die sind aber nicht geeignet, weil die ja gedimmt werden. Ich kann dir also höchstens sagen welche Pins es nicht sein können oder dir den Schaltplan senden.
     
  12. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Ich wollte die Pläne extra nicht hier posten, da da ein deutlicher Copyright-Vermerk drauf ist. Im schlimmsten Fall könnte der Forenbetreiber eine Abmahnung bekommen. Sowas besser per PM/eMail machen.

    Wie ich schon geschrieben habe, kann man das ja auch nicht erwarten, da die beim T-Roc eben nicht verbaut ist. Da sollte man sich dann besser die Schaltpläne von einem anderen Konzern-Fahrzeug mit gleichem Türsteuergerät nehmen.
     
    kabeldesigner gefällt das.
  13. kleinbrauni

    kleinbrauni War schon mal da


    Hallo zusammen
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe

    habe mir inzwischen auch die Schaltpläne besorgt.
    Türwarnleuchte Fahrer und Beifahrerseite laut Schaltplan.
    Also Fahrerseite 32 poligen Stecker : Pin 16+ und für Masse eine Verschraubung an der Tür.
    Beifahrerseite :pin 16+ und Pin 5 für Masse.
    Sieht super aus.!!
    Vielen Dank nochmal.

    Ps. Dank der Schaltpläne versuche ich noch für hinten eine Lösung zu finden (Kein Steuergerät)
     
  14. Worxhard

    Worxhard Stammuser

    Anschluß für hinten:

    Rechte Tür: braun auf Pin 5 vom 8-poligen Stecker des Türschloßes, gelb auf Pin 2 den 10-poligen Stecker vom Fensterhebermotor

    Linke Tür: braun auf Pin 2 vom 8-poligen Stecker des Türschloßes, gelb auf Pin 2 den 10-poligen Stecker vom Fensterhebermotor

    Laut Anleitung: Bei Modellen ohne Türsteuergerät in den hinteren Türen ist keine Codierung nötig.
     
  15. kleinbrauni

    kleinbrauni War schon mal da

    Hi.
    Kurze Frage.
    Muss auf der rechten hinteren Tür nicht Braun auf Pin 2 statt Pin 5 vom 8-poligen Stecker des Türschloßes ?
     
  16. Worxhard

    Worxhard Stammuser

    Ich habe die Anleitung vom Verkäufer original zitiert...
     
  17. Alpen-Roc

    Alpen-Roc Kennt sich aus

    Wenn es ein Backhendl-Logo gäbe...ja dann ;)
     
    2jabiko gefällt das.
  18. Worxhard

    Worxhard Stammuser

    @Alpen-Roc ???
     
    Alpen-Roc und 2jabiko gefällt das.
  19. kleinbrauni

    kleinbrauni War schon mal da

    Tja
    kann ja leider den Schaltplan nicht online stellen ,wenn es so erlaubt ist ansonsten bitte löschen.
    VX23 ist die Schließeinheit Tür rechts und F10 der Türkontaktschalter
    Vielleicht ist es so zu erkennen wieso ich Pin 5 für falsch halte.

     

    Anhänge:

  20. Worxhard

    Worxhard Stammuser

    Auf deiner Zeichnung ist PIN 5 Masse - braun ist doch Masse... oder? Ich habe die Dinger zwar gekauft, aber noch nicht verbaut.
    Ich würde es auch durchmessen bevor ich dort was anklemme.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden