1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

VW Logo als Beleuchtung in der Türe

Dieses Thema im Forum "Zubehör & Co." wurde erstellt von Dr.Le.73, 2. Februar 2019.

1. bastian

bastian Lebt hier

Ich mache es nicht. Dafür sind drei von 4 Türen zu selten auf.

2. VW T-roc

VW T-roc Kennt sich aus

Hallo,
    ich habe mir mal die Proll Lampen bestellt für 9,54 €, sind heute gekommen.;)

https://de.aliexpress.com/item/33030598347.html

MfG

Anhänge:

3. kabeldesigner

kabeldesigner Dauergast

Ist ja das alte Logo;):)

Jo! und 2jabiko gefällt das.
  4. Thor-Roc

Thor-Roc Kennt sich aus

Das sieht ja Mega-Cool aus. Und das Blau erinnert mich immer an mein Lieblingsverein. :grinning:

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2019
    VW T-roc gefällt das.
  5. VW T-roc

VW T-roc Kennt sich aus

Stimmt, die Chinesen Arbeiten bestimmt schon mit Hochdruck an dem neuen Logo.:like:
    Aber der T-Roc hat ja noch die alten Logos verbaut,von daher passt schon.:)

6. Dr.Le.73

Dr.Le.73 Kennt sich aus

also ich bin eigentlich schon wieder davon weggekommen aber wenn der Einbau/ Anschluß einfach und unproblematisch ist. Sieht schon gut aus.

7. juan

juan War schon mal da

8. Tom-Roc

Tom-Roc War schon mal da

Tja, bestellen ist ja das eine aber hat jemand eine Anleitung zum Einbau, wenn auf der besagten Stelle nur eine Blindkappe sitzt?

9. kleinbrauni

kleinbrauni War schon mal da

Hallo zusammen.
    Habe bei mir die Türleuchten mit VW Logo eingebaut, die Kabel zum Türsteuergerät gezogen und mit vcds freigeschaltet.
    Leider bleiben die Leuchten dunkel.
    Jetzt meine Frage.
    Am Türsteuergerätstecker 32 Polig Auf welchen pins muss ich die Leuchten setzen.
    Aus einem Tiguan Forum habe ich pin 18+ und 19- abgeleitet, aber das funktioniert leider nicht.
    Mfg

10. GabaGammla

GabaGammla Stammuser

Messen. EInfach mal durchmessen wo saft drauf ist wenn die Leuchte leuchten soll.

11. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

Ich habe zwar zufällig einen Schaltplan von der Türelektrik der Beifahrerseite, aber der hilft auch nicht, da darin nicht vorhandene Leuchten natürlich nicht angezeigt werden.
    Eingezeichnet sind die LED für Ambientebeleuchtung, Ablagefachbeleuchtung etc., die sind aber nicht geeignet, weil die ja gedimmt werden. Ich kann dir also höchstens sagen welche Pins es nicht sein können oder dir den Schaltplan senden.

12. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

Ich wollte die Pläne extra nicht hier posten, da da ein deutlicher Copyright-Vermerk drauf ist. Im schlimmsten Fall könnte der Forenbetreiber eine Abmahnung bekommen. Sowas besser per PM/eMail machen.

Wie ich schon geschrieben habe, kann man das ja auch nicht erwarten, da die beim T-Roc eben nicht verbaut ist. Da sollte man sich dann besser die Schaltpläne von einem anderen Konzern-Fahrzeug mit gleichem Türsteuergerät nehmen.

kabeldesigner gefällt das.
  13. kleinbrauni

Hallo zusammen
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe

habe mir inzwischen auch die Schaltpläne besorgt.
    Türwarnleuchte Fahrer und Beifahrerseite laut Schaltplan.
    Also Fahrerseite 32 poligen Stecker : Pin 16+ und für Masse eine Verschraubung an der Tür.
    Beifahrerseite :pin 16+ und Pin 5 für Masse.
    Sieht super aus.!!
    Vielen Dank nochmal.

Ps. Dank der Schaltpläne versuche ich noch für hinten eine Lösung zu finden (Kein Steuergerät)

14. Worxhard

Worxhard Stammuser

Anschluß für hinten:

Rechte Tür: braun auf Pin 5 vom 8-poligen Stecker des Türschloßes, gelb auf Pin 2 den 10-poligen Stecker vom Fensterhebermotor

Linke Tür: braun auf Pin 2 vom 8-poligen Stecker des Türschloßes, gelb auf Pin 2 den 10-poligen Stecker vom Fensterhebermotor

Laut Anleitung: Bei Modellen ohne Türsteuergerät in den hinteren Türen ist keine Codierung nötig.

15. kleinbrauni

Hi.
    Kurze Frage.
    Muss auf der rechten hinteren Tür nicht Braun auf Pin 2 statt Pin 5 vom 8-poligen Stecker des Türschloßes ?

16. Worxhard

Worxhard Stammuser

Ich habe die Anleitung vom Verkäufer original zitiert...

17. Alpen-Roc

Alpen-Roc Kennt sich aus

Wenn es ein Backhendl-Logo gäbe...ja dann ;)

2jabiko gefällt das.
  18. Worxhard

Worxhard Stammuser

@Alpen-Roc ???

Alpen-Roc und 2jabiko gefällt das.
  19. kleinbrauni

Tja
    kann ja leider den Schaltplan nicht online stellen ,wenn es so erlaubt ist ansonsten bitte löschen.
    VX23 ist die Schließeinheit Tür rechts und F10 der Türkontaktschalter
    Vielleicht ist es so zu erkennen wieso ich Pin 5 für falsch halte.

Anhänge:

20. Worxhard

Worxhard Stammuser

Auf deiner Zeichnung ist PIN 5 Masse - braun ist doch Masse... oder? Ich habe die Dinger zwar gekauft, aber noch nicht verbaut.
    Ich würde es auch durchmessen bevor ich dort was anklemme.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden