Ich habe die Infos aus folgendem Artikel (vom 09.05.2018):
https://www.motor-talk.de/news/sicherheitsgurt-kann-sich-oeffnen-t6342659.html
Dort steht in kurzer Zusammenfassung, das die Gurtprobleme bei MQB-A0 basierenden Fahrzeugen des Volkswagen-Konzerns auftreten, also dem Polo, Ibiza und dem Arona. Die fehlerhaften Gurtschließen sollen vom Zulieferer Takata stammen.
Zum T-Roc* folgendes Zitat aus dem o.g. Artikel:
https://www.motor-talk.de/news/sicherheitsgurt-kann-sich-oeffnen-t6342659.html
Dort steht in kurzer Zusammenfassung, das die Gurtprobleme bei MQB-A0 basierenden Fahrzeugen des Volkswagen-Konzerns auftreten, also dem Polo, Ibiza und dem Arona. Die fehlerhaften Gurtschließen sollen vom Zulieferer Takata stammen.
Zum T-Roc* folgendes Zitat aus dem o.g. Artikel:
Im VW T-Roc* (MQB-A1), bei dem das Design der Schnallen dem in Arona, Ibiza und VW Polo gleicht, tritt das Problem laut "TM" nicht auf. Dort sollen die Schnallen vom US-Autozulieferer TRW stammen.