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zs77706

Kennt sich aus
Falls es noch nicht bekannt sein sollte:

Falls ihr Modelljahre 2020 und neuer besitzt, und eine Codierung nicht funktioniert egal ob VCP, VCDS, OBD11 usw. entriegelt vor dem Codieren die Motorhaube, zieht die elektrische Handbremse an und macht die Zündung an.

Klingt seltsam, ist aber so ;-)
 

zs77706

Kennt sich aus
Habe soeben mit Carista die Adaptive Spurführung codiert.

MJ21 MIB3

Auswahlmöglichkeit:
Früh
Spät
Früh/Spät (über Menü aktivierbar)

Voreinstellung war spät, aber die Auswahl gab es im Menü nicht...

Hab einfach auf Spät&Menü umgestellt, und voila, der Menüpunkt ist da.

VIM bzw. MirrorLink in Motion lässt sich mittels Car Scanner elm im MIB3 aktivieren.

Folgt später ;-)

Haube muss offen sein und Handbremse angezogen. andernfalls kommt eine Fehlermeldung und die Codierung wird nicht angenommen.
 

Vernerbongo2

Kennt sich aus
@Roc-Willi
1 - Modul 09 - Elektronisches Steuergerät. Code (31347)
2 - Anpassung
3 - Leuchte12NL LB45
4 - Lichtfunktion D12 - (Wert auf Lichthupe
allgemein ändern )
5 - Dimmwert CD12 - (Wert auf 100 ändern)
6 - Dimmrichtung CD12 - (Wert auf Maximieren ändern)
7 - Leuchte13NL RB5
8 - Lichtfunktion D13 - (Wert auf Lichthupe allgemein ändern)
9 - Dimmwert CD13 - (Wert auf 100 ändern)
10 - Dimmrichtung CD13 - (Wert auf Maximieren ändern )
 

zs77706

Kennt sich aus
So, eben die ganze Zeit versucht 10 Farben Ambilight und VIM zu codieren.

Leider ohne Erfolg.

Sowohl Carscanner als auch Carista sind gescheitert. (Beide Apps in der aktuellsten Version und die BETA's dazu, ebenfalls in der aktuellsten Version getestet)

Beide Apps scheinen wohl mit dem MIB3 überfordert zu sein.

Witzig finde ich nur das z.B. der adaptive Spurassi sich codieren ließ und auch funktioniert, aber so Lichtspielereien nicht gehen...
Naja, vllt gehts ja beim nächsten Update der Apps.

Falls es jemand mit Carista oder Carscanner doch geschafft hat, oder in Zukunft schafft, bitte um Rückmeldung.
 

Guenter296

Stammuser
Im MIB3 (Cabrio MJ2021) lassen sich die Displayfarben umcodieren, Ambientebeleuchtung nicht da nur weiße LEDˋs verbaut sind.
 

zs77706

Kennt sich aus

Die Tachofarben lassen sich mit Carista und Carscanner auch ändern, ich meinte aber den Schieberegler wo man die Hintergrundfarben des AID und Audiosystems ändern kann.

Das läuft auch unter Ambiente, allerdings nicht für die Türen da dort nur Einfarbige Streifen verbaut sind.

Das ist gemeint
 

Guenter296

Stammuser
@GTIngo, habe meine mit OBD11 und der one Click App codiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

crs

Ist öfter hier
Falls es noch nicht bekannt sein sollte:

Falls ihr Modelljahre 2020 und neuer besitzt, und eine Codierung nicht funktioniert egal ob VCP, VCDS, OBD11 usw. entriegelt vor dem Codieren die Motorhaube, zieht die elektrische Handbremse an und macht die Zündung an.

Klingt seltsam, ist aber so ;-)
Danke für den Hinweis, gilt das für alle PKW oder nur speziell beim T-Roc*?
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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