• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Guenter296

Stammuser
Sieht bei mir auch so aus :).
 

Anhänge

  • 0515FD06-E534-4193-996B-9FD46BB8D3F8.jpeg
    0515FD06-E534-4193-996B-9FD46BB8D3F8.jpeg
    763,6 KB · Aufrufe: 99
  • AB297F33-36B1-4712-8281-02AFD004DD64.jpeg
    AB297F33-36B1-4712-8281-02AFD004DD64.jpeg
    834,1 KB · Aufrufe: 95
  • 39C14172-14D7-4F4A-AD5D-FCF04BD83442.jpeg
    39C14172-14D7-4F4A-AD5D-FCF04BD83442.jpeg
    512,4 KB · Aufrufe: 95
  • 138F194C-B7D0-4B4D-BEE0-B9145189BA8D.jpeg
    138F194C-B7D0-4B4D-BEE0-B9145189BA8D.jpeg
    396,7 KB · Aufrufe: 94

zs77706

Kennt sich aus
Hab das jetzt mit Carscanner hinbekommen.
Hab aber nur 10 Farben eingestellt, reicht uns.

Außerdem habe ich den Tachostil auch geändert, so das mir die Zwischenschritte 30, 50 km/h usw. auch angezeigt werden.

Die Grafik vom Fahrzeuginnenraum wird auch ganz normal angezeigt.

Ich kann die App wirklich empfehlen. knapp 5 Taler für Lifetime Vollversion ist mehr als Fair.

In der Gratisversion kann man pro Monat nur 3 Codierungen machen.
 
  • Like
Reaktionen: crs

zs77706

Kennt sich aus
Einen der uralten Carly Adapter.
Aus einer Zeit wo Carly noch BMWHAT bzw. MERCEHAT hieß.
Da steht auf einer Seite vom Adapter Mercedes und auf der anderen BMW.

Habe hier noch einen etwas neueren Carly Adapter, mit einem Ein/Ausschaltknopf, dieser funktioniert aber nicht.
 

Der VooDooMann

Ist öfter hier
....eine Frage in die Runde : ich will mir ein OBDeleven Gen 2 ULTIMATE PACK zulegen (https://www.amazon.de/gp/product/B07L75WTTT/?tag=t-roc-21), hab einen T-Roc* R aus dem Jahre 2020 und jetzt die Frage :


Funzt dass Teil auch im T-Roc 2020 ?...weil mir diese Passage in der Beschreibung stutzig mach ! ..."Die Programmierung wird bei Modellen, die ab 2020 hergestellt werden und über einen SFD-Schutz verfügen, vorübergehend nicht unterstützt. Die Verhandlungen über die Unterstützung dieser Modelle sind im Gange."
...hat jemand und klappt es mit Teil und dem T-Roc R aus 2020 ? ...Danke
 

zs77706

Kennt sich aus

Sollte klappen. Meiner ist ein 21er und sogar mit Carscanner funktioniert es, OBD11 sollte also auch alle Funktionen unterstützen.
 

Sven77

Stammuser
@Der VooDooMann hab obd11 Pro und recht viel kann man noch machen. Aber einiges geht auch nicht mehr. Start Stopp z. B. Lässt sich nicht mehr dauerhaft deaktivieren.

Ultimate holst du denke ich nicht wieder rein in einem Jahr und einem Auto. Der einzige Vorteil für Privat Anwender ist ja das alle Apps kostenlos sind. Man kann selber Apps machen und noch paar Gimmicks. Aber dafür 99,- statt 25,- im Jahr muss man erstmal wieder rein holen. Die meisten Apps kosten in der Pro 10 Credit ausgefallene(gefragte) Sachen 100 Credit. Ein Credit kostet 7ct wenn man 500 Stück holt. Und jeden Tag wenn man die App startet bekommt man 1 Credit Bonus. Im Pro sind sich nochmal 200 dabei. Hab es übrigens direkt auf der Hersteller Seite bestellt, war billiger.

Muss man sich auch gut überlegen was man sich holt denn bei neuen VW AG Fahrzeuge wird immer weniger gehen wegen der SFD (Sichere Fahrzeug Diagnose).
 

crs

Ist öfter hier
hab obd11 Premium und recht viel kann man noch machen. Aber einiges geht auch nicht mehr. Start Stopp z. B. Lässt sich nicht mehr dauerhaft deaktivieren.
Start-Stopp deaktivieren direkt, ging das schon mal? Oder meinst du durch Anhebung der Re-Start-Spannung? Letzteres müsste doch noch gehen oder?
 

Sven77

Stammuser
@Der VooDooMann auf der Homepage gibt's ne Tabelle wo man das gut sieht. Wenn man das gewerblich nutzt oder mehrere Autos machen will würde ich ultimate nehmen. Dann hat man das Geld schnell wieder rein. Privat lohnt das denke ich nicht. Nur die Apps kosten Credits codieren geht immer. Ich würde ich immer den codieren den Vorzug geben da man weiß was man macht. Bei den Apps hat du nicht wirklich Einfluss. Einiges geht aber nur über Apps wie VIM z. B. (vielleicht hab ich es auch nur noch nicht gefunden) aber viele andere Sachen kann man direkt codieren.

@crs ja ging früher an diversen Stellen (Motor, Klima...) das geht auch jetzt noch aber nach einmal Zündung aus bzw. Busruhe werden die Änderungen überschrieben. Das mit der Spannungs Anhebung war immer ne Krücke bei neueren Fahrzeugen. Aber das ist ja eh egal da es nur für Testzwecke diente, wir wollen doch nichts illegales tun :cool:
 

Der VooDooMann

Ist öfter hier

Vielen Dank @Sven77 noch ne Frage , meine Heckklappe geht automatisch auf aber zu muss ich immer auf den Button in der Heckklappe drücken ich hab gehört man kann es kodieren das man auch mit der FB-Schlüssel wieder zumachen kann , frage geht das ? ...und wenn ja hab ich gehört das es nicht mit VCDS geht nur mit VCP !... ich versteh vom dem ganzen Zeug nur Böhmische Dörfer.
 

zs77706

Kennt sich aus
Für einen Privat, und wenn man es nur für Freunde im kleineren Kreis macht, reicht Carscanner vollkommen aus. Dia App kostet in der Vollversion als Lifetime, einmalig knapp unter 5 Euro, keine zusätzlichen Monatsabos o.ä.

Kleine Codierungen und Anpassungen wie: Gurtwarner, Klimaanzeige, Sitzheizung, Lane Assist, Warntöne, Ambientebeleuchtung, Video in Motion, Beleuchtungsanpassungen u.s.w. funktionieren einwandfrei, auch im Modeljahr 2021 und MIB3

Auch lange Codierungen sind möglich.

Die App ist zwar nicht so schön Bunt aufgebaut wie OBD11, aber dafür kostet sie auch nur einen Bruchteil davon.

Ich, als Privatnutzer bin völlig begeistert und brauche nicht mehr, konnte damit bis jetzt alles Codieren was ich wollte.

Als Dongle nutze ich den allerersten Bluetooth Adapter den es von Carly gab (damals hießen die noch BMWHAT).
 

crs

Ist öfter hier
@Der VooDooMann meine letzte Heckklappenanpassung war für ein 2020 Octavia, da ging zumindest alles(zu auf FB, Töne, Zeiten) das noch mit VCDS. Mein nächster Test wäre im Dezember mit dem T-Roc*.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert